warum soll ich gesperrt werden??

• 15 Antworten
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Habe ich das richtig verstanden: Du hast im Unterforum Selbstmanagement einen thread aufgemacht, der im wesentlichen aus Selbstgesprächen besteht und bekommst eine Auszeit, weil du dort ein Musikvideo verlinkst?

nh

Aus welchem Unterforum hat Hockeytoby deinen thread eigentlich verschoben?

wenn er vorher im Musikunterforum war, wäre es natürlich besonders bitter :f_cool: :coolface:
    • schrANK111
      schrANK111
      Bronze
      jo, so ist es gut beschrieben. thread war davor in poker allgemein.
      in dem thread ist ja auch andere musik verlinkt, die nicht beanstandet wurde .. also kann es eigentlich nicht um musik an sich gehen. dieses spezielle video hatte ich auch schonmal im musikforum unter "ohrwurm" gepostet .. dort hat sich weder user noch mod dran gestört.

wenn es das nazithema geht, ist es aber auch widersprüchlich von dem mod, zu schreiben: Wenn Du dazu im passenden Forum einen Thread aufmachen willst, von mir aus. dann müßte es ja überall verboten sein ..

in den gelöschte passagen von mir stand, daß ich die band nie wieder hören werde, wenn mir einer schlüssig erklären kann, daß das neonazis sind. ich selber habe, nachdem ich das erste lied von denen gehört habe, sofort gegoogelt und bin auf die geposteten links gestoßen. das kann jeder andere auch in 2 minuten tun. auf youtube hab ich auch ein interview gehört und bin zu dem schluß gekommen, daß die inhalte eher antifaschistische sind .. unter der vorraussetzung habe ich das jedenfalls gepostet.

lustig ist, daß ich grad heute pics des jüdischen schauspielers peter lorre gepostet habe, der 1933 emigrieren mußte; ich habe neulich die "todesfuge" des jüdischen schriftstellers paul celan im lyrikthread gepostet, und bücher jüdischer schriftsteller empfohlen - man kann mir ja vorwerfen was man will, aber das will ich nu wirklich nicht auf mir sitzen lassen ...
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Am besten klarst du das Missverständnis per Ticket mit dem Support oder via Mail an german@pokerstrategy com
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

ich muss mir hier erst ein vollständiges Bild davon machen.

Du bekommst heute im Laufe des Tages noch ein Ticket von mir.

Viele Grüße
      Hannes
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von schrANK111
      tilt VOR der session

ich bitte um erklärung - falls es um die band feindflug geht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feindflug
      http://www.medienkonverter.de/reviews-feindflug_hirnschlacht-240.html

ich möchte auf keinen fall wegen irgendeinem nazischeiß gesperrt werden, der völlig ungerechtfertigt ist, nachdem alle meine erklärungen gelöscht werden und ich mich nicht mehr verteidigen kann
      hallo nochmal schrANK111,

du verstehst sicher, dass Kollegen sich untereinander zu einer gewissen loyalität verpflichtet sind.

Ich fand die entscheidung auch erstmal zu hart und auch ich vermute, dass wespetrev nicht den ganzen Zusammenhang gesehen hat. Jedoch ist in deinem Post trotzdem noch genug, das man sanktionieren könnte, zum einen natürlich zu sorglos gewähltes Nazimaterial, zum anderen aber, dass du in missbräuchlicher Art in einem Forum postetst, in dem es nicht um Darstellung, sondern um Hilfe geht.

Ich vermeide bewust das Wort Selbsdarstellung, weil du es beleidgend auffassen könntest, es ist auch nicht polemisch gemeint von mir. Aber dir scheint noch immer nicht der Sinn und zweck des Unterforums "Sorgenhotline" klar zu sein.

Es gibt klare Richtlinien, die du verletzt hast, soviel zu deiner Frage nach dem Nachweis eines Regelverstosses.

Das ist meine offizielle und kollegiale Position dazu.

Meine inoffizielle und persönliche sage ich dir auch gerne.

Ich finde, dein Thema ist kein Trolling. Was den Wert als Strategie betrifft, so dürften da die Argumente und Bewertung deiner Positionen recht einseitig sein. Du hast deine Meinung aber ich gehe mal eher davon aus, dass du dich täuschst, wenn du glaubst, im aufgeheizten agressiven zustand zu pokern, könnte von Vorteil sein. Es mag dir helfen, agressiver zu spielen, aber emotionen sollten rausgehalten werden. Wenn du agressiv spielen willst, dann tu das rational, weil du dir der Vorteile bewusst bist und deine Sicherheit auf content und Reviews beruht.

Interssant finde ich auch das Thema, das deinem Post automatisch gefolgt wäre, hätte ihn mein Kollege nicht editiert (was er korrekterweise getan hat)
      Nämlich warum archivmaterial aus brauner vergangenheit so unverhältnissmäsig anders bewertet wird, als Videos, in denen amerikaner harmlose Jugentliche grundlos in die Luft sprengen.

Merkst du es? Hier entfacht sich eine Diskussion, die in diesem Unterforum einfach nichts verloren hat. Daher erging meine Bitte an dich, dir darüber klar zu werden, was du mit deinem Thread bezwecken willst. Willst du eine Strategie thematisieren, vielleicht sogar dozieren, dann ist die Sorgenhotline nicht das richtige Forum, zumindest solange du keine gewisse Reputation aufweisen kannst wie etwas ein coach oder ein lnagjähriger winningplayer.

