kreative Adventskalender für die Freundin/Partnerin

• zeegro
      zeegro
      Black
      Hey,

hab mit meiner Freundin den Deal gemacht, dass wir uns gegenseitig einen Kalender schenken, allerdings ist jeder nur für 11 Tage und 23/24 verantwortlich.

Ich denke es gibt viele, die das machen und ich würde gerne mal eure Ideen oder umgesetzten Pläne hören. Am besten würde mir ein Kalender gefallen indem ein "roter Faden" zu erkennen ist, ein Thema quasi.

Sind halt schon über 4 Jahre zusammen und machen sowas auch eigentlich nicht aber dieses Jahr wollten wir uns beide der Challenge stellen und ich glaube ich brauche noch ein paar Impressionen :)
  • 33 Antworten
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      1. Törchen: Du darfst mir die Füsse massieren
      2. Törchen: Du darfst mir den Pipimann massieren

You get the idea!
      Massagen rocken!
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Wenn du eher so der Romantiker bist, dann mach halt Stationen eurer Beziehung und ein passendes Geschenk. Erster Urlaub und so Zeug. Man erlebt ja genug.

Wenn du dafür nicht der Typ bist denk dir ne lustige Geschichte aus und erzähl sie mit den Sachen. Das geht Recht einfach. Irgendwie deine Reise zum Weihnachtsmann um ihr Geschenk abzuholen oder sowas...
    • ilja
      ilja
      Black
      und was er für ein romantiker ist :heart:

würde auch sagen, irgendwie paar gemeinsame Erlebnisse mit passenden Kleinigkeiten/Gutscheinen aufzählen etc.
    • Chela
      Chela
      Bronze
      Ich mach meinem Freund jedes Jahr einen eigenen Adventskaldener und der Sinn dahinter ist doch gerade, dass er Individuell ist. Du weisst ja wohl eher als wir was deine Freundin so mag..
      Ich hab z.B. eininge Kochgutscheine drin (das ich ein Menükoch, sein Lieblingsessen, eine tolle Torte usw.), ausserdem sind teilweise einfach Gutscheine für was süßes drin (er mag so Zeug und freut sich drüber, bei Frauen ist das eher schwierig denk ich).
      Am 6 bekommt er einen Donoutmaker (14 € bei amazon) und dann mach ihm natürlich gleich donouts. Ich denke du solltest versuchen es sehr persönlich zu gestalten. Wen du nur 13 Tage machen musst ist das ja echt easy. Ich hab übrigens auch noch den adventskalender selbstgebastelt :)
    • ChrisDePiss
      ChrisDePiss
      Bronze
      Kannst auch ein Foto von euch als Puzzle drucken lassen und dann in jedes Türchen ein paar Puzzleteile reintun. Diese sollten logischerweise immer an die bereits ausgepackten Teile ranpuzzlebar sein. Ist jetzt alleine nicht der Oberknaller, aber als Zugabe ganz nett denke ich...
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von Chela
      Ich mach meinem Freund jedes Jahr einen eigenen Adventskaldener und der Sinn dahinter ist doch gerade, dass er Individuell ist. Du weisst ja wohl eher als wir was deine Freundin so mag..
      Ich hab z.B. eininge Kochgutscheine drin (das ich ein Menükoch, sein Lieblingsessen, eine tolle Torte usw.), ausserdem sind teilweise einfach Gutscheine für was süßes drin (er mag so Zeug und freut sich drüber, bei Frauen ist das eher schwierig denk ich).
      Am 6 bekommt er einen Donoutmaker (14 € bei amazon) und dann mach ihm natürlich gleich donouts. Ich denke du solltest versuchen es sehr persönlich zu gestalten. Wen du nur 13 Tage machen musst ist das ja echt easy. Ich hab übrigens auch noch den adventskalender selbstgebastelt :)
      marry me plz :heart:
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Original von Dominik7
      Original von Chela
      this :D
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      In Drogeriemärkten gibt es immer Produkte in Probengröße....warum nicht nich kleines Duschgel kaufen und Zettel dazu "Let´s shower together", kleines Päckchen Badesalz und eine Flasche Sekt für ein Bad zusammen, kleines Massageöl mit Gutschein für eine Massage, Nagellack mit dem Zettel "Ich würde ihn gerne mal an dir sehen, denn die Farbe gefällt mir", Labello - "Damit ich nur weiche Lippen küssen kann"....etc

