SnG's mit 20% Rake profitable

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Hab gestern angefangen bei Absolut die 0.50 + 0.10 SnG's zu spielen (hab nur 50$ Bankroll). Nach bisher 21 SnG's (ok, nicht gerade aussagekräftige Zahl) hab ich einen ROI von knapp über 13%. Ich rätsele allerdings ob man bei 20% Rake dauerhaft überhaupt (prozentual) Erfolg haben kann, aber 10% (oder weniger) gibt's ja immer erst bei höheren Buy-In's.
      Wie ist eure Meinung zu Mini Buy-In SnG's ?
  • 5 Antworten
    • Bierbaer
      Bierbaer
      Bronze
      also ich schätze mal da die gegner mehr als nterdurchschnittlich sind könte man als als sehr guter spieler trotz hohem rake profitabel spielen.

Allerdings hast du eine BR die darauf schließen lässt dass du auch bei 10% rake erst mal mit -EV spielen würdest weil du kaum skill hast.
      ...bitte net persönlich nehmen, jeder fängt mal an, ist nur ein gut gemeinter ratschlag...
    • DPL00
      DPL00
      Bronze
      20% Rake ist imo zu viel. Ich würde mir mit Cashgame etc. ne BR aufbauen die dich Limits spielen lässt, in denen der Rake nicht weit über 10% geht.
    • Y0d4
      Y0d4
      Silber
      Original von Bierbaer
      Allerdings hast du eine BR die darauf schließen lässt dass du auch bei 10% rake erst mal mit -EV spielen würdest weil du kaum skill hast.
      ...bitte net persönlich nehmen, jeder fängt mal an, ist nur ein gut gemeinter ratschlag...
      :rolleyes:
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      naja, Bankroll und Skill haben hier keinen Zusammenhang, da ich auf der entsprechenden Seite (nicht Party und nicht durch ps.de) 50$ geschenkt bekommen habe.....
      Habe mal nachgerechnet: der Zusatz-Rake (10% mehr) senken den ROI in etwa um 7-8%..... vermute zwar, dass ich mehr als 10% ROI hinbekommen sollte, und damit im Plus sein sollte, aber wirklich erbauen sind auf dauer auf dem Limit 10%ROI ja auch nicht grad....
      aber SnGs machen einfach mehr Spaß finde ich. Es ist viel einfacher zu multi-tablen und wenn man immer in gewissem Abstand startet ist es immer an ein oder zweiTischen spannend (an der bubble)
    • larseda
      larseda
      Bronze
      keine 30% rakeback bei abs ? +bonus

normal sind 10% rake und wird es für dich schon schwer

ich spiele zur zeit mit 3% rake und da kann man nicht viel falsch machen ^^