XBOX/Paypal Account gehackt

• generalerror
      generalerror
      Bronze
      Hallo,

ich habe heute einige Emails bekommen, weil meinem XBOX-Account 8000 Microsoft-Punkte gutgeschrieben wurden, und mir wurde die entsprechende Summe via Paypal abgebucht.

Ich kann mich ganz normal über die XBOX einloggen, und die 8000 Punkte sind auch auf meinem Account drauf. Liegt das dann überhaupt nahe, dass mein Account gehackt wurde oder ist es ein Fehler seitens von Paypal oder XBOX?

Was muss ich machen um mein Geld wieder zu bekommen?
  • 5 Antworten
    • Gunius
      Gunius
      Bronze
      Warst du vielleicht betrunken? Kann ja vorkommen. Ansonsten erstmal insta alle PW´s, eMails ändern bzw. alle fragen, die Zugriff hatten. Mail an die Leute von XBOX etc sollte obv sein, kA welcher Support da anzusprechen ist.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      1. Erstmal alle Fragen die noch Zugriff auf deine Konsole haben
      2. PayPal Support anrufen
      3. XboxLive Support anrufen
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Wiso sollte jemand deinen Account hacken da 8k Punkte drauf buchen und dann aber zu dumm sein dich entsprechend auszusperren?
    • generalerror
      generalerror
      Bronze
      Original von Fantomas741
      Wiso sollte jemand deinen Account hacken da 8k Punkte drauf buchen und dann aber zu dumm sein dich entsprechend auszusperren?
      Ja eben, aber was war es dann? Ich hab auf jeden Fall erst mal beim XBOX-Support angerufen und bei Paypal die Zahlung storniert. Morgen geh ich dann noch zur Bank und widerrufe die Einzugsermächtigung (falls das überhaupt geht ?( ).

Alle Passwörter habe ich geändert und meinen PC auf Spyware überprüft. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, hat jemand Erfahrungen, wie sicher der Onlinescanner von BitDefender ist?
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Original von generalerror
      Original von Fantomas741
      Ja eben, aber was war es dann? Ich hab auf jeden Fall erst mal beim XBOX-Support angerufen und bei Paypal die Zahlung storniert. Morgen geh ich dann noch zur Bank und widerrufe die Einzugsermächtigung (falls das überhaupt geht ?( ).

Alle Passwörter habe ich geändert und meinen PC auf Spyware überprüft. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, hat jemand Erfahrungen, wie sicher der Onlinescanner von BitDefender ist?
      Sei damit bitte vorsichtig... Paypal holt bei nicht eingelösten Lastschriften gerne mal die bildlich gesprochen die Keule raus.

Im Zweifelsfall hast du mindestens 6 Wochen Zeit die Lastschrift zurückbuchen zu lassen, kläre das Ganze am besten erstmal mit dem X-Box Support.