Wie weit mit MSS

• kneSiliCious
      kneSiliCious
      Bronze
      Hallo liebe Community,

ich habe noch eine kleine Bankroll auf Pokerstars, bin aber leider nicht getrackt, daher meine Frage wie weit kommt man mit der MSS mit den Einsteigerartikeln. Also bis zu welchen Limit wird es keine Probleme geben?
  • 13 Antworten
    • bardy
      bardy
      Bronze
      mit der einsteiger strat macht man kein plus egal welches limit
    • gammastrahler
      gammastrahler
      Platin
      früher war alles besser
    • kneSiliCious
      kneSiliCious
      Bronze
      Sprich ich sollte irgendwo Geld einzahlen um SP zusammeln, oder auf BSS umsteigen?
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Also ich denke, dass die Artikel auf jeden Fall stark verbessert werden müssten, um wirklich erfolgreich damit zu spielen.

Fakt ist aber auch, dass die Leute auf vielen Seiten einfach wirklich schlecht spielen. Ich habe letztens zum Beispiel mal ein paar Hände auf 888Poker nl2 gespielt und bin einfach der Meinung, dass man dieses Limit locker mit den Einsteigerartikeln schlagen wird. Nicht so erfolgreich wie möglich, aber auf jeden Fall mit einer Winrate.

Es wird auch andere Plattformen geben, auf denen man wohl die Limits bis nl10 schlägt - aber Pokerstars wird zum Beispiel wesentlich härter zu schlagen sein als 888Poker oder irgendeine andere fischige Plattform.

Auf jeden Fall sind die Artikel ein guter Einstieg, man sollte sich aber weiterhin mit Coachings, Handbewertungen, Videos, User-to-User-Coachings und ggf auch durch private Coachings verbessern um die Limits erfolgreicher zu schlagen als nur mit den Artikeln.

Aber für gewisse Plattformen wird auch die Standardstrategie bis zu einem gewissen Maß reichen.
    • BY571
      BY571
      Bronze
      hey also ich hab angefangen die MSS zu spielen und muss sagen dass ich auf stars eig ganz gut zurecht komme auf NL5. allerdings hab ich auch schon relativ viel erfahrung bei FL machen können ;) hab aktuell bei knapp 2.8k händen MSS 11$ plus also ganz ordentlich. jedoch musste ich das spiel schon anpassen an die gegener aber das sollte nicht das problem sein, da man es früher oder später eh machen wird/ muss :)
    • SergioSanzo
      SergioSanzo
      Bronze
      Sehr wichtig ist es auch, wie viel Tilt dabei ist. Wenn gar kein Tilt vorhanden ist, dann ists eine Sache. Ist sogut wie unmöglich. Musst nur denken, wenn mal einen Stack vertiltest, bei einer Winrate von 2 bb/100, dann brauchst schon wieder 2000 Hände, bis den wieder drinnen hast. Auch wenn du sonst gut spielst wirft dich das weit zurück. Viel Glück!
    • BY571
      BY571
      Bronze
      hey ich hab mal ne frage an die MSS´ler auf stars ! :)
      wie kommt ihr klar ? ich spiele NL 5 und würschstel im moment so bei 100$ rum und muss sagen das ich probleme habe mit dem anpassen des spiels an die gegener. alle mein AA,KK werden pre eig gefoldet, also ich kassiere immer nur die blinds ab. bei den KK´s renn ich ab und zu noch in AA. glaubt ihr ich kann die auch mal limp/raisen ? bzw nur coldcallen `?
      anderes mit conti bets, die fast immer gecallt werden wie geht ihr dann um wenn ihr am turn nicht wirklich improved ? denn die gegener callen bei stars auch wirklich ihre 52 auf nem K29 board ... ich hab zum steal auch schon versucht looser zu werden was teilweise auch sehr gut klappt nur kanns das ja eig nicht sein :D immer nur die blinds zu klauen... naja werde schaun wies weiter geht vllt wechsel ich auch einfach zur BSS oder ganz zurück zu FL :(
    • Flushmaker89
      Flushmaker89
      Bronze
      Wie viele Hände hast du denn bislang gespielt? Wenn du tatsächlich erst 3-4000 Hände gespielt hast, dann kann das auch einfach nur subjektive Wahrnehmung sein. Es kommt einfach auf die Samplesize an. Ich habe diesen Monat auch über ein paar Tausend Hände nur Breakeven gespielt.

Gerade auf den Mikrostakes reicht es wenn du dich an den Starting-Chart hälst.
    • BY571
      BY571
      Bronze
      na ja ich hab bestimmt schon 10k hände und bin auch im plus mit vllt 20 $ aber trotzdem will ich halt nicht immer nur die blinds abgrasen ...
    • Flushmaker89
      Flushmaker89
      Bronze
      Wenn du aber trotzdem im plus bist, dann schätze ich das es nur subjektive Wahrnehmung ist, wie viele Tische spielst du denn gleichzeitig?
    • BY571
      BY571
      Bronze
      im moment so 6-8 ...
      ich will aber weniger spielen weil ich gemerkt habe das ich doch noch viele kleinere fehler begehe :f_cry:
      werde versuchen wenn mein HM wieder läuft paar hände zu posten etc :)
      und zu den spielen im moment -.- es läuft garnicht xD gestern -8$ heute -6$ ... man man ich wollte im januar eig auf nl10 aufsteigen ...
    • ephedrin1
      ephedrin1
      Global
      Ich zb
      rutsch manschmal ins zu viel callen rein und bissle viel Cbets was nicht gut ist

ich würd mal die spieler beobachten wer MSS,SSS und BSS ler ist und wer schlecht spielt da da weiß man was für karten er spielt
      und die mit hohem stack am tisch sitzen würde ich callen mit dementsprechender EV
      und dein big blind schützen

generell immer aggressiv und erlich spielen und die Steals & Resteals Charts zum teil benutzen

Gewinn diesen monat 53$ und Stellar 10$ und 50$ fertig bekommen

NL5
      24 Tische
      2020 VPP
      92231 Hände

?(
    • BY571
      BY571
      Bronze
      also leute :D
      werde ab heute nur noch 6 tische max spielen dabei das postflop-chart neben mir haben und im monat eine woche ohne pokern auskommen dabei jedoch diese für theorie opfern :) mal schaun wo ich lande ... meine vorsätze fürs neue jahr :)