move up to midstakes and make money!

• Pokerklemi
      Pokerklemi
      Bronze
      Hey Leute,

lang nicht mehr bei pokerstrategy groß aktiv gewesen, aber dachte es wäre mal wieder Zeit, da ich seit anfang Oktober auf NL SH cashgames gewechselt bin.

Zu mir als Spieler: Bin lange MTT spieler gewesen und war sehr aktiv in 2010, wo ich auch einigen profit gemacht habe. 2011 lief nicht soviel, da ich mich mehr auf uni und andere dinge konzentriert habe und bin auch fürs jahr down, weil ich zu wenig theorie gemacht habe und sessionreviews. (MTTs sind auch nicht grad die uni/RL-freundlichste Variante :) .) Dies möchte ich hiermit ändern.

Ziel ist es definitiv auf die midstakes, d.h. für mich nl200 regular alles spielen mit bumhinting auf nl400 und dann mal schauen wie die motivation, das verständnis reicht um höher zu gehen. Grundsätzlich will ich jedoch geld machen um natürlich gut davon zu leben und mir was für die zeit nach dem studium auf die seite legen.

Zum Plan allgemein:
      -Werd versuchen jeden Monat so 30-40k hände zu spielen
      -nl200 bis ich auf 4000$ gedroppt bin, dann regrind auf 8000$
      -no PLO! (gestern wieder im PLOHU 700$ verbrannt, dieses hurenspiel!)
      -regelmäßige sessionreviews und posts

Hier mein graph seit 1.Oktober:

Uploaded with ImageShack.us

nach dem 2k down einiges am spiel geändert und der EV-Graph bestätigt, dass ich mich enorm verbessert habe. Enorm ist, dass ich auf stars irgendwie keinen blumentopf gewinnen kann. Hab seit august 2010 120k hands gespielt und bin 4k big blinds unter EV.

So und jetzt mal die ersten Hände, sind vielleicht einige standardspots dahinter, aber wie gesagt, noch relativ wenig erfahrung mit NLH SH und alles noch nicht so super :) :

Hand Nr.1:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $2(BB) Replayer
      SB ($200)
      BB ($80)
      UTG ($240)
      UTG+1 ($86.60)
      CO ($307)
      Hero ($200)

Dealt to Hero A:spade: A:diamond:

UTG raises to $6, fold, fold, Hero calls $6, fold, BB raises to $18, UTG raises to $44, Hero raises to $200 (AI), fold, fold

Hero shows A:spade: A:diamond:

Hero wins $107

Utg spielt loose, aber foldet sehr viel auf 3bets, daher dachte ich, ich mix mal nen flatcall ein. Wie aggiert ihr hier mit shorty squeeze und 4bet. Was haltet ihr vom call der 4bet? Wenn ich richtig gerechnet habe, kann der shorty noch drüber pushen, der reg isolieren. Ich weiß jedoch nicht, ob mein call da zu stark aussieht, mein shove preflop ist jedoch auch superstrong. Im Nachhinein tendiere ich eher zum flatcall. Denke die gegner erwarten auch nicht, dass ich AA habe.

Hand 2:!

Hero ($213)
      BB ($200)
      UTG ($243)
      CO ($92.60)
      BTN ($156)

Dealt to Hero K:heart: Q:spade:

fold, fold, BTN raises to $5, Hero calls $4, fold

FLOP ($12) T:diamond: J:diamond: 7:spade:

Hero checks, BTN bets $8, Hero calls $8

TURN ($28) T:diamond: J:diamond: 7:spade: 3:club:

Hero checks, BTN bets $15, Hero folds

BTN wins $26.65

Wollt nur mal fragen, was ihr denkt, was ihr im nachhinein die beste line ist/ bzw. im vakuum.

Finde im nachhinein habe ich die schlechteste option (außer fold) gewählt.
      Denke Donk>check/raise>check/call.

Denke ist sicher auch etwas gegnerabhängig, wie man die hand spielt. gegen einen spieler, der viel potcontrolled, sollte man wohl auf jeden fall eher checken, wobei ich gegen einen cbet-happy gegner sicher besser ist zu donken.

Hand 3:

SB ($315)
      BB ($457)
      UTG ($203)
      UTG+1 ($376)
      CO ($200)
      Hero ($291)

Dealt to Hero K:heart: 9:diamond:

fold, fold, fold, Hero raises to $5, fold, BB calls $3

FLOP ($11) 7:diamond: 7:spade: K:spade:

BB checks, Hero bets $8, BB calls $8

TURN ($27) 7:diamond: 7:spade: K:spade: K:club:

BB checks, Hero bets $12, BB calls $12

RIVER ($51) 7:diamond: 7:spade: K:spade: K:club: K:diamond:

BB checks, Hero bets $62, BB folds

Hero shows K:heart: 9:diamond:

Hero wins $48.55

Betsizing river? Ohne history sollte man wohl eher eine standardsizing zwischen 30-45 wählen. Villain 3bettet nicht soviel, deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass hier ganz gut 88-TT in der range ist, wenn nicht sogar JJ.

