stellen angebot scam?!

• foshizzle
      foshizzle
      Bronze

Uploaded with ImageShack.us

hatte eben diese email im postfach, kann sich mmn nach ja eigentlich nur um einen scam handeln. oder ist das die neuste methode um geld zu waschen?

mal angenommen ich gebe dennen jetzt meine blz und konto nummer, was ist das schlimmste was passieren kann? abbuchungen kann man ja afaik bis zu 6 wochen zurückbuchen. also was ist ziel von dieser ganzen aktion?

nicht das ich jetzt vorhätte die mail auch nur zu beantworten, es interessiert mich einfach was die ersteller damit erreichen wollen ...
  • 23 Antworten
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Geldwäsche: Closed
    • jekuff
      jekuff
      Bronze
      klingt seriös, würds machen. Vor allem weil die wissen, dass leute mit Geld nicht auf diesen job angewiesen sind und deswegen sowieso nur leute die kein Geld auffem konto haben da mitmachen, also werden sie nicht scammen
    • CMB
      CMB
      Bronze
      scam. und nun hoere auf unsere und deine zeit zu verschwenden. da opfere ich nichtmal einen grossbuchstaben fuer.

cmb
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Hab nur die Aufmachung gesehen und Punkt 1 gelesen "Wie überweisen dir 2000-8000€" da dürfte eigentlich schon klar sein, dass obv scam obv ist.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von foshizzle
      mal angenommen ich gebe dennen jetzt meine blz und konto nummer, was ist das schlimmste was passieren kann? abbuchungen kann man ja afaik bis zu 6 wochen zurückbuchen. also was ist ziel von dieser ganzen aktion?
      Und da hast du Bock drauf? Ich denke mal die Masse machts, irgendwer passt immer nicht auf.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Dass es Scam ist, wird wohl offensichtlich sein.

Gibt bestimmt die ein oder andere Person, die da das leichte Geld sehen.
      Wenn dann Geld vom Konto abgebucht wird und 1 von 20 Personen nicht weiß, wie man sich verhalten soll und das einfach so hinnimmt, dann hat sich das ja schon gelohnt.
    • kingwtf
      kingwtf
      Bronze
      poste mal die antwortadresse please :)
    • foshizzle
      foshizzle
      Bronze
      leute .... das obv scam obv ist war mir auch klar ... lest doch wenigstens mal meinen post zuende ehe ihr antwortet.
      ich wollte doch einfach nur wissen wie der scam funktionieren soll, weil die ja garde mal an meine kontodaten kämen und man ja damit nicht wirklich viel anfagen kann ...

€: ok ich sehe garde khrano hats verstanden :D

€ 2: @kingwtf: gelöscht bitteschön, viel spass damit. falls du vorhast die zu trollen dann mach doch bitte noch ein bbv thread dazu auf :D

Edit by Khrano: Solche Email-Adressen wollen wir hier natürlich nicht sehen.
    • kingwtf
      kingwtf
      Bronze
      hier siehst du wie das abläuft... http://www.wortfilter.de/News/news3652.html
      http://www.wortfilter.de/News/news2292.html
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      war doch vor kurzem bei akte oder so:

diese leute da betreiben z.b. fake shops und brauchen dein kto. um das geld zu waschen.

du überweist das geld weiter aaaaber der betrogene wird es sich über die bank zurückholen und du bist erstmal dicke im minus. dazu kriegst du noch eine saftige anzeige und wirst wohl in den knast gehen.

hf
    • Tytem
      Tytem
      Bronze
      Das funktioniert so.

Die haben gehackte Konten.Überweisen wird sogar das Geld. Dann sollst du es weiterschicken an ein Konto ins Ausland oder per Western Union oder so.

Als nächstes steht die Polizei vor der Tür weil du der Empfänger des Geldes bist und sollst nun alles zurückzahlen.

Ausreden kannst dich da nicht, weil sowas merh als offensichtlich ist.
    • kingwtf
      kingwtf
      Bronze
      okay nimm die addy mal wieder raus bevor der googlebot sie snackt.
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Original von kingwtf
      okay nimm die addy mal wieder raus bevor der googlebot sie snackt.
      Habe sie mal rausgenommen.
      Sollte wohl klar sein, dass wir sowas hier nicht gerne sehen. ;)

Die Sache mit der Geldwäsche ist natürlich hart!
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Hab vor n paar Monaten Ähnliches bekommen. Ziemlich krass, eine Adresse wo ich noch nie Spam drauf bekommen hab und dann sowas wie "Wir haben von ihnen gehört und sie ausgewählt weil sie ja viele und sehr gute Sachen im Internet machen und wir möchten sie fragen ob sie Lust auf einen neuen Job haben"

Nach nem komischen Blick von mir und einmal googlen war mir dann klar was es war und da ich nich so Bock auf Knast hab hab ichs nicht probiert :D
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Ich verstehs ehrlich gesagt nicht so recht warum es immer wieder leute gibt die sowas als seriös halten und auf sowas reinfallen.

Sogar meine Oma hat letztens zu mir gesagt, dass im internet viele betrüger unterwegs sind und man aufpassen muss, weil sie das irgendwo gehört hat beim kaffeekrinken. Die ist 70 jahre alt, wohnt am land, war noch nie im internet und hat keine ahung von computern und sogar bei der ist das schon durchgedrungen.
      Immer wieder hört man von betrügereien im internet und das spricht sich ja echt umher... vor allem weil jeder schon drölf millionen mal sowas in der art erhalten hat.

Genau das gleiche wie mit den facebook gutscheinen, jeden tag sharen meine facebook freunde irgend einen scheiß link ala "100€ geschenkt", "50€ mc donalds gutschein", "die ersten 100000 erhalten ein iPhone". Komischerweise sind es immer wieder die gleichen... ist echt lustig mitanzusehen!!

Leute merkt euch eins, kein schwein schenkt euch irgendwas (außer ps.de 50$) und top verdienstmöglichkeiten erfordern auch gewisse fähigkeiten / risiko sonst würde sie ja jeder machen ;)
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      btw. weil ichs grad sehe, 5555 :s_cool:
    • schaumwein
      schaumwein
      Bronze
      Original von SonnyPeda
      Leute merkt euch eins, kein schwein schenkt euch irgendwas (außer ps.de 50$) und top verdienstmöglichkeiten erfordern auch gewisse fähigkeiten / risiko sonst würde sie ja jeder machen ;)
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Entweder ist meine Vorstellung von scam falsch oder die mancher von euch. Scam ist doch wenn einer abgezogen/betrogen wird. Das hier is doch aber ein ganz normales, wenn auch illegales, Geschäft bei dem der Depp der es macht halt gut bezahlt wird.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Ist sicher genau so seriös wie die täglichen Zeitungsangebote "3-4k Netto, bequem von zu Hause aus etc" :]
    • 1
    • 2