1. Tag mit dem Elephant - Fragen zu verschiedenen Funktionen

• Stumpi88
      Stumpi88
      Bronze
      Hallo,

ich habe den Elephant erst seit gestern und nun drei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Elephant sich beim Start des Computers automatisch öffnet? Und, sollte ich einmal vergessen haben den Elephant vor dem Pokern zu öffnen, speichert der Elephant die in dieser Zeit gespielten Hände trotzdem?

2. Wenn ich im Elephant auf die Startseite gehe, steht da in der Mitte schon den ganzen Tag bei "Dein Status": Offline, obwohl ich aber Internetverbindung habe und der Elephant bisher auch alle meine Hände gespeichert hat. Woran könnte das liegen?

3. Ich hatte den Elephant schon mal vor 1-2 Jahren und meine mich dran erinnern zu können, dass es da ne Seite gab, auf der man sich angucken konnte, wie die Stats zusammengefasst z.B. mit AA sind bzw. wie viel ich mit AA insgesamt gewonnen und verloren habe. Gibt es diese Funktion immer noch irgendwo zu finden?

Insgesamt macht die Benutzung des Elephants mir aber viel Spaß und ich bin sehr zufrieden mit den vorhandenen Funktionen :)
  • 6 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Stumpi88
      Hallo,

ich habe den Elephant erst seit gestern und nun drei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Elephant sich beim Start des Computers automatisch öffnet? Du kannst den Start des Elephants in deinen Autostart Ordner packen, dann sollte der Elephatn beim Hochfahren automatisch gestartet werden. Und, sollte ich einmal vergessen haben den Elephant vor dem Pokern zu öffnen, speichert der Elephant die in dieser Zeit gespielten Hände trotzdem? Der Elephant liest die Hände nicht vom Pokerclient ein, sondern liest sie aus Textdateien ein. Diese werden von deinem Pokerraum auf deinem Rechner gespeichert, so dass es vollkommen egal ist, wann du den Elephant öffnest. Solange du die Handhistorys auf deinem Rechner speicherst, gehen keine Daten verloren.

2. Wenn ich im Elephant auf die Startseite gehe, steht da in der Mitte schon den ganzen Tag bei "Dein Status": Offline, obwohl ich aber Internetverbindung habe und der Elephant bisher auch alle meine Hände gespeichert hat. Woran könnte das liegen?
      Was du so alles entdeckst! Ich muss zugeben, dass ich mir diese Seite noch nie angeschaut habe. Obwohl es dort sicher einige nützliche Tipps gibt. Eventuell hat es mit dem Senden von Daten zu tun dem man zustimmen kann?! Mrk wird dir zu dem Punkt etwas sagen können wenn er da ist.

3. Ich hatte den Elephant schon mal vor 1-2 Jahren und meine mich dran erinnern zu können, dass es da ne Seite gab, auf der man sich angucken konnte, wie die Stats zusammengefasst z.B. mit AA sind bzw. wie viel ich mit AA insgesamt gewonnen und verloren habe. Gibt es diese Funktion immer noch irgendwo zu finden?
      Meinst du einen Filter im Elephant? Der wurde nämlich geändert und nun werden dir im Filter nach Auswahl von AA auch die richtigen Werte angezeigt. :) Also einfach auf Filter gehen und einen Handbereich auswählen oder bestimmte Karten. Wenn du im Internet eine Seite meinst, dann wird es wahrscheinlich pokertableratings sein.

Insgesamt macht die Benutzung des Elephants mir aber viel Spaß und ich bin sehr zufrieden mit den vorhandenen Funktionen
      :)
      Hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du weiter Fragen haben solltest, keine Scheu, hier beißt niemand.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      =) :s_thumbsup:

@2:

Wenn die Startseite unter "Home" bei dir offline zu sein scheint, dann ist das halb so wild. Die Funktion des PokerStrategy.com Elephants wird dadurch nicht beeinträchtigt.
    • Stumpi88
      Stumpi88
      Bronze
      Hi Silicernium, erstmal vielen Dank für deine schnelle, ausführliche und vor allem hilfreiche Antwort :) Das beruhigt mich ja schon mal, dass ich keine Angst haben muss mal zu vergessen den Elephant zu starten und dann die ganzen Hände nicht drin zu haben :) Auch der Tipp mit dem Autostart hat mir geholfen, ehrlich gesagt wusste ich bisher nicht wirklich was die Funktion Autostart ist, auch wenn es der Name eigentlich schon sagt ^^ Zu Punkt 2 hat mrk mir geholfen, dir auch danke dafür ;)

Bei Punkt 3 war die erste Vermutung richtig, ich hab den von dir angesprochenen Handfilter grade auch im Elephant gefunden :) Habe auch jetzt das Anzeigen einer "Zusammenfassung" für eine bestimmte Hand gefunden, wo man sehen kann, wieviel man mit einer bestimmten Hand ingesamt gewonnen oder verloren hat :)

Nachdem sich meine hier gestellten Fragen alle geklärt habe, hätte ich noch ne Frage zu den HUD-Einstellungen. Teilweise stand bei den Tischen, die ich gespielt habe, unter meinem Namen ein Name eines anderes Spielers und bei anderen Spielern ebenso der Name anderer Spieler. Wo kann man das Einstellen, dass ich beispielsweise die Stats von XY auch unter XY sehe?

Danke nochmal an euch für eure schnelle Hilfe, hab nicht gedacht, dass alle Fragen hier so schnell geklärt werden :)
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Hier mal eine schönes Bild, auf dem du den Button zu deinem Glück findest.
      Einfach drücken und im Menü den Punkt Position festlegen oder so ähnlich klicken. Dann sollte dein Problem behoben werden.
    • prosmo2006
      prosmo2006
      Bronze
      Hallo, für mich ist das auch der erste Tag mit dem Elephant. Kann mir jemand erklären wofür die ganzen Stats im Hud sind? Ich komme da ziemlich durcheinander. Also ich bräuchte nur die Bezeichnungen. Den Rest würde ich mir dann raussuchen.

EDIT: Hat sich erledigt habe ich schon selber rausgefunden :-)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      :s_thumbsup: