[NL] Das Leben eines Gees

• ceRone
      ceRone
      Bronze
      Hallo Leute,

das ist hier mein xter Blog den ich jetzt starte.
      Vielleicht kennen mich ja einige von euch. Ich habe recht lange mit anstaendig und aaaRt zusammen geblogt und werde jetzt hier einen eigenen Blog starten.

Erstmal kurz zu mir:
      Ich spiele schon recht lange Poker, zur Zeit nl100 auf Party und Mtts auf allen möglichen Seiten. Ich bin 25 Jahre alt und wohne im wunderschönen Wien.
      Ich studiere hier BWL und Publizistik und Kommunikationswissenschaften.

Mein Ziel ist es hier nicht nur pokerrelated stuff zu schreiben. So werde ich kleine Texte veröffentlichen, die ganz unterschiedliche Themen behandeln und bin sehr auf eure Meinung/Kritik gespannt.
  • 10 Antworten
    • ceRone
      ceRone
      Bronze
      Meinung zum arabischen Frühling:

Nach dem Frühling kommt der Winter.

Vor nicht mal einem Jahr begann der arabische Frühling in Tunesien und breitete sich wie ein Lauffeuer über den Norden Afrikas und die arabische Halbinsel aus. Die Menschen gingen auf die Straße, weil sie genug von Unterdrückung und Ausbeutung hatten. Während sich ein kleiner Kreis der Elite die Taschen voll machte, mussten viele hungern, hatten keine Arbeit und waren der Willkür von Polizei, Militär und Regierung ausgesetzt.

Der Frühling ist lange vorbei und es müsste der Sommer folgen, doch es sieht alles nach einem kalten Winter aus.

Natürlich ist die Lage in den einzelnen Ländern äußerst unterschiedlich, dennoch lässt sich eine Parallele ziehen. Die Menschen wollen mitbestimmen, wohin die Reise geht. Das Volk soll herrschen und nicht mehr der Einzelne.

Klar ist auch, dass eine Revolution nicht automatisch dazu führt, dass alte Strukturen komplett gebrochen werden und eine neue Regierungsform quasi über Nacht funktioniert.