Coachingplayer

• Saviour1243
      Saviour1243
      Silber
      Hoi,
      soll mein prob nochma hier posten, also..
      bei mir geht der Cochingplayer nicht, er öffnet sich zwar, aber links oben in der grünen Box unter Coaching-Info steht "Fehler beim Verbindungsaufbau".
      Flash im allg. geht und is die neuste version(You have version 11,1,102,55 installed), auch die Videos hier gehen. Po-Ups werden auch keine geblockt und habs mit deaktivierter Firewall probiert,
      sowie mit Firefox, Opera und IE in der Neusten Version.

heut abend, wenn wieder nen Coaching läuft werd ich noch nen Screenshot anhängen.

Kennt zufällig jemand ne Lösung?

Einzige was mir einfällt das es evtl nich geht weil ich den Security-Check nicht bestanden hab(Warum auch immer^^), gibts evtl jemand der ihn auch nicht bestanden hat, aber die Coachings gehen? bzw es mal testen kann?

MfG

PS: Ticket-ID #3864993
  • 9 Antworten
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      hallo Saviour1243,

ich hab auf den ersten Blick auch keinen Rat - hast du irgendwelche ungewöhnlichen Internetverbindungen, zum Beispiel Studentenwohnheim, hinter einer Firewall etc?
    • Saviour1243
      Saviour1243
      Silber
      Eigene Inet-Verbindung (T-com 16k+ Entertain), mit pfSense als Firewall/Router, allerdings hab ich für mein PC derzeit alles erlaubt (Poker770 braucht scheinbar ne menge ports, hatte da noch keine lust näher zuschauen.. ).
      Werd´s morgen trotzdem noch woanders probieren..

• SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      puh, na den Fehler hab ich ja noch garnicht gesehen. Ich leite es morgen mal an unsere IT weiter
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he Saviour1243,

kannst du mal in PfSense nachschauen ob du irgendwelche Restriktionen outbound bezüglich der Ports 1935 bis 2000 hast? Diese müssten eigentlich für den reibungslosen Ablauf sorgen.
    • Saviour1243
      Saviour1243
      Silber
      konnte es leider nochnicht auswärts testen, ganz vergessen dass das ja nur abends geht^^
      und eben in pfsense geschaut, hatte nur tcp komplett freigegeben(jetzt auch udp), werds heut abend probieren und mich dann nochmal melden.

Danke erstmal
    • Saviour1243
      Saviour1243
      Silber
      eben nochmal getestet geht leider immer noch nicht, hab auch sonst nix in den Logs..
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      he,

wir haben trotzdem mal die Vermutung das PfSense dahinter steckt.
      2 Möglichkeiten um das zu probieren:
      a) dich von nem anderen Computer mal in ein Coaching einzuloggen
      b) einen Freund, der ebenfalls bei PokerStrategy ist bitten, sich über deinen Computer mal anzumelden.

Sorry das es hier kein konkretes "das musst du machen damit es funktioniert" gibt. :-(
    • Saviour1243
      Saviour1243
      Silber
      hoi,
      hatte das erstma verdrängt/vergessen^^
      .. geht von woanders wirklich, aber noch keine Lust gehabt genauer zuschauen warums bei mir nicht geht. Wenn ichs weiß meld ich mich nochma^^

MfG
    • Saviour1243
      Saviour1243
      Silber
      Könnte hier pls nochmal jemand von der IT drüberschauen, ob ihm vllt etwas auffällt?
      Die ports 1935 bis 2000 sind freigegeben, werden evtll noch weitere Protokolle benötigt?

Die Regeln beim Floating, gelten für alle Interfaces, die oberen (über der Regel Block All) werden vor den Interface spezifischen Regeln abgearbeitet, die restlichen von unten nach oben, nach den Interface spezifischen. Die verschiedenen Blockregeln sind hauptsächlich damit die logs nicht so zugespammt werden, sollten ja aber auch nicht stören. Die letzte regel loggt den Rest.