[NL] -BLOGunterricht von waynster Qualität-

• derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Moin,

Inhalt dieses BLOGS sind: 1. Studium 2. Sport 3. Poker

Profil:
      Ich heiße Dennis, 25 Jahre alt, studiere im 5. Fachsemester Wirtschaftspsychologie

Grund für den BLOG:
      In den letzten 3 Jahren war das Leben ein Hurensohn zu mir. Anfang 2009 war noch alles super. Dann zogen alle meine Bros in andere Städte zum studieren, der Kontakt zu meiner ganzen Familie wurde abgebrochen, die eigentlich schönste Zeit als Student begann und wurde durch eine 1,5 Jahre lange Beziehung zur Hölle. Ich wurde depressiv,schob fast alle Klausuren, blieb nur noch Zuhause und es entwickelte sich ein Teufelskreis.
      Nun möchte ich wieder durchstarten und bin durch mein Studium oft im Forum, sodass ich beschließe meine Entwicklung für mich festzuhalten:

Aktueller Stand 01.12.2011:

Studium:
      Eigentlich wollte ich im Januar 2012 ganze 9 Klausuren schreiben damit ich bis Juli 2012 mit dem Studium fertig gewesen wäre. Nun gibt es eine Planänderung wie folgt: Jan/12=6 Klausuren; Mai/12=2 Klausuren; Juli/12= 1 Klausur

Ziel:
      den Notendurchschnitt retten: Ich war bei 1,8; jetzt bei ca. 2,2

Sport:
      Den Fotos ist nicht mehr viel hinzuzufügen bis auf die beschissene Quali--> Dickes Sorry und werden sich beim nächsten mal verbessern aber wollte den BLOG jetzt erstmal an Start bekommen.

Im Fitnesscenter angemeldet bin ich seit meinem 17. Lebensjahr. Zu dem Zeitpunkt wog ich bei ca. 184 cm ca. 56 kg. Im Zuge meiner ersten richtigen Freundin fing ich mit dem Fitness an und hielt ca. 1 Jahr durch mit dem Training. Zwischen meinem 18. und 22. Lebensjahr wechselten sich Trainings- und Pausenphasen im ca. 4-6 Monatsrhytmus ab. → d.h. Sport machen und denken geil auszusehen, warten bis zum Zerfall und wieder anfangen. Seit ca. 3 Jahren ist es in sportlicher Hinsicht jedoch quasi zum Stillstand gekommen.

Ziel: Ich wollte schon immer einen rischtisch geilen Body haben mit Sixpack und dem ganzen Scheiss. Nun ist es an der Zeit dafür. Es wird ein langer Weg aber welch ein schöner Gedanke ist es, im nächsten Jahr den Bachelor zu haben, einigermaßen geil auszusehen und über den Winter in die Sonne zu verschwinden um mir meinen Lifetime-Schlachtplan auszudenken.

Poker:
      Habe mich im Mai 2010 intensiv mit SSS auseinander gesetzt. Es ging auf NL50 und ca. 750 Dollar hoch. Es folgte der unter EV Downswing auf ca. 325 Dollar+TILT und wollte die Limits nicht absteigen. Habe mich bei einem glaube 25 Dollar Tourney angemeldet. Als neugieriger Mensch klickte ich auf rebuy und Add-on und naja...da waren es dann nur noch ca. 250 Dollar. Zu dem Zeitpunkt nahm ich einen neuen wichtigen Nebenjob an und vernachlässigte Poker und vertiltete alles. Gewann dann bei Rush ca. 250 Dollar und ein 180er sit n go mit ca. 115 Dollar und vertiltete wieder etc.
      Nun starte ich bei BSS NL2 SH und werde hier und da mal spielen wenn es die Zeit zulässt. Ich werde jedoch nur den Lifetimegraphen posten ab Neubeginn.

