Handballen geschwollen

• Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Hallo
      Bei mir ist seit Samstag morgen an beiden Händen der Handballen angeschwollen ohne dass ich mich verletzt hätte. Oberhalb des Handballens ist ein grünlich blauer strich der auch angeschwollen ist. Ich nehme an ,dass ist die Vene? Außerdem sieht man unter der Haut feine blaue Äderchen die ich sonst nie sehe. Die Hand fühlt sich kalt an und kribbelt, aber ich habe keinerlei Schmerzen. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte und was ich dagegen machen kann? Ich weiss nicht ob ich einfach abwarten soll oder direkt zum Arzt gehen soll.
      Danke für Ratschläge. Villeicht sind ja ein paar Mediziner hier :)
  • 12 Antworten
    • iakson
      iakson
      Bronze
      aehm, sitzt du zufälligerweise seitdem vorm pc?
      klingt für mich so als hättest du dir die die blutzuvor abgedrückt, vermutlich vom tischrand. würde auch zum kribbeln passen.
      setz dich mal 1-2 stunden auf die couch und versuch es ohne hvdr, ich glaube, dann ist dir schon geholfen ;)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      hehe ne war am We fast garnicht hvdr wegen Familiengeburtstag. Ich weiss nicht ob kühlen was bringt. Die Hand is ja eh schon so kalt...aber andererseits geht vielleicht die schwellung zurück.
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Hast du deine Hände in den letzten Tagen besonders stark beansprucht ?
      (Vielleicht durch Sport, eine Schlägerei oder Ähnliches?)
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      [x] in befor arzt
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Original von Duo41
      Hast du deine Hände in den letzten Tagen besonders stark beansprucht ?
      (Vielleicht durch Sport, eine Schlägerei oder Ähnliches?)
      Nein überhaupt nicht. Und das komische ist auch, dass ich es an beiden Händen habe zur gleichen Zeit. Außerdem sind die Adern am Unterarm sehr stark sehbar. Schon komisch alles.
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Kalt + kribbeln --> Arzt; am besten heute noch.
    • iakson
      iakson
      Bronze
      Original von Abnoe
      es ist auch winter, ne. vielleicht is der einfach ohne handschuhe durch die gegend gerannt wie flash gordon und war zum 1. mal in seinem leben vor der tür. nun wärmen die hände wieder auf und es kribbelt n bisschen.

für wat für ne scheiße ihr alle zum arzt rennt. unfassbar :facepalm:
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von iakson
      Original von Abnoe
      es ist auch winter, ne. vielleicht is der einfach ohne handschuhe durch die gegend gerannt wie flash gordon und war zum 1. mal in seinem leben vor der tür. nun wärmen die hände wieder auf und es kribbelt n bisschen.

Deswegen sind auch sehr wahrscheinlich seit Samstag seine Handballen geschwollen und das würde auch die anderen Symptome erklären...

Wie man seinen Senf überall dazugeben kann, ohne vernünftig lesen zu können (oder zu wollen?). Unfassbar :facepalm:
    • Duo41
      Duo41
      Bronze
      Würde dir auch empfehlen, schnellstmöglich einen Arzt aufzusuchen.

Gruß und gute Besserung!
    • basti002
      basti002
      Bronze
      jo ist superaids!

Ne im Ernst,such n doc auf-lieber einmal zu viel,als einmal zu wenig!
    • iakson
      iakson
      Bronze
      Original von vandaalen
      Original von iakson
      Original von Abnoe

Deswegen sind auch sehr wahrscheinlich seit Samstag seine Handballen geschwollen und das würde auch die anderen Symptome erklären...

Wie man seinen Senf überall dazugeben kann, ohne vernünftig lesen zu können (oder zu wollen?). Unfassbar :facepalm:
      hypochonder :facepalm:

kaltes wetter, schlechtere durchblutung. freu mich aber wenn op aufklärt was es war!
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Also es schwillt langsam wieder ab. Aber hab keinen plan was es war. Ich werd jetzt auch nicht mehr zum Arzt gehen.