[NL] charliexxx

• charliexxx
      charliexxx
      Global
      Servus,

ich spiele seit 2 Jahren onlinepoker. Im ersten Jahr hab ich nur "gezockt" und bin dabei ordentlich ins minus gekommen.

Vor einem Jahr habe ich dann das erste Pokerbuch gelesen und habe inzwischen meinen Verlust wieder aufgrund von Bankrollmanagement und den ersten kleinen Erfolgen wieder reingespielt /auch mit Hilfe der Podcasts zur MSS und Bankrollmanagement :s_thumbsup:

Meine größten Fehler waren, dass immer wenn ich Gewonnen habe danach zu lose :f_confused: bzw. in den falschen limits gespielt habe oder nicht aufhöre wenns am schönsten ist .Außerdem wollte ich die Verluste zu schnell ausgleichen vor allem sng double z.B 55$ Buy in oder bis cashgame NL 300 - und zuviel verschiedenes spielte - turnier, sng, cashgame --- anstatt lange bei einem zu bleiben

Habe daher eine Begrenzung auf NL2 - obwohl NL5 schon gut geklappt hat(keine sngs- tilt gefahr für mich zu hoch)bei meinem Pokeraccount hinterlegt und mir selbst einen stoploss gesetzt. Hoffe, dass ich durch den Kurs endlich eine ordentliche Bankroll aufbauen kann und die extremen Schwankungen der Vergangenheit vermeide und kontinuierlich in meinem limits gewinnen und aufsteigen kann.

Gruß
      charliexxx
  • 2 Antworten
    • charliexxx
      charliexxx
      Global
      Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?
      - Spass an Strategie und am Gegner lesen
      - gewinnen - aber nicht um davon zu leben - möchte aber im positiven Bereich spielen um nicht andere zu finanziern

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?
      - tilt-Gefahr
      - gleiche Fehler wiederholen - z.B. wenn ein Paar auf dem Tisch liegt gegen Fullhouse mit Drilling zu verlieren
      - nicht nach Bankrollmanagement zuspielen/falsche limits

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?
      - ausgewählte Starthände spielen
      - dabei auf Position achten