Start BR: 50,00
      aktuelle BR: 237,00 inkl. 20$ Bonus

Ziel:
      Bis Oktober 2012: NL25 SH
  • 84 Antworten
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      DER GRAPH SEIT JAHRESBEGINN 2012

• FunKyFresH24
      FunKyFresH24
      Bronze
      [x] abonniert

Hast schon mal gezeigt dass dus kannst und nun ist es an dir es erneut zu beweisen. Werd regelmäßig reinschauen und wünsche dir bei deinem Werdegang viel Erfolg.
      GL
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      :) where is the "i like" Button:)
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      gl, dude ;)
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Heute mal eine kleine Bestätigung für mein Training bekommen. Hatte heute eine Massage bzw. 90 Minuten gings mir an die Schultern, Nacken und Rücken. Und dann noch bei einer ganz sweeten 34 jährigen. Sind ins Gespräch gekommen und am Ende hat sie mich nochmal auf ihre Handynummer auf der Visitenkarte aufmerksam gemacht. Hab natürlich geschrieben und nächste Woche wird ein Rotwein geköpft. Hauptsache ihr Freund, der sich für 2 Wochen in China auf einer Seminarreise befindet, bekommt nichts mit...Schlampe.

Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass der Großteil aller Frauen einfach Schlampen sind. Damit ist das Wort nicht unbedingt negativ behaftet aber ist doch schon krass, wie viele fremd gehen.

Eine Story:
      Eine Freundin Vom Kollegen studiert in Kiel, ihr Beziehungsfreund in Berlin. Sie geht einfach ununterbrochen fremd. Sowie an diesem Abend, als sie eigentlich mit meinem Kollegen ein Referat vorbereiten sollte. Im Zuge dessen beschwerte sich mein Kollege bei ihr, dass sie mal lieber das Referat machen soll anstatt rumzubumsen. Und was macht sie??? Sie ruft tatsächlich ihren Freund in Berlin an und lässt ihn zu sich nach Kiel kommen und flennt, dass mein Kollege ihr das unterstellt. Soooo sick einfach nur. und sie geht einfach non stop fremd.

Und mit meiner Ex, die gerade in Australien ist.....da will ich gar nicht anfangen, burgh
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze

und ein Motivationsvideo:

• derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Bin das Weekend in Sankt Peter Ording. Super entspannt mit einem kleinen Häuschen und heute Abend was trinken gehen. Viel wichtiger und Grund des Post ist eher das leckere Rib Eye Prime Steak. Dazu geile Bratkartoffeln. Insgesamt waren es 1,7 kg Steak=bestääähhhh

• derStud1986
      derStud1986
      Bronze

Heute wieder mal ca. 1500 Hände gespielt. Wie in dem Bild angegeben habe ich ca. 6-10 Tische gespielt und meine redline ist direkt nach untergegangen.

