Brief/Paket nach Australien sitzt seit 11.11 in Frankfurt fest

• Daluuuks
      Daluuuks
      Bronze
      Mein Problem ist ja in der Überschrift beschrieben.
      Habe über Ebay Schuhe verkauft Geld nach langem hin und her auch erhalten.
      Und die Schuhe etwas später verschickt.
      Das ist nur die Vorgeschichte und hat mit der eigentlichen Sache nichts zu tun.

Es sieht so aus
      Paket mit fussballschuhen (wert deklariert 200 Euro) hängt seit 11.11 in Frankfurt zur weiterbeförderung nach Australien fest.
      Hab ne Email auf nachdruck des Käufers an die Post geschrieben und die wollten sich den Fall anschauen.
      War auch nur die computergenerierte bestätigung.
      Meine eigentliche Frage ist nun, bin ich jeglicher Verantwortung entbunden,sprich muss ich was draufzahlen falls iwas steuerliches kommt?
      Hab ne Sendungsnummer und da steht halt bei der Suche das.

"Die Sendung wurde am 11.11.2011 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt zur Weiterbeförderung nach Australien übergeben."

verschickt wurde das Paket als Postwerzeichen mit haftungsentgeld

Will auch keine negative Bewerung bei Ebay,wäre meine erste nach 295 positven.

thanks
  • 3 Antworten
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      an sich denke ich, du bist hier aus der verantwortlichkeit raus.

würde die meldungen so auf deutsch und übersetzt dem käufer weiterleiten, ihm anschriften/telefon nummern geben udn evlt noch eine mail an die psot schreiben.

mehr kansnt du aber eigtl nicht tun, da du ja nicht in die internen betriebsvorgänge der post eingreifen kannst
    • richum
      richum
      Bronze
      Es ist auch gut möglich dass das Paket nicht mehr in Frankfurt ist. Die Sendungsverfolgung hängt, zumindest meiner Erfahrung nach, oft sobald ein Paket das Land verlassen hat.
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Alternativ bei DHL anrufen.
      Die KÖNNEN dir evtl. besser weiter helfen.

Auf Email Anfragen und Nachforschungen hab ich nämlich generell nie eine Antwort erhalten.