Hand 4:

Hero ($201)
      BB ($241)
      UTG ($224)
      CO ($239)
      BTN ($389)

Dealt to Hero 8:heart: 8:club:

fold, fold, fold, Hero raises to $6, BB calls $4

FLOP ($12) 4:heart: 4:spade: 6:spade:

Hero bets $8, BB raises to $21.95, Hero calls $13.95

TURN ($55.90) 4:heart: 4:spade: 6:spade: A:diamond:

Hero checks, BB checks

RIVER ($55.90) 4:heart: 4:spade: 6:spade: A:diamond: K:spade:

Hero checks, BB bets $14.75, Hero folds

BB wins $53.90

Villain ist sipinho1, tricky regular, der thin for value raisen kann. Was für nen plan habt ihr am flop ggn so einen raise? Denke das ist halt nen interessanter spot für leute die schon einiges gegen ihn gespielt haben.

So, glaub das reicht erstmal.

Noch nen coolen track zum schluss!

• 11 Antworten
    • EasyAndReaLRena
      EasyAndReaLRena
      Bronze
      dann mal viel Glück!
    • Suevia
      Suevia
      Bronze
      Hey,

erstmal gl für dein Vorhaben! Ich spiele NL100/200 mixed, teilweise auch auf Stars, vielleicht sieht man sich also mal an den Tischen :) .

Zu den Händen:

1.) Ich finde, wenn du schon trappen willst, würde ich auch bei dem Plan bleiben.
      Also -> call 4b, das sieht schon strong aus, aber dein Raise ja noch mehr. So kann dir evtl. JJ-QQ gegeben werden, mit dem du etwas verloren bist. Bei der SPR bist du dann ja eh quasi AI am flop.

2.) Villain=Fisch?
      Falls ja, würde ich den Turn evtl. nochmal callen, da seine Bet schon weak aussieht, und du häufig mit nem Q,K zusätzlich zu den oesd-outs noch gut bist.

Gegen Reg würde ich einfach den flop c/r

3.) Gefällt mir gar nicht, insbesondere nicht mit der Turnsize. Würde den Turn größer betten und river dann kleiner wie du gesagt hast.

4.) Geht wohl klar so, auch wenns halt keine Karte gibt, die du am Turn so richtig sehen willst und wenn er aggro genug is, barrelt er dich wohl immer raus. Kenne ihn aber nicht.
    • Pokerklemi
      Pokerklemi
      Bronze
      Hey, so gestern und heute noch etwas gespielt. Lief ganz gut und hab einiges gewonnen, trotzdem kann ich den EV einfach nicht einholen.

Ungefähr 1k gut gemacht nach dem PLO spew und dem down nl sh

Danke für die bewertung der Hände Suevia.

Hab mir so bisschen Überlegungen gemacht wie ich 2012 rangehen sollte um den maximalen gewinn rauszuholen. Hab mir überlegt entweder 300k vpp anzugreifen oder ein ähnliches rakebackziel oder die bankroll zu splitten und eventuell über 2 seiten gute tische zu spielen. Was meint ihr? Es wäre natürlich auch eine Überlegung stars zu quitten und lieber kleinere seiten mit deutlich schwächerer compeition zu spielen. Was mich davon jedoch abhält, sind defintiv schlechte software, unsicherheit bezüglich der liquidität der pokeranbieter, sowie die botproblematik um die sich gewisse anbieter scheinbar gar nicht kümmern.

für das rakebackziel müsste ich jedoch deutlich besser werden und so um die 10 tische durchschnittlich spielen, was mir auf nl200 jedoch defintiv schwer fällt, da ich einiges mehr über spots nachdenken muss, da die gegner doch nochmal deutlich stärker als auf nl100 spielen

So noch zwei hände der Session:

Hand 1:

SB ($291)
      Hero ($215)
      UTG ($207)
      CO ($206)
      BTN ($166)

Dealt to Hero K:heart: J:spade:

fold, fold, fold, SB raises to $6, Hero calls $4

FLOP ($12) 6:spade: J:club: Q:club:

SB bets $9, Hero calls $9

TURN ($30) 6:spade: J:club: Q:club: J:heart:

SB bets $21, [color=red]Hero?

Was sollte hier mein genereller plan am turn sein? Gegner ist nen recht guter reg. Sollte ich am turn 100% meiner range callen? villain opened um die 50% seiner small blinds. Sollte man hier am turn eine raising range haben, wie zB starke J und evtl. paar gutters wie K9?

