Fish+1 oder Fish+2?

• Betstreet
      Betstreet
      Bronze
      Ja ja, ich weiß, das gibt sicherlich viel flame, aber ich weiß es wirklich nicht.
      Ich habe mir angwohnt, mich immer direkt auf den nächsten Sitz auf der linken Seite des Fishs zu setzen. In letzter Zeit sehe ich viele gute Spiele, dort ein Lücke lassen. Was ist nun besser und warum, wenn Letzteres der Fall ist? Thx!
  • 22 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Kann sich noch ein zweiter Fisch dahin setzen und falls ein Reg an den Tisch kommt, dann setzt er sich meistens direkt links neben den Fisch -> du hast Position auf Reg und Fisch.
    • Betstreet
      Betstreet
      Bronze
      Logisch Denken war noch nie mein Ding ;) Dankeschön!
    • ponderignon
      ponderignon
      Black
      Original von Ghostmaster
      Kann sich noch ein zweiter Fisch dahin setzen und falls ein Reg an den Tisch kommt, dann setzt er sich meistens direkt links neben den Fisch -> du hast Position auf Reg und Fisch.
      weil man wenn man sich genau neben den fish setzt keine posi auf reg und fish hat ^^ :f_confused:
    • ponderignon
      ponderignon
      Black
      x
    • Sim87
      Sim87
      Black
      Original von Ghostmaster
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von ponderignon
      Original von Ghostmaster
      weil man wenn man sich genau neben den fish setzt keine posi auf reg und fish hat ^^ :f_confused:
      6 handed Tisch mit 4 Spielern:

open open fisch reg reg reg

Ich setz mich links neben den Fisch:

open ICH fisch reg reg reg

Links neben mich kann sich jetzt ein Fisch setzen oder ein Reg

Reg/Fisch ICH fisch reg reg reg

Setzt ich mich nach ganz links

Ich open fisch reg reg reg

Setze ich mich direkt links neben den Fisch hab ich folgende Szenarien:

Ich hab direkt Position auf einen Fisch und einen Reg, aber möglicherweise setzt sich ein anderer Fisch links neben mich oder ein anderer Reg links neben mich. Jetzt habe ich bis zu 4 Regs neben mir, die mich und den Fisch möglicherweise isolieren werden und da ich OOP nicht gerne gegen Regs spiele (trotz Fisch), ist das suboptimaler imo als die letzte Variante in der ich

nur 3 Regs direkt hinter mir habe und ich daher mit einem Reg weniger um den Fisch kämpfe und möglicherweise Position auf 2 Fische bekomme.

Vielleicht hab ich auch einfach sick den Denkfehler haha^^
    • Sim87
      Sim87
      Black
      und wenn du 4 plätze frei lässt können 4 fische joinen und du spielst gegen garkeinen reg OOP :coolface:

nee aber im ernst, da besagter letzter seat zu 99% von regs gesnappt wird ist direkte position >>> all.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hab da bis gestern nacht auch noch nie drüber nachgedacht (ich denke generell nicht nach :-D ), aber das wären halt mögliche Gründe gewesen, die mir so einfallen (das sie nicht sonderlich stark wiegen ist mir auch bewusst).
    • zwacke
      zwacke
      Bronze
      lol

ghostmaster setz dich mal an nen küchentisch und spiel deine szenarien nach, dann weist du wo dein Problem liegt.

"links is da wo der daumen rechts ist!"

bzw "links von jemandem sitzen" beim pokern meint idR im uhrzeigersinn als nächster zu sitzen

edit: und wenn du OOP mehr an regs verlierst als du IP vom fisch gewinnst, solltest du den tisch einfach ganz weglassen.

edit2: höh unten steht bei dir aufeinmal n anderes links als in deinen beispielen.... naja, whatever...
    • glissario
      glissario
      Black
      Zusatzfrage:

Welchen Seat nehmt ihr, wenn ein Tisch auf geht und 3 Plätze reserviert sind:
      Fisch und die beiden besten seats links vom Fish?

Nehme ihr gegenüber, 2 rechts oder direkt rechts? Denn die Wahl finde ich deutlich schwerer?!
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich hab mir das grad mal visualisiert und irgendwie bekomme ich es nicht hin den "Vorteil" von direkt Neben dem Fisch zu ein Platz frei lassen zwischen dem Fisch richtig zu bewerten.

