NL 25 SH Stats

• 15 Antworten
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      kanns net so gut erkennen aber
      18 / 11 VPIP / PFR könnte bissl mehr PFR sein so um die 15
      FI evtl mehr raisen , CU BU looser blindstealen , du hast nur 23% attempt to steal muss viel höher sein
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      kann man ruhig so tight spielen...
    • armi94
      armi94
      Bronze
      Ich fühl mich eigentlich noch ziemlich wohl so tight, hab auch nicht das Gefühl dass ich zu wenig steale. Aber ich werd mal versuchen ein wenig mehr zu raisen.
    • soucy
      soucy
      Bronze
      5.73 PTBB/100 Hände ist doch ok da sind die anderen Werte doch recht egal. Wenns so läuft dann spiel so weiter und versuch nicht dein Spiel auf irgend welche "Möchtegernoptimalwerte" zu trimmen.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich habe 12/16 stats und so loose wie meine gegner oft sind, kann ich gar nicht mehr spielen.
    • hova
      hova
      Bronze
      7-9 Tabling so eine Winrate ist meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut. Mach einfach so weiter, dein Stil scheint sich zu rentieren. Da würde ich mir um die Werte keine Gedanken machen?
    • armi94
      armi94
      Bronze
      Ich hab in nem anderen Forum folgende Antwort bekommen:

"deine stats sind ok. aber es sind roboterstats. man könnte recht einfach einen computer programmieren der so spielt wie du.[...] und ab NL200 wird das robotplay nicht mehr reichen... zu viele spieler die einigermassen thinking sind. [...] ich hab noch nie einen 17/11 er auf NL25/Nl50 gesehen der nicht massive leaks gehabt hätte (und zwar weil er zu obvious lines, zu wenig deceptions und zu oft foldet) [...]."

Was haltet ihr davon?
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      ja mag sein , is aber halt so auf den low / mid stakes :D
      man spielt meist nur made hands , und sehr tight , wenig moves und bluffs
      dh nennt mans au roboterplay , aber komm bloß nich auf die idee tricky zu spielen auf den limits , stimmt scho dass ab NL 200+ mehr situationsabhängig ist aber wo sin wir denn hier?

zu den stats nochma , ich war selbst SEHR tight auf NL 25 und recht erfolgreich damit also mach dir nich so viel sorgen
      trotzdem könnte deine stealrange etwas höher sein , is immer hilfreich sich dran zu gewöhnen loose late pos zu spielen für NL 50+++
      ist eben sehr profitable un bringt dir paar BB mehr dazu
    • hova
      hova
      Bronze
      armi94 hast du lust ein Video zu machen? Ich würde gerne mal sehen, wie du "tight" spielst. Ich selber habe 15/10 Stats und bin der Meinung, dass ich zu loose calle.
    • Faron
      Faron
      Bronze
      Ich finde diese schematische Einordnung von Stats recht oberflächlich. Problem ist ja, dass sie keine Aussagen über wichtige Dinge wie raise sizes oder post-flop Spiel machen.
      Wenn ich pre-flop beispielsweise immer nur min-raises anbringe und damit auf 20/14 oder sowas komme (was erstmal gut aussieht), dann werde ich wohl kein "shark" sein.
      Also wenn die winrate stimmt dann lass' dir net reinquatschen ^^
    • armi94
      armi94
      Bronze
      Danke für das viele Feedback ;-).
      Ich hab leider kein Videoprogramm... wie kann ich so ein Video aufnehmen?
    • TankJr
      TankJr
      Bronze
      Hi,

ich würd's an deiner Stelle so lassen, die Stats sehen ganz solide aus, und die winrate scheint dir ja auch recht zu geben. Ich hab selbst auf NL25 SH noch tightere stats, mach damit aber in etwa auch dieselbe winrate.

Ich bin mir zwar sicher, dass man meine Spielweise sehr leicht ausbeuten könnte, wenn man mal nen bisschen aufpasst und öfter blufft, aber zumindest die Sache mit dem aufpassen kriegen die meisten auf NL 25 und 50 nicht so gut hin. Es reicht also einfach simples ABC poker zu spielen um damit ordentlich zu gewinnen und alles andere würde ich wirklich auf höhere limits vertagen, weil es imo auf NL25 eher kontraproduktiv wär.

Gruß TankJr
    • hova
      hova
      Bronze
      Original von armi94
      Danke für das viele Feedback ;-).
      Ich hab leider kein Videoprogramm... wie kann ich so ein Video aufnehmen?
      Hier der Link für Camtasia Studio 4:
      http://download.techsmith.com//camtasiastudio/deu/401/camtasiade.msi

Geht aber leider nur 30 Tage lang. Danach kann man sich den Serial k(l)au(f)en :)
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      Naja Stats werden mit höherem limit immer wichtiger
      versuch mal auf NL 100 ( +++ ) mit so stats auszukommen , is schon sehr viel schwieriger , man verliert doch sehr viel value und ist sowas von leicht zu readen mit nem 15 / 10 verhältnis
      nur mal die vids angucken von dem einem > namen vergessen^^ von ps.de auch auf NL 200 und NL 400 mit 25 / 15/20 stats oder so
      die Leute sin schon fast LAG , aber sau schwer zu readen , spielen tricky und sind trotzdem sharks
    • hova
      hova
      Bronze
      Booosted J ist sick LAG. Auf NL25 so zu spielen, wie Boosted J ist def. -ev, da du sowieso immer payoffs kriegst und deine moves immer gecalled werden, da schmeißt du Geld zum Fenster raus. Wiederum auf NL400-2k ist das gar nicht so schlecht.