Amazon Adventskalenderthread 2011

• 123 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

Iluya hatte uns vor Wochen schon um die Erlaubnis dafür angefragt. Hab gerade nochmal nachgeschaut, aber zumindest per E-Mail kann ich keine andere Anfrage diesbezüglich finden.

Viele Grüße
      Hannes
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Wieso hat ein ehemaliger Mod ein Vorrecht auf sowas?
    • buschips
      buschips
      Moderator
      Moderator
      Original von Betrunkener
      Es gab nur einem "Bewerber". Wo soll da Vorrecht sein.
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von buschips
      Original von Betrunkener
      Und die Ausschreibung für die normalen Member?
    • Balam18
      Balam18
      Bronze
      Original von Betrunkener
      Original von buschips
      Original von Betrunkener
      Und die Ausschreibung für die normalen Member?
      Es hat gab nirgends eine Ausschreibung. Weder intern noch öffentlich.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hey,

Iluya hatte uns vor Wochen schon um die Erlaubnis dafür angefragt. Hab gerade nochmal nachgeschaut, aber zumindest per E-Mail kann ich keine andere Anfrage diesbezüglich finden.

Viele Grüße
      Hannes
      LOL, lies doch mal bitte die Threads zum Adventskalender im Smalltalk. Und welche e-mail-Adresse meinst du genau, wo es keine anderen Anfragen gab? Woher sollte man wissen an welche e-mail-Adresse man eine Anfrage sendet?

Aber da ihr im Endeffekt eh macht wie es euch am besten passt, nevermind. Schönen Abend noch.

:facepalm:
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Auch hier nochmal.

Entweder jeder darf in den Thread Ref-Links posten, oder eben niemand. Warum hier ein Einzelner auserkoren wird - wo man nichtmal weiß, wie das genau abgelaufen ist und der zudem in diesem Jahr mit ganzen 20 Beiträgen mehr als innaktiv war - sich nen ordentliches Weihnachtsgeld anzuhäufen, will mir grad nicht in den Kopf (speziell, da hier sonst so gegen Ref-Links seitens Ps.de vorgegangen wird).
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      Ref-Links einfach verbieten - oder für alle zulassen. Einem Mitglied den Freifahrtschein fürs "Geldscheffeln" zu geben, kann nur auf Willkür basieren.

Ich werde den reflink-Amazonkalenderthread jedenfalls boykottieren, wenn er denn überhaupt zustande kommt - mit Negativkampagne hat das dann auch nichts zu tun.

go slangoz!!!
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Wieso kann man nicht einfach die selbe Variante wie die bei kingbase PC-Guide wählen?

Will heißen: Jeder Artikel muss einmal jeweils mit und einmal ohne Reflink gepostet werden. So kann jeder für sich selbst entscheiden ob er den Aufwand des Threaderstellers honorieren möchte oder nicht. Kingbase macht sich mit seiner PC Beratung schließlich auch täglich einen riesen Aufwand und trotzdem gibt er in seinem Guide beide Varianten an.

Das wäre doch eine Variante mit der die Community leben kann.

Frech finde ich es allerdings, dass ein zugegenermaßen verdientes Mitglied, mit in diesem Jahr knapp 20 Post, auf einmal einen Riesen Reibach machen soll.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Coletrader
      Wieso kann man nicht einfach die selbe Variante wie die bei kingbase PC-Guide wählen?

Will heißen: Jeder Artikel muss einmal jeweils mit und einmal ohne Reflink gepostet werden. So kann jeder für sich selbst entscheiden ob er den Aufwand des Threaderstellers honorieren möchte oder nicht. Kingbase macht sich mit seiner PC Beratung schließlich auch täglich einen riesen Aufwand und trotzdem gibt er in seinem Guide beide Varianten an.

Frech finde ich es allerdings, dass ein zugegenermaßen verdientes Mitglied, mit in diesem Jahr knapp 20 Post, auf einmal einen Riesen Reibach machen soll.
      Der Thread wird mit zwei verschiedenen Links erstellt (Reflink und ohne Reflink) das war auch eine der Vorraussetzungen seitens Pokerstrategy. Wer will kann es jederzeit ohne Reflink kaufen.