Viel (nicht alle) Frauen stehen auf so einen Kram. Ich würde ihn dir um die Ohren kloppen aber bei den restlichen 95% kommt sowas gut an! Kannst nix verkehrt machen!
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      pack persönliches only rein imo. N Zettelchen mit nem zu euch passenden Spruch, n kleines Foto oder gutscheine für gemeinsame aktivitäten oder halt so kleinigkeiten wie Kochen, Massage usw.

Du solltest deine Freundin am besten kennen ^^
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      geiler thread. bin auch gerade am suchen. danke :heart:
    • TickTack24
      TickTack24
      Coach
      Coach
      Original von Chela

das mit den gutscheinen hab ich auch mal gemacht, als heft. dauert ewig, bis man alles gemacht hat. einige haben wir bis heute noch nicht eingelöst (hab selbst auch einen von ihr bekommen...)
    • Tezet
      Tezet
      Bronze
      24x die pille. endlich mal ein monat, in dem sie das ding nich vergisst.

:coolface:

Gutscheine für Massage und einen besonders romantischen Abend hab ich reingetan. Ansonsten Nagellack, ne etwas teurere Seife, Süßigkeiten, duftölzeug fürs badewasser usw.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Kuschelsocken, hast du schon zwei Fächer voll.

3 mal Süßes

Fehlen noch 4 ...
    • chrisal
      chrisal
      Bronze
      mach es nicht ... war das ende meiner letzten beziehung!
    • nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      Original von Tezet
      24x die pille. endlich mal ein monat, in dem sie das ding nich vergisst.

:coolface:

Gutscheine für Massage und einen besonders romantischen Abend hab ich reingetan. Ansonsten Nagellack, ne etwas teurere Seife, Süßigkeiten, duftölzeug fürs badewasser usw.
      TRUE STORY.........wie mir das aufn wecker geht immer :D aber ich kann dann das schutzzeug bezahlen^^

OT: zwar komplett kitschig, aber das mit den gutscheinen für jeden tag is wohl das beste, auch wenn ich nach Tag 3 oder so keine Ideen mehr hätte wohl :D
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Das mit der Pille is super :D

Ein Pillender =)
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Provokation und Flame entfernt.
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Original von PaxiFixi
      Original von Dominik7
      Original von Chela
      this :D
      krieg ich auch einen?! :f_cry:

ich häng wie jedes jahr die täschchen auf und fülle sie mit süßem uä :f_p:
    • knoodie
      knoodie
      Bronze
      ultimate strategy inside:

du musst einen 13 tage kalender machen.
      kauf einfach 13 umschläge und tu für jeden tag etwas anderes rein! das ist unendlich easy und keine arbeit.

Da dir wohl nicht 13 verschiedene sachen einfallen werden, kannst du einfach in einem drittel (einfach jeden dritten tag) 5-10 euro in den umschlag stecken. Da freut sie sich eh mehr drüber als wenn du ihr irgend einen useless dreck schenkst.

In dem anderen drittel kommen pflegeprodukte als probepackung, die du in einem rutsch besorgen kannst, klein und handlich sind und in den umschlag passen.

Und in dem letzten kannste ein paar gutscheine reinlunzen für gemeinsam duschen (duschen musst du eh), ins kino gehen (macht sogar spaß, wenn der film gut ist), und 2x massieren (ist zwar nervtötend, kostet aber nix).

für den letzten tag packste n gutschein für dein lieblingsrestaurant rein, sozusagen als höhepunkt.

easy win
    • 1
    • 2