Hand 2:

SB ($304)
      BB ($117)
      UTG ($201)
      UTG+1 ($80)
      Hero ($212)
      BTN ($207)

Dealt to Hero J:heart: T:heart:

fold, fold, Hero raises to $6, BTN calls $6, fold, fold

FLOP ($15) T:club: J:spade: 5:diamond:

Hero bets $10, BTN calls $10

TURN ($35) T:club: J:spade: 5:diamond: K:diamond:

Hero bets $22, BTN calls $22

RIVER ($79) T:club: J:spade: 5:diamond: K:diamond: 2:diamond:

Hero bets $48, BTN calls $48

Hero shows J:heart: T:heart:
      (Pre 33%, Flop 82.9%, Turn 4.5%)

BTN shows J:diamond: K:spade:
      (Pre 67%, Flop 17.1%, Turn 95.5%)

BTN wins $172

Was denkt ihr über den River?

Vllt nachher nochmal ne 1k hände session oder so, aber das wars dann für heute.

Morgen dann MTT grind!!!

Und noch nen geiler song zum abschluss!

• zebrastreifen
      zebrastreifen
      Bronze
      Original von Pokerklemi
      ...

Hand 2:

SB ($304)
      BB ($117)
      UTG ($201)
      UTG+1 ($80)
      Hero ($212)
      BTN ($207)

Dealt to Hero J:heart: T:heart:

fold, fold, Hero raises to $6, BTN calls $6, fold, fold

FLOP ($15) T:club: J:spade: 5:diamond:

Hero bets $10, BTN calls $10

TURN ($35) T:club: J:spade: 5:diamond: K:diamond:

Hero bets $22, BTN calls $22

RIVER ($79) T:club: J:spade: 5:diamond: K:diamond: 2:diamond:

Hero bets $48, BTN calls $48

Hero shows J:heart: T:heart:
      (Pre 33%, Flop 82.9%, Turn 4.5%)

BTN shows J:diamond: K:spade:
      (Pre 67%, Flop 17.1%, Turn 95.5%)

BTN wins $172

Was denkt ihr über den River?

....
      imo ziemlich weak, denke seine range besteht hier fast zu 100 % aus KJo , daher solltest du die hand am river easy ch/falten
      denke du hast noch einige leaks in deinem game... solltest vll mal mit programmen wie flopzilla arbeiten oder so, um die ranges besser einschätzen zu können von deinen gegnern!

:coolface:
    • Suevia
      Suevia
      Bronze
      Raile grade einen Stakee und hab zufälligerweise auf dieses world-record-Turnier geklickt bei 3 left und einen kurzen Blick auf die Platzierungen geworfen. Du hast da nicht ernsthaft 1k geshippt oder? :D
    • Pokerklemi
      Pokerklemi
      Bronze
      Original von Suevia
      Raile grade einen Stakee und hab zufälligerweise auf dieses world-record-Turnier geklickt bei 3 left und einen kurzen Blick auf die Platzierungen geworfen. Du hast da nicht ernsthaft 1k geshippt oder? :D
      hehe ja doch. sehr bitter, dass ich nur platz 16 gemacht habe, war zwischenzeitlich top2 und dann megaflip für final table average AK<77, dann trotzdem nochmal zurückgekommen, weil die leute da so schlecht waren, und dann nochmal spot für final table average KJ<AK verloren...

außerdem noch nen 4xx platz im warmup gemacht und grade eben als 8x. im sunday million gebustet. Rundum kein schlechter sonntag mit 2,5k$ up, aber naja, bei turnieren gehts darum dick zu cashen, d.h. nächsten sonntag gehts wieder zur sache!!!
    • zebrastreifen
      zebrastreifen
      Bronze
      du bist einfach sooo krank, guck ich mal kurz wie du abgeschnitten hast am So und einfach 16 in dem verrückten world record zu werden omg, sooo sick ^^
    • MCace101
      MCace101
      Gold
      Schade - aber immerhin mal n bissel was gewonnen - gogo :heart:
    • MCace101
      MCace101
      Gold
      :megusta: :megusta: :megusta:
    • Pokerklemi
      Pokerklemi
      Bronze
      letzte Nacht war mal wieder Zeit für Sonntags grind.

Uploaded with ImageShack.us
      Endlich!!! Nach so vielen deepruns wurde es mal wieder zeit.

Der Song zum Sieg!!! Vielen Dank für McCace101 für Support und den Song :D

Im Cashgamebereich gibts nichts neues bei mir. Letzte woche gar nicht gespielt. Wollte eigentlich supernova reingrinden, wozu mir noch ca. 20k punkte fehlen, jedoch hält sich jetzt die motivation in grenzen und ich bin am überlegen nur noch den nächsten Turniersonntag mit dem 10kk gtd SM mitzunehmen und dann das jahr gemütlich ausklingen zu lassen.

Mal schauen...

Stay tuned...
    • zebrastreifen
      zebrastreifen
      Bronze
      wie er einfach eins drauf legen muss
      :coolface:

:megusta:

wpwp