Ansonsten spiele ich 4-6 Tische wie man auch an der Redline before und behind sehen kann. Ich übersehe einfach die Squeezespots, die gerade bei Stars arschwichtig sind bei den ganzen Limpern. Auch mache ich bei zu hoher Tischanzahl Fehler bei den Contibets. Ich setze sie oft nicht oder an den falschen Stellen. Bei 4-6 Tischen konnte ich jetzt jedoch wieder recht entspannt auf meinem 13er Mac spielen und nebenher n bisschen mitbekommen was beim Fernsehen geht. Weitere Probleme habe ich jedoch damit, dass ich aus dem BB nicht recht auf SB limper zu reagieren weiß wenn diese einen extrem hohen Vpip wert haben. Raisen mit any2 bringt nichts, da sie callen und Qx und Kx mag ich auch nicht immer raisen, aber auch nicht einfach checken. Zudem mach ich mir einen Kopf über Ax. Bei vielen Limpern raise ich aus Late position um zu isolieren. Aus early und middle Position und bei reraises finde ich es oft ugly, da ich eh nicht ausbezahlt werde, sollte auf dem Board ein A liegen. Daher muss ich mich mal bei anderen Durchfragen bzw. mir weiter n Kopf drüber machen.
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      EDIT: Die hohe Tischanzahl geht sogar bis ca. 6889 und man sieht genau wann ich wieder minimiert habe
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Neuer Stand:
      Uni: geht ab nächster Woche wieder richtig los
      Sport: War jetzt eine Woche im Urlaub daher kein Sport gemacht und freue mich schon riesig drauf wenn es weiter geht
      Poker: Da geht es weiterhin mit 15-16 BB bergauf und habe heute wieder 5 Stacks gut gemacht. Bis jetzt habe ich wenig schwere Situationen. Sobald ich bei einer Hand wenig investiert habe und V. seltsame Moves macht folde ich. Es kommt natürlich auf meine Stärke der Hand an. Aber denke nicht drüber nach was V. so denken könnte. Wenn V. halt ein extremer Fish mit hohen agg. Tendenzen ist calle ich strange AI moves or kind of. Mal sehen wie es weiter geht aber momentan bin ich guter Dinge
    • FunKyFresH24
      FunKyFresH24
      Bronze
      Good work und nice graph, keep it up. Steak sieht btw. sehr geil aus. Hab mir demletzt aber mal über die Menge an Fleisch die ich verzehre Gedanken gemacht und fands dann doch ein wenig disgusting wie sich unsere Gesellschaft in der Hinsicht entwickelt. Aber still, nice Steak :D :D :D
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Original von FunKyFresH24
      wie sich unsere Gesellschaft in der Hinsicht entwickelt. Aber still, nice Steak :D :D :D
      wie meinste das denn?

Ja die Steaks waren schon recht krass. Im Sommer gehen wir halt oft so ab Grillsaison 2011 :)

Ich persönlich versuche schon oft Fleisch zu essen, aber komme nicht wirklich auf die Haltung der Tiere klar. Ich möchte meinen Kindern später auf jeden Fall ausschließlich BIO Fleisch bieten können, oder am besten direkt vom Bauern. Es kostet halt einfach ein gutes Stück mehr
    • FunKyFresH24
      FunKyFresH24
      Bronze
      Original von derStud1986
      wie meinste das denn?
      Naja, der Fleischverzehr pro Kopf, hauptsächlich in den Industrieländern, ist meines Erachtens nach einfach ungesund hoch. Im Prinzip essen wir fast schneller Fleisch als dafür Tiere nachkommen. Gründe dafür sind wohl dass wir Tiere einfach nur noch im Supermarkt aus der Kühltruhe holen und gar nicht mehr mit der Tierzucht in Kontakt kommen, geschweige denn mit der -schlachtung. Und ich hab halt das Gefühl dass der Trend zum Fleischverzehr weiterhin auf dem aufsteigenden Ast ist, wenn ich da meinen Freundes- und Bekanntenkreis, mich inbegriffen, betrachte.

Original von derStud1986
      Ich persönlich versuche schon oft Fleisch zu essen, aber komme nicht wirklich auf die Haltung der Tiere klar. Ich möchte meinen Kindern später auf jeden Fall ausschließlich BIO Fleisch bieten können, oder am besten direkt vom Bauern. Es kostet halt einfach ein gutes Stück mehr
      Das ist richtig, lohnt sich wiederum aber auch wirklich. Wenn ich an die riesige Menge an ekelhaften Zusatzstoffen (Geschmacksverstärker, Farbstoffe etc. pp) denke die da jedes Jahr in unser Essen kommen, wird mir manchmal schon schlecht. Vor allem weil die ganzen Faxen auch noch hardcore krebserregend sind und so weiter.

• derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Danke fürs Video.

Sag mal wie setzt man einen Spoiler?
    • FunKyFresH24
      FunKyFresH24
      Bronze
      Original von derStud1986
      Danke fürs Video.
      Kein Ding.