Es wird irgendwas mit der Wahrscheinlichkeitsgewichtung zu tun haben, dass ich auf den freien Platz ein Fisch setzt und kein Reg.
    • Sim87
      Sim87
      Black
      hat doch einfach mit dem isolations-potential zu tun. je näher du an ihm dran sitzt desto höher ist dieses. dein ev gegen den fisch sinkt einfach mit jedem seat den du weiter von ihm weg sitzt und hat sein tiefpunkt dann dort wo er position auf dich hat.

@ glissario: denke ich nehme dann seat 5 (der bei dem ich BU bin wenn fish BB ist). hängt halt viel von den tendenzen ab, wenn er mehr utg limpt als im BB defendet dann is seat 4 besser glaub ich, aber on avrg würd ich sagen 5>4.

edit realisiere grade dass ich mir selbst widerspreche, mit ev 5>4 und abfallendem ev, aber abgesehn davon sollte es stimmen :D
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wenn man mal davon ausgeht, dass alle Regs am Tisch gleichgut sind und die Edge auf den Fisch IP höher ist als OOP, dann hängt doch bei der Platzwahl wirklich alles davon ab, ob sich eher ein zweiter Fisch hinsetzt oder der Gegner ein Reg ist.

Im Fall das sich ein Fisch nämlich links neben uns setzt wird unser EV geringer sein, als wenn wir zwei Fische direkt rechts neben uns haben.
    • cYde
      cYde
      Black
      Are you serious?

6-handed Game - Seat 1 - Seat 6

Fish Seat 1
      Hero Seat 3

Wir haben Position auf den Fish am BU, CO, MP und UTG = 4 Mal

Jetzt andersrum.

Fish Seat 1
      Hero Seat 2

Wir haben Position auf den Fish am BU, CO, MP, UTG und im BB = 5 Mal

Tadaaaa! 5 > 4 und zwacke hat schon richtigerweise angemerkt, dass links da wo der Daumen rechts ist. Schau dir deine Uhr an. Die 7 ist links von 6 und hat somit Position. Und ja, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass den freien Seat auch ein Fish einnimmt kann der Seat 3 noch besser werden aber mal ernsthaft, wie oft ist das schon passiert? Die zusätzliche Situation in der du Position hast pro Orbit überwiegt ab gewissen Stakes definitiv diese kleine Chance.
    • praios
      praios
      Black
      bitte in anfänger verschieben ohne irgendwelche status hürden
    • Betstreet
      Betstreet
      Bronze
      Original von praios
      bitte in anfänger verschieben ohne irgendwelche status hürden
      sehr schöner post.
      Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, den diese Frage im VIP-Forum interessiert. Hättest du wenigstens deine Meinung zur Fragestellung geäußert und deinen Wunsch, den Thread zu verschieben, angehängt, fände ich das ok. Aber schön, dass du den Mod-Job übernehmen möchtest, da dir die correctness so wichtig ist. Ich bin mir sicher, dass sich da was machen lässt...
    • pasOa
      pasOa
      Black
      Ich weiß nicht, aber ich hab noch niemanden gesehen der das macht auf Stars, wer macht denn sowas von den guten regs?
      Finds selbst schon eher weird von daher ist die Frage schon irgendwie berechtigt, vorallem weil bei stars sobald sich ein Fisch an den Tisch setzt, der Tisch innerhalb von spätestens 20 Sekunden voll ist.

Andere Frage: Welchen Platz nehmt ihr wenn ihr euch an einen leeren Tisch setzt?
    • praios
      praios
      Black
      ich dachte das wär sonnen klar das man einfach immer den nutseat nimmt
    • Betstreet
      Betstreet
      Bronze
      Ich hatte es 2 Mal innerhalb von 10 Minuten gesehen, deswegen kam mir der Gedanke, dass ich irgendetwas falsch mache. Aber wie ich es drehe und wende, komme ich auch immer zu dem Schluss, dass der direkt nächste Sitz am besten ist. Also vielleicht sollte es doch in den Bronze-Bereich, sorry!
    • 1
    • 2