Pokerstrategy Video Player

• EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      wie funktioniert denn der pokerstrategy video player im detail?

also ich klicke auf nen link in der videos sektion dieser seite, die video seite wird aufgerufen und wenn ich nun keinen flash blocker oder ähnliches installiert habe wird das video automatisch gestartet

dabei

werden imo scheinbar 2 videos geladen, 1 x das pokerstrategy intro video und danach erst das eigentliche video

ist das richtig?

könnt ihr einen player einbauen der folgende funktionen erfüllt bzw. den aktuellen player so konfigurieren dass die videos nicht automatisch starten oder dies optional ist?

- 1. frame des intros anzeigen, aber nicht abspielen
      - intro nicht buffern bzw. buffern sollte deaktivierbar sein
      - 1. frame des videos anzeigen, aber nicht abspielen
      - video nicht buffern bzw. buffern sollte deaktivierbar sein

bei youtube z.b. kann man zumindest "download stoppen" über das kontextmenü auswählen, dadurch wird das buffering unterbrochen

sinnvoll ist das ganze wenn man sich durch die videoübersicht quält und mehrere videos rauspickt und in separaten tabs öffnet ... wenn dann alle gleichzeitig im hintergrund anfangen abzuspielen bzw. zu buffern nervt das gewaltig

mir gehts hauptsächlich darum dass das 2. video (wenn dem überhaupt so ist) erstmal nicht direkt abgespielt wird und auch nicht buffered außer dem 1. frame zum anzeigen des bildes

vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern der hier ahnung von hat, evtl. jemand von der pokerstrategy website technik

danke
  • 6 Antworten
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Hi,

falls du mit dem firefox unterwegs bist ist das hier http://flashblock.mozdev.org/
      die Lösung all deiner Probleme, oder zumindest dieses einen =)

Viele Grüße,

Think
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      hi,

danke, flashblock verwende ich bereits, ist jedoch für mich diesbezüglich nur ein workaround ...

der optimale weg wäre wie bei youtube dass man sagen kann stop downloading wodurch das buffering abgebrochen wird bzw. noch besser natürlich als globales setting dass man sagen kann er soll nur den ersten frame des videos laden und dann erstmal nichts machen
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Wenn du erst auf das Flashfenster klicken mußt, damit das Video überhaupt erst geladen wird, hast du doch genau was du willst, wie ThinkTank80 sagte. Der einzige Unterschied ist, du siehst nicht den ersten Frame, sondern ein graues Fenster. Da der erste Frame schwarz ist, ist der Unterschied also marginal. Und selbst wenn er es nicht wäre, sondern da fett PS eingeblendet würde, ist es immer noch wayne.
    • goxie
      goxie
      Bronze
      Zwar nicht genau das gleiche Thema, dennoch schließe ich mich hier an.
      Mich stört es etwas, dass, wenn man ein Video bewertet danach sofort das Video von vorn startet, also die Seite aktualisiert wird.
      Wenn man während des Videos schon bewerten möchte, muss man erst wieder zur letzten Stelle spulen, und wenn man das Video schon komplett gesehen hat, möchste man es ja nicht unbedingt sofort ein zweites Mal sehen.
      Ist dies so gewollt oder ist eine Änderung geplant?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Für die neue Plattform werden wir einen vollständig neuen Videoplayer nutzen. Dafür ist euer Feedback auch wertvoll.

Bis dahin werden wir aber an Videosektion & dem -player kaum Änderungen vornehmen, da wir unsere Ressourcen eben auf die neue Plattform konzentrieren.
    • EilatOne
      EilatOne
      Bronze
      Original von goxie
      Zwar nicht genau das gleiche Thema, dennoch schließe ich mich hier an.
      Mich stört es etwas, dass, wenn man ein Video bewertet danach sofort das Video von vorn startet, also die Seite aktualisiert wird.
      Wenn man während des Videos schon bewerten möchte, muss man erst wieder zur letzten Stelle spulen, und wenn man das Video schon komplett gesehen hat, möchste man es ja nicht unbedingt sofort ein zweites Mal sehen.
      Ist dies so gewollt oder ist eine Änderung geplant?
      dafür kannst du Flashblock verwenden, allerdings wenn du während dem kucken des videos bewertest dann wird klarerweise die seite neu geladen ... ok, es wäre zwar technisch möglich die seite so zu programmieren dass beim bewerten auch nur die bewertungsdaten aktualisiert werden aber ... im moment ist das nicht so

d.h. mit Flashblock wird die seite auch neu geladen, aber das video wird nicht direkt abgespielt