Zu den Entscheidungsfragen kann ich jedoch leider wenig sagen, nur dass ich mich bereits relativ früh per Email beworben habe. (Einige Wochen her)
    • Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Original von iluya
      Original von Coletrader

Der Thread wird mit zwei verschiedenen Links erstellt (Reflink und ohne Reflink) das war auch eine der Vorraussetzungen seitens Pokerstrategy. Wer will kann es jederzeit ohne Reflink kaufen.

Zu den Entscheidungsfragen kann ich jedoch leider wenig sagen, nur dass ich mich bereits relativ früh per Email beworben habe. (Einige Wochen her)
      Denke mit der Lösung können alle leben. :)

Schade nur, dass dies nicht schon früher so kommuniziert worden ist, dass hätte ein Menge Diskussionen sparen können... Aber das kann man dir wohl kaum ankreiden.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Angebote. =)
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Ändert nichts daran, dass es hier um reine Profitgier geht, was eigentl. seitens Ps.de untersagt weren sollte.

Die angesprochen Threads von z.b. Kingbase dienen in erster Linie der Information und wurden sicherlich nicht dahingehend erstellt, um Profit mit den Ref-Links zu machen. Im Falle des Amazon-Weihnachts-Thread (also dem mit Ref-Links) schauts aber anders aus - diesen will man augenscheinlich nur betreiben, um eben Geld damit zu verdienen, weil es im letzten Jahr sogut funktioniert hat und der OP damit sicherlich eine 5 stellige Summe ohne sonderlich großen Aufwand binnen weniger Tage verdient hat.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von pryce99
      Ändert nichts daran, dass es hier um reine Profitgier geht, was eigentl. seitens Ps.de untersagt weren sollte.

Die angesprochen Threads von z.b. Kingbase dienen in erster Linie der Information und wurden sicherlich nicht dahingehend erstellt, um Profit mit den Ref-Links zu machen. Im Falle des Amazon-Weihnachts-Thread (also dem mit Ref-Links) schauts aber anders aus - diesen will man augenscheinlich nur betreiben, um eben Geld damit zu verdienen, weil es im letzten Jahr sogut funktioniert hat und der OP damit sicherlich eine 5 stellige Summe ohne sonderlich großen Aufwand binnen weniger Tage verdient hat.
      Warum wartet Ihr nicht einfach wieviel Arbeit ich da rein stecke und wie gut ich es mache und urteilt danach?

Und ich bezweifle sehr stark, dass dabei 10k rumkommen wie angesprochen. Ich bin recht aktiv als Affiliate und halte den Wert für sehr utopisch.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Einfache Frage an dich. Was ist der Hauptgrund, warum du den Thread eröffnen willst?
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von pryce99
      Einfache Frage an dich. Was ist der Hauptgrund, warum du den Thread eröffnen willst?
      1) Weil mich interessiert was dabei rumkommt.
      2) Weil ich es für etwas anderes zum Teil eh machen würde. (die Recherche)
      3) Natürlich auch weil es Geld bringt, jedoch schätze ich es bei weitem nicht so ein wie manche hier, dass das 10k+ abwirft.
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Sag doch einfach, dass es das Geld ist. :rolleyes:
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Welche Summe erwartest du denn?
      Die 130k vom BBJ schon verbraten?
    • baum0r
      baum0r
      Global
      durch ref-links hat doch keiner ein nachteil, sie sollten generell einfach erlaubt sein umso weniger amazon direkt verdient umso besser für alle
    • docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      geht halt obv. darum sie einem zu erlauben und dem anderen nicht.

Imo sollte jeder einen kalenderthread machen, der einen machen will.
      Iluya macht es wegen des Geldes, das ist obv. Sonst hätte er sich den Posten nicht schon "vor Wochen" gesichert.

Greets