Fishblog

• Johann109
      Johann109
      Gold
      Hi,

ich starte heute wieder mit Poker und auch einem Blog.
      Mein BR beträgt noch beachtliche 18,07$. Ich fange auf NL2 SH mit 6-tabling und der BSS an.

Ja und den Blog möchte ich dazu nutzen um mich über Pokercontent zu unterhalten und meine gespielten Hände zu diskutieren, falls mal jemand langeweile hat und eine Meinung äußert.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einer Lerngruppe oder einem U2U-Partner. Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

lg
  • 5 Antworten
    • backdoorgushot
      backdoorgushot
      Silber
      gl
    • Johann109
      Johann109
      Gold
      Hand 1:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      BB (Hero):
      $4.07
      MP3:
      $2.03
      CO:
      $2.52
      BU:
      $2.00
      SB:
      $0.92

Preflop: Hero is BB with Q, K.
      2 folds, BU raises to $0.06, SB calls $0.05, Hero raises to $0.24, BU calls $0.18, SB folds.

Ist die 3bet hier mit KQo in Ordnung? Einen Call finde ich gegen 2 Spieler zu weak, weil es eigtl viele Hände gibt, gegen die ich preflop vorne bin und die 3bet somit als valuebet zu sehen ist. Ist der Gedankengang nachvollziehbar oder totaler fail?

Flop: ($0.54) 2, 5, 2 (2 players)
      Hero bets $0.40, BU calls $0.40.

Flop ist mit der C-Bet standard nehme ich an. die 2/3 betsize ist auch normal so?

Turn: ($1.34) 8 (2 players)
      Hero checks, BU bets $1.36, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Turn muss ich check/fold spielen. Bet/fold macht keinen Sinn, weil er nichts folden würde, was er am flop gecallt hat zumal der Turn ne ziemliche blank ist. Außerdem ist mir der Preis OOP für eine weitere Barrel zu hoch.

Final Pot: $1.34.

Was ich mich jetzt noch Frage ist halt, was er für Hände gehabt halten könnte?
    • Johann109
      Johann109
      Gold
      Hand 2:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
      MP3:
      $1.59
      CO:
      $1.86
      BU:
      $0.91
      SB (Hero):
      $2.00
      BB:
      $4.18

Preflop: Hero is SB with K, Q.
      MP3 folds, CO calls $0.02, BU folds, Hero raises to $0.10, BB folds, CO calls $0.08.

Flop: ($0.22) 7, J, Q (2 players)
      Hero bets $0.14, CO calls $0.14.

Turn: ($0.5) J (2 players)
      Hero bets $0.28, CO raises to $0.56, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.78.

Fold richtig? IP hätte ich es glaube gecallt.
    • Johann109
      Johann109
      Gold
      Hand 3:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
      CO (Hero):
      $2.54
      BU:
      $5.00
      SB:
      $1.18
      BB:
      $2.07

Preflop: Hero is CO with A, A.
      Hero raises to $0.08, 2 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) 5, 8, 9 (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.12, BB calls $0.12.

Turn: ($0.41) T (2 players)
      BB checks, Hero bets $0.30, BB raises to $0.78, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.71.

Was sollte er hier am Turn Check/raise spielen, was ich noch beat habe?
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      Hand 1)

sqz geht wohl in Ordnung, wobei ich das auf NL2 nur mit Premium Händen machen würde. Den FLop cbette ich nicht, sehe ihn zuviel Callen mit seinen Pockets und A high händen.

T klar check fold. Was er selber hat ist schwer zu sagen, allerdings ist das Board auch optimal für nen Float, weil Du in deiner sqz range viele Ax hände drin hast, die das Board nicht getroffen hat. Denke mal dass er sowas wie 99+ hatte oder ähnlich.

Hand 2)

Denke ein guter fold. Habe in ähnlichen SPots auch immer das nachsehen gehabt, dass sie mit J3 oder so am turn trips gespiked haben. ICh würde einfach folden und auf einen besseren spot warten.

Hand 3)

Fold ist denke ich zu schwach, man müsste da schon eher auf den Spielertyp eingehen. Es kommt nur ein gutshot an. T9 macht two pair. 89 könnte acuh schon eins haben. Sets bist du sowieso hinten. Sehe ihn das aber auch mit trash vorstellen,dass er das macht. Würde den turn callen und dann am river nochmal evaluieren.