Original von derStud1986
      Sag mal wie setzt man einen Spoiler?
      Entweder mit dem abc-Button oder indem du [xspoiler] (Spoilerinhalt) [x/spoiler] schreibst (natürlich jeweils ohne die x). Könntest an sich auch einfach in meinen letzten Post gehen, in dem du zitieren anklickst und gucken wie ichs gemacht hab.
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      nice :D
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Endlich schlafen und was für eine Session. Habe teilweise 12-tablet und kam damit ganz gut klar und war zur Abwechslung sehr angenehm. Dennoch kaum einen Lerneffekt zu verzeichnen und habe auch das erste mal mit Tiltanfällen zu kämpfen gehabt. Dies äußerte sich unter anderem in overplayed TP und in einer TILT AI-Aktion, in der man nur noch von Nutz gecallt wird, somit 1 Stackverlust zu verzeichnen gehabt.

EDIT. habe BSS NL5 SH geshottet und einen 10er Bonus abgeräumt
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Werde heute noch den Graphen aktualisieren. Ich bin jetzt bei ca. 16K Hands und mittlerweile ist der Upswing vorbei. Ich fühle mich immer noch wohl aber dennoch kommen meine alten Leaks auf und grinde quasi Break even.
      Was mich etwas nervt sind auch kleine Tilts, die mir das Geld nehmen welches ich kurz vorher gewonnen habe.

:heart: Poker
      Was sind meine Main Leaks:
      - ich blähe den Pot mit TP und MP zu sehr auf und comitte mich, vor allem bei Middle Pairs.
      - ich raise oft bei vielen Limpern mit zu schlechten Händen und verliere durch die anschließende Conti Geld wenn ich gecallt werde, nicht mehr second Barrel und schließlich folde. Ich weiß oft nicht ob ich überhaupt second Barreln soll, da es nun mal Fishe sind und viel zu viel runtergecallt wird. Ich muss stetig mit dem Kopf schütteln wenn ich sehe was für Plays an den Tag gelegt werden.

Ist es ok bei Arsch vielen Limpern mit Kj+ zu raisen? Hier wird wohl keiner Antworten aber werde mich da mal erkundigen. Ich sehe da halt bei NL2 und NL5 oft schlechteres callen. Das Problem ist jedoch, dass diese Leute eben auch oft runtercallen und selten von ihrer Hand loslassen wollen. Wenn ich also varianzarm spielen möchte, sollte ich es vllt lassen.

Momentan spiele ich ca. 9 Tische und finde es sehr entspannt und verliere den Überblick nicht was zu timeouts führt etc.. Dennoch treffe ich durch das Masstabling Fehlentscheidungen. Ich werde für die nächsten Sessions meine Tischanzahl auf 4 begrenzen, meine Fehler erneut evaluieren, verbessern, verinnerlichen und die Tischanzahl wieder etwas erhöhen wenn ich mich sicherer fühle.Werde besonders Acht geben auf
      --> Möglichkeiten für Raises und besser auf die Stats achten
      --> Achten auf Stealmöglichkeiten und vor allem nicht zu oft gestealt zu werden (Stats beachten)
      --> Middlepairs/TP nicht overplayn
      --> NICHT AUF DONKPLAY DER FISHE EINGEHEN was ich bei den ersten 10K Hands so gut hinbekommen habe

Das sollte erstmal reichen.

Sport
      Habe jetzt 1,5 Wochen kein Sport machen können und war heute wieder beim Sport. Ich konnte mich in den Gewichten dennoch etwas steigern und muss jetzt wieder am Ball bleiben

Uni
      Es geht ab nächster Woche richtig los mit dem Lernen. Momentan suche ich noch einen neuen Mitbewohner und bin da noch ziemlich abgelenkt.

Momentane Sorgen:
      Geldprobleme die mir momentan ziemlich den Kopf zerbrechen und mich stark runterziehen. Aber muss mich da jetzt zusammenreißen und mir was einfallen lassen.
    • derStud1986
      derStud1986
      Bronze
      Meine absolute favourite Hand bzw. mein Lieblings-POKER-video