AxiomPro

• AxiomPro
      AxiomPro
      Bronze
      Hi Leute,

mein Name ist Jan, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bochum. Nach dem ich vor gut einem Jahr aufgehört habe Poker zu spielen möchte ich nun wieder einsteigen. Damals beherrschte ich ein paar Grundlagen und spielte die SSS. Spielte aber recht erfolglos was mir nach der Zeit die Lust nahm.
      Nun möchte ich einen 2. Versuch starten und wieder aktiv mit dem Pokern beginnen mit dem Ziel mich nach und nach zu verbessern und einigermaßen erfolgreich zu spielen. Ich denke der Kurs wird mir einen guten Einstieg verschaffen da ich mich nun auch für die BSS entschieden habe.
  • 2 Antworten
    • AxiomPro
      AxiomPro
      Bronze
      Lektion 1:

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

Ich spiele Poker in erster Linie um Spaß zu haben und mir ggf. ein kleines Nebeneinkommen zu verschaffen. Desweiteren macht es Spaß sich mit anderen Leuten an den Tischen zu messen und ständig an seiner Spielweiße zu arbeiten.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Meine größten Schwächen sind das ich mich ab und zu vom Starting Hand Chart entferne und manchmal an einem Blatt festhalte obwohl ich längst erkannt habe das es aussichtslos ist.

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight-aggressiv zu spielen heißt nur ausgewählte Starthände zu spielen und auch in der Lage zu sein eine Hand aufzugeben. Desweiteren bedeutet es den Einsatz zu bestimmen und somit den Gegner vor Entscheidungen zu stellen. Wichtig ist auch das Spiel aus guten Positionen zu starten.
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi Jan, willkommen in unserem NL Einsteiger Kurs.

Das schaut doch auch schon alles ganz gut aus in der ersten Aufgabe. das SHC ist für den Anfang eine wirklich gute Hilfe, die dich vor allem auf schwierigen Situationen raushalten soll, bei denen du unter Umständen viel Geld verlierst.

Zudem sich am Anfang an das SHC zu halten, möchte ich dir noch unser Handbewertungsforum empfehlen. Dort kannst du Hände, bei denen du zum Beispiel denkst, dass du hättest folden müssen, posten und diese mit anderen Pokerstrategen zusammen diskutieren. Solche Diskussionen sind gerade am Anfang enorm lehrreich und wahrscheinlich einer der effektivsten Wege dein Spiel zu verbessern. Also fleißig Hände posten ;) .

Damit können wir die erste Aufgabe auch schon abschließen :s_thumbsup: . Du kannst dann gern zur nächsten Lektion weitergehen. Dort geht es dann auch etwas konkreter um die "Pokerstrategy" ;) .