Glasflasche im Flugzeug transportieren

• FunkyHunk
      FunkyHunk
      Bronze
      Hallo Leute,

fliege nächste Woche weg und will als Geschenk eine Flasche Champanger mitnehmen.

Dummerweise habe ich keine Ahnung wie ich diese am besten transportieren soll?

Es handelt sich um eine 0,75l Glasflasche.

Kann man diese im normalen Gepäck aufgebe? Kann die im Gepäckraum vom Druck platzen oder so?

Ist es erlaubt die menge im Handgepäck zu führen?
  • 17 Antworten
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      wenn du sie im duty-free kaufst ises ok für hand gepäck... koffer hätte ich vll bissel angst, aber drüfte imo auch kein problem sein
    • FunkyHunk
      FunkyHunk
      Bronze
      Original von KingGani
      wenn du sie im duty-free kaufst ises ok für hand gepäck... koffer hätte ich vll bissel angst, aber drüfte imo auch kein problem sein
      hab sie schon gekauft und bring sie von zuhause mit..
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      also ich nehm immer weinflaschen im koffer mit und solange du die zwischen die kleider legst passiert da gar nichts!
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Richtig einpacken und dann in den Koffer. Koffer können schonmal fallen und werden nicht gerade gefühlvoll behandelt, daher wirklich gut einpacken. Ins Handgepäck darf es nicht.
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Ich pack die immer in ne Tüte (oder 2) damit, falls sie zerbricht, nicht so viel auslaufen kann (keine Ahnung obs was bringt, ist bei mir bisher noch nie kaputt gegangen :D ). Dann noch ein Handtuch/Badetuch rumwickeln (was du wohl sowieso mitnimmst) und irgendwo in die Mitte des Koffers legen (also Klamotten drunter, dürber sowie links und rechts der Flasche platzieren). Dann sollte das schon klappen ;)
    • FunkyHunk
      FunkyHunk
      Bronze
      Danke für die Antworten. Mit dem Druck im Gepäckraum kann es kein problem geben?

Hab keine Ahnung ob der sich da von der Kabine unterscheidet!??!
    • meyerlein25
      meyerlein25
      Bronze
      Was ist nur mit euch allen los?

Ohne Pics von der jungen Dame, die er gedenkt mit der Flasche Schampus zu verführen, sollte ihm eigentlich nicht geholfen werden können.
    • Knuddelbar
      Knuddelbar
      Bronze
      is Handgepäck geht auf jeden Fall nicht. mehr als 100ml in einer Flasche.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Original von FunkyHunk
      Danke für die Antworten. Mit dem Druck im Gepäckraum kann es kein problem geben?

Hab keine Ahnung ob der sich da von der Kabine unterscheidet!??!
      Gibt zwar keine Druckregulierung im Frachtraum, aber das macht keinen Unterschied für deine Flasche Champagner.
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      Handgepäck ist nicht erlaubt, daher bleibt nir Koffer. Aber wirklich gut einpacken. Einem Freund von mir ist auf dem Weg zu ner Hochzeit die Rotweinflasche im Koffer kaputt gegangen, wie die Klamotten danach aussehen kann man sich denken.
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von Flowbo
      Handgepäck ist nicht erlaubt, daher bleibt nir Koffer. Aber wirklich gut einpacken. Einem Freund von mir ist auf dem Weg zu ner Hochzeit die Rotweinflasche im Koffer kaputt gegangen, wie die Klamotten danach aussehen kann man sich denken.
      Hatte er möglicherweiße seine Freundin nicht dabei?
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      :heart:
      Original von AyCaramba44
      Original von Flowbo
      Hatte er möglicherweiße seine Freundin nicht dabei?
    • poker4me
      poker4me
      Black
      Original von Knuddelbar
      is Handgepäck geht auf jeden Fall nicht. mehr als 100ml in einer Flasche.
      glasflasche geht gar nicht, nur pet und dann auch nur 100ml
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Handgepäck geht nicht.

Ich habe regelmäßig Sprit im Hauptgepäck und da ist noch nichts kaputtgegangen:

Ich roll sie immer in Luftfolie ein, fixiere dieses mit Tape und wickel noch eine Hose oder mehrere Boxershorts drumherum. Dann mittig in den Koffer. Allerdings sollte der Koffer dann auch so gepackt sein daß er komplett gefüllt ist und nicht nur 3/4 voll und der ganze Mist drinnen verrutscht etc.

Andere Möglichkeit du nimmst einen passenden Karton (Schuh/Amazon etc), Flasche wieder in Luftfolie und dann den Rest des Kartons auch füllen damit nichts verrutscht. Karton wieder mittig in den Koffer und von oben und unten wieder mit Shirts/Hosen etc puffern.
    • FunkyHunk
      FunkyHunk
      Bronze
      Falls es noch einen interessiert!

Flasche ist im Koffer, eingewickelt in Luftpolsterfolie und zwischen Klamotten gelegt, heil angekommen!

Thread kann dann geclosed werden!

Nochmals danke an alle!
    • lemslin
      lemslin
      Bronze
      :s_thumbsup:

Ich rolle Flaschen bei solchen Gelegenheiten gerne in einen Schlafsack =)

Je nach Verhandlungsgeschick kann man schon Glasflaschen im Handgepäck mit an Bord bringen.
      Hab ich schon erlebt, kleine Rotwein-Glasflasche aus dem Hauptflug mit in den kleinen Regionalflieger. Natürlich Air France :D

Edit: Kurios für Europa. Woanders sind Glasflaschen im Handgepäck natürlich teilweise selbstverständlich.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Auf Wunsch:

Geschlossen.