Kommst du mit deinem Mindset nicht klar und möchtest Rat von erfahrenen Spielern, mods oder coaches, dann sollte du auf input eingestellt sein, nicht auf output.
      IN disem Fall wärst du im richtigen Unterforum.

Da du den Thread nicht in der Sorgenhotlöine erstellt hast, sondern verschoben wurdest bin ich persönlich ohnehin weit davon entfernt, dich RO sehen zu wollen.
      Diesem würde ich nur entsprechen, wenn ich das gefühl hätte, dir wäre dein Regelverstoss wirklich vorher bewust gewesen. Dem kann ich aber so gar nicht folgen, ich denke einfach du kennst dieses Unterforum noch nicht so gut. Was in anderen Foren normal und erwünschht ist, ist in diesem Forum schlicht spam.

gruss,

mergelina
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      @mergelina
      wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat schrank den thread nicht in dem deiner meinung nach "unpassenden" unterforum erstellt, sondern der thread ist von einem mod dortrhin verschoben worden, weil dieser dachte, er würde dort hinpassen.

mMn schon was anderes
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von Egozocker
      @mergelina
      wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat schrank den thread nicht in dem deiner meinung nach "unpassenden" unterforum erstellt, sondern der thread ist von einem mod dortrhin verschoben worden, weil dieser dachte, er würde dort hinpassen.

mMn schon was anderes
      und genau deshalb ist es ein beiderseitiges Missverständnis, das man gut auflösen kann, sofern aber schrANK111 die unterscheidlichen speziefischen Richtlinien anerkennt. Ich denke, wespetrev hat übersehen, dass der Threat verschoben wurde.
    • schrANK111
      schrANK111
      Bronze
      ich hab mich mit mergelina ausgesprochen und von mir aus ist die sache erledigt.
      finde es im prinzip gut, daß leute sensibel sind und aufpassen, was nazithemen angeht - fand es nur in meinem fall ungerechtfertigt .. aber ich hoffe, ich hab klarstellen können, daß das nicht meine intention war, sondern eher das gegenteil.
      das ist mir auch das wichtigste und alles andere wie welcher thread und ob tilt oder nicht usw ist mir in dem zusammenhang nebensächlich
    • looser457
      looser457
      Bronze
      Hilfe jemand hat irgendwas geschrieben, was in irgendeiner Weise, über hunderte von ecken, einen Bezug zum dritten Reich hat.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @Looser457: So ein Post added wirklich genau keinen Value zu so einer Diskussion. Sowas bringt nichts;)
    • Akkarin187
      Akkarin187
      Global
      Das rechte Gedankengut darf hier natürlich keine Oberhand gewinnen und sollte auch Strikt bekämpft werden.
      Daher ist das Verhalten von Wesperev aktiv gegen rechtes Gedankengut vorzugehen löblich, auch wenn es in diesem Fall ein Missverständniss war.
      Die Nazis waren leider sehr beschränkt und haben die Evolutionslehre von Charles Darwin (survival of the fittest, struggle of life) auf die menschliche "Rasse" übertragen --> Sozialdarwinismus.
      Dabei sahen die Nazis die arische Rasse missverständlich als die "beste" und "stärkste" Rasse an und begünstigten ihre Fitness ( Maß der Reproduktion) durch eine künstliche Selektion (in Form von KZ , und ausmerzen der anderen Rassen).
      Leider wusste unser Adolf nicht, dass der Zukunftsmensch keine "arischen" Merkmale trägt, sondern asiatische Züge haben wird.
      Die asiatischen Gene werden dominieren und wir ( der "Europäer "- Typ) werden in ferner Zukunft ausradiert aus der ökologischen Nische.
      Sozusagen sind wir die untergehende Rasse (wenn man bei Menschen überhaupt von "Rasse" sprechen kann).
      Der Phänotyp mit blonden Haaren und blauen Augen wird es in Zukunft nicht mehr geben, da ihre rezessiven Genotypen unter panmixie Bedingungen im Laufe der Evolution eliminiert werden.
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von Akkarin187
      Das hier ist das Feedbackforum. Erstelle doch bitte einen Thread in einem passenden Forum.
    • vvolf69
      vvolf69
      Global
      .

edit: das is es hier alles nicht wert. hier in dem fred gibt es offensichtlichlich mehr als nur ein mißverständnis, zeigt aber ziemlich gut wie es insgesamt hier im forum abläuft.
    • Akkarin187
      Akkarin187
      Global
      [Editiert]

Edit by Indy1701e: Solche Anpragerungen und Beleidigungen haben hier nichts verloren. Wenn dir die Beiträge eines Mitglieds nicht gefallen, kannst du gerne unsere Melde-Funktion nutzen.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Ich denke die Angelegenheit wurde intern, wie es sich gehört, abschließend geklärt. Missverständnisse können vorkommen und wenn ihr euch unfair behandelt fühlt, könnt ihr uns jederzeit ein Ticket zukommen lassen.

Da es hier wohl nur noch zu Spam oder einer off topic Diskussion über politische Themen kommen wird, schließe ich den Thread.