hot spot - 100/200 - 200/400

• -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      hi. ich hab probleme bei dem punkt.ich hab meistens bei 100/200 ca. 1400-2000 chips, sagen wir 1800 im mittel. dann kommt der wechsel zu 200/400 und ich steh mit 4-5BB da, 5-7 handed und krieg keine karten ... ist es praktisch zwang in 100/200 aufzudoppeln ?

wie handhabt ihr das ?
  • 22 Antworten
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      diese situation find ich auch ätzend.
      man braucht zwar nicht unbedingt n double up, aber man sollte auf 100/200 schon genug gestealt haben, ansonsten wirds schwer, da haste recht
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      wieso die 50/100 auslassen?
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      es fällt mir schwer hier eine vernünftige aussage zu treffen, aber es bleibt einem ja nicht mehr viel übrig als mehr risiko einzugehen. dann halt aus dem co/bu/sb first in pushen und sehen was passiert.
    • McIllroy
      McIllroy
      Bronze
      ist auch bei mir so, kann man glaub ich kaum verhindern.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      150-300 wär schon sehr fein ... und irgendwie kann ich nicht gewinnen :( nur 2ter oder 3ter dauernd ... naaaaarf
    • horsetranquilizer
      horsetranquilizer
      Black
      das kenn ich...
      machst dauernd den 3. oder 2., was beinahe zu breakevenspiel führt und dann gibts plötzlich 5 siege hintereinander....

das ding ist halt, wenn man mit nur 4bb dasitzt und noch 7 leute am tisch sind, haben die auch nicht viel mehr. Es geht in dieser Situation ja häufig sehr schnell bis sich der tisch lichtet und man brauch da auch einfach glück.
      1. In der Form, dass man noch paar hände zeit bis zu den Blinds hat, 2. dass man eine super hand bekommt, 3. dass man nicht loose gecallt wird, wenn 2. nicht eingetreten ist...
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Die Problematik kenne ich auch, wenn mir nicht gerade irgend ein Vollidiot mit einem Crapblatt was ausbezahlt bin ich spätestens ab 200/400 Shortstack und habe auch so meine Probleme die Phase zu überstehen.

Ich versuche auch hin und wieder größere Squeeze moves zu machen um also richtig viel Deadmoney zu kassieren, aber hierzu findet man auch nur schwer Spots.

Da mit 200/400 noch oft ein Mr. Minraisepoker am Tisch sitzt der any 2 minraised und den man nur ungerne pushen will. Aber Zeit auf eine brauchbare Hand zu warten hat man auch nicht unbedingt also kommt man oft um einen Coinflip oder schlechter nicht herum.

Also ist nun auf loose Tische bezogen bei denen es nahezu unmöglich ist first in zu kommen.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      kann es sein, dass du vorher spots zum pushen verpasst ?

du spielst sicher viele tische und da passiert sowas recht leicht

frage wäre, was man dagegen macht ^^
      vllt bissle loser pushen in der 100/200
      wobei ich persönlich spots wichtiger finde, als die karten selbst
      und wenn man nciht zuviele tische spielt, dann sieht man die wesentlich besser

weil mit 4BB danach ist es nur noch gambeln
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      hi,

irgendwie sehe ich diese Problematik gar nicht so.

wenn ich mit T9s vom Button pushe, mache ich das lieber bei den 200/400 als bei den 100/200. Bei jedem Push wird die FE größer und umso mehr Spieler kann man unterdruck setzten. (Ausser man wird gecallt... :D )

gruß matic
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      Original von traedamatic
      hi,

irgendwie sehe ich diese Problematik gar nicht so.

wenn ich mit T9s vom Button pushe, mache ich das lieber bei den 200/400 als bei den 100/200. Bei jedem Push wird die FE größer und umso mehr Spieler kann man unterdruck setzten. (Ausser man wird gecallt... :D )

gruß matic

wieso sollte die FE besser werden wenn der gegner bessere odds kriegt ?

naja, ich denk nicht dass ich die guten spots auslass, es kommen halt nur wenige ;)
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      ich wollte damit sagen,dass wenn dein stack größer wird callt dich auch die bigstacks nicht mehr so loose (also ATC) weil die auch menge chips verlieren.
      Auch wird doch die FE höher gegenüber Midstacks, da keiner als nächstes fliegen will.

Natürlich soll man nun kein guten Spot auslassen um die Blinds zu stealen bei 100/200.

Meine Grundaussage ist wohl nur, dass man mit 2000 Chips bei 200/400 nicht verloren ist. Selbst ein Sieg wäre noch möglich.
    • -=Diablo666=-
      -=Diablo666=-
      Bronze
      ja sicher. ein sieg wäre immer möglich, aber mit 3k chips wirds schon bissl besser. bei 100/200 kommt mir vor callen die leute ziemlich loose. überhaupt sehe ich in letzter zeit immer mehr schlechte calls in der push or fold phase. vA von deutschen die multitablen und vermutlich von ps.de sind. abundzu tuts schon weh wie manche leute den coinflip suchen usw ... :/
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Original von -=Diablo666=-
      ja sicher. ein sieg wäre immer möglich, aber mit 3k chips wirds schon bissl besser. bei 100/200 kommt mir vor callen die leute ziemlich loose. überhaupt sehe ich in letzter zeit immer mehr schlechte calls in der push or fold phase. vA von deutschen die multitablen und vermutlich von ps.de sind. abundzu tuts schon weh wie manche leute den coinflip suchen usw ... :/
      "Den Coinflip suchen" is gut... bin da auch schon von PS.de-lern SB vs BB bei meinem Open Push mit K3o gecallt worden (nein, die Pot-Odds haben nicht gestimmt)!
    • belze
      belze
      Bronze
      lol, auch KTo gg nen bigstack bei absolutem shortie dabei ist dicke +ev für den ein oder anderen ps.deler :)
      Ich pushe bei 100/200 schon sehr sehr loose, einfach weil man bei 200/400 mit 1800 chips nichtmehr so die dicke FE hat.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      Original von Warlord
      "Den Coinflip suchen" is gut... bin da auch schon von PS.de-lern SB vs BB bei meinem Open Push mit K3o gecallt worden (nein, die Pot-Odds haben nicht gestimmt)!
      ich weiß nicht welche calls schlimmer sind K3o oder A2o?! :D
    • fenerbahce
      fenerbahce
      Bronze
      hatte grad nen call von 32s in der bubble, kann das einer toppen???
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von traedamatic
      Original von Warlord
      ich weiß nicht welche calls schlimmer sind K3o oder A2o?! :D
      A2o ist 56 % gegen die any 2 die viele ps.deler im SB pushen, also oftmals +cEV call.
    • traedamatic
      traedamatic
      Bronze
      LOL
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von traedamatic
      LOL
      Möchtest du noch was sinnvolles dazu sagen?
    • 1
    • 2