Unterteilung für das Unterforum "Games"

• Boerli
      Boerli
      Bronze
      Würde es Klasse finden wenn ihr dort nochmal unterteilt in PC/PS3/XBOX360/WII oder wenigstens in PC/Konsole.

Sind zwar 90% hier eh nur PC Gamer, aber mich nervt es.
      Ich als Konsolero muss mir jedesmal ansehen wie ein Thread über nen Spiel das mich interessiert nur mit Fragen zur Systemanforderung, Steuerung oder mit Installationsfehlern etc. bombadiert wird.

Wäre sicher auch für Leute interessant die jemanden zum Multiplayer zocken suchen.
      Momentan ist das einfach nur unübersichtlich ein Beispiel dafür wären die ganzen Fifa Threads.

Selbst für SC2 habt ihr sowas eingerichtet, da lässt sich das doch auch iwie für ganze Plattformen regeln?!
  • 9 Antworten
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Unterteilung in PC-Spiele und Konsolenspiele wäre echt sinnvoll.

Einziges Problem ist halt bei vielen Spielen gibt es eine PC und eine Konsolenversion.
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Original von Boerli
      Würde es Klasse finden wenn ihr dort nochmal unterteilt in PC/PS3/XBOX360/WII oder wenigstens in PC/Konsole.

Ich als Konsolero muss mir jedesmal ansehen wie ein Thread über nen Spiel das mich interessiert nur mit Fragen zur Systemanforderung, Steuerung oder mit Installationsfehlern etc. bombadiert wird.

Wäre sicher auch für Leute interessant die jemanden zum Multiplayer zocken suchen.
      Momentan ist das einfach nur unübersichtlich ein Beispiel dafür wären die ganzen Fifa Threads.

Selbst für SC2 habt ihr sowas eingerichtet, da lässt sich das doch auch iwie für ganze Plattformen regeln?!

ps.de(ler) ist(sind) Starcraft aus historischen Gründen sehr verbunden, damit hängt vermutlich das Extra-Forum zusammen.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von birdlives
      Original von Boerli

Eher mit der Menge an Threads. Such mal ein anderes Spiel welches 350 Threads (von ~2700) ausmacht. War ja keinerlei Übersicht mehr gegeben als es noch kein SC2 Unterforum mehr gab.

ps.de(ler) ist(sind) Starcraft aus historischen Gründen sehr verbunden, damit hängt vermutlich das Extra-Forum zusammen.
    • Boerli
      Boerli
      Bronze
      Ich habe den Sinn des Unterforums für SC2 auch nicht in Frage gestellt sondern lediglich eine Idee in den Raum geworfen.

Wie ich oben schon geschrieben hab ist mir bekannt, dass hier der Großteil nur auf dem PC zockt. Wollte nur wissen ob die Idee hier Anklang findet oder eher so als crap eingestuft wird.
    • birdlives
      birdlives
      Bronze
      Ich wollte auch nur darauf hinweisen, daß die Argumente, die zur Eröffnung des SC2-Forums geführt haben, bei deinem Anliegen nicht unbedingt zutreffen.
      Offensichtlich lag ich aber mit meiner Einschätzung falsch (auch wenn ich jetzt kleinlich haarspalten könnte, daß die historische Verbundenheit zum hohen Traffic geführt hat, war sie wohl doch nicht direkt ursächlich).
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Vorab: Das ist meine Meinung als User hier. Ich habe keinerlei Modrechte im Gamesforum.

Es stand ja vor kurzem ein eigenes FIFA-Forum zur Debatte. eigenes FIFA unterforum im games forum

Ich persönlich kann zwar verstehen, daß Du als Konsoliero genervt bist, von den PC-spezifischen Posts, aber ich finde die Idee nicht wirklich prickelnd.

Wie ja derf0s schon anmerkte gibt es halt viele Titel, die für PC und Konsolen rauskommen und das würde dann nur Redundanzen schaffen.

Im Zweifel wird es dann passieren, eben weil es wenige User hier gibt, die ausschliesslich auf Konsole spielen, daß die Threads im Konsolenbereich wenig Traffic aufweisen und die PC-Threads auch von Konsolenusern paralell genutzt werden um irgendwelche dringenden Lösungen von Problemen, oder Tips zu erhalten, bzw. Du beide Threads durchforstest, um evtl. eine Lösung zu bekommen.

Irgendwie geht dann IMO der Sinn des ganzen flöten.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo Leute,

zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung dafür, dass jetzt erst eine Antwort unsererseits kommt. Gut Ding will bekanntlich Weile haben :)

Ohne zu tief in die Details zu gehen: Ähnlich wie in dem von vandaalen genannten Post von Hadi überwiegen unserer Meinung nach auch hier die negativen Aspekte einer weiteren Unterteilung im Games-Forum. Ich bitte daher um Verständnis, dass wir davon absehen.

Ich habe allerdings einen anderen Vorschlag anzubieten, der imo ebenso für eine bessere Übersichtlichkeit sorgen kann, ohne dass dabei ein Split vorgenommen werden muss: In den Threads, wo es notwendig erscheint, kann man mit Tags wie [PC] oder [Konsole XY] arbeiten. So wäre sofort ersichtlich, wofür der Thread gedacht ist und ein Konsolero wie Boerli müsste sich nicht durch Fragen aus der PC-Welt kämpfen.

Was haltet ihr davon? :)

Gruß,
      michimanni
    • Boerli
      Boerli
      Bronze
      Original von michimanni
      Hallo Leute,

zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung dafür, dass jetzt erst eine Antwort unsererseits kommt. Gut Ding will bekanntlich Weile haben :)

Ohne zu tief in die Details zu gehen: Ähnlich wie in dem von vandaalen genannten Post von Hadi überwiegen unserer Meinung nach auch hier die negativen Aspekte einer weiteren Unterteilung im Games-Forum. Ich bitte daher um Verständnis, dass wir davon absehen.

Ich habe allerdings einen anderen Vorschlag anzubieten, der imo ebenso für eine bessere Übersichtlichkeit sorgen kann, ohne dass dabei ein Split vorgenommen werden muss: In den Threads, wo es notwendig erscheint, kann man mit Tags wie [PC] oder [Konsole XY] arbeiten. So wäre sofort ersichtlich, wofür der Thread gedacht ist und ein Konsolero wie Boerli müsste sich nicht durch Fragen aus der PC-Welt kämpfen.

Gruß,
      michimanni
      Das wäre auf jedenfall schonmal eine Besserung ;)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Boerli
      Original von michimanni
      Hallo Leute,

Gruß,
      michimanni
      Das wäre auf jedenfall schonmal eine Besserung ;)
      Prima Boerli, dann schlage ich vor, dass du bei den Threads, wo du einen Tag wie [PC] als sinnvoll erachtest, dies der Moderation per Melden-Funktion mitteilst - nach selbigem Muster darf natürlich jeder vorgehen :)

Wir werden es uns dann ansehen und entsprechend handeln.

Gruß und noch einen schönen Advent,
      michimanni