DONs - Statistiken

• farbwenz
      farbwenz
      Bronze
      Hallo,

ich habe mir ganz frisch den HEM2 installiert, und nutze nun zum ersten mal eine HUD. Die software klappt zwar nicht wirklich, ich kann sie im spiel nicht verwenden ohne dass alles crasht, aber kann wenigstens meine eigenen hände evaluieren. JEtzt frage ich mich, welche statistiken für mich relevant sind.... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
      wenn ich bei opponents auf meinen eigenen namen klicke finde ich folgende details
      Hands: 16542
      Net won: -22,270.00 (wtf? naja mein roi liegt auf ner sample size von ~200 bei -9%, kann ja noch zufall sein)
      vpip: 17.5
      pfr: 14.5
      3-bet: 5.5
      postflop Agg: 15.5%
      W$Wsf%: 40.6%
      WTSD%: 58,1%
      flop cbet%: 82.1%

und noch ganz viele andere werte. Ich frage mich, an welchen sachen ich am dringensten arbeiten muss (außer an hands und net won^^). die daten fast ausschließlich auf dons, 1$ und 2,75$.

vllt kann mir jemand sagen woran ich am dringensten arbeiten muss oder welche daten ich im auge behalten soll....
  • 3 Antworten
    • CheckNorriz
      CheckNorriz
      Bronze
      Bin zwar kein DON Experte, behaupte aber mal das du viel zu loose spielen tust. Deine VPIP und PFR Werte finde ich für DONS deutlich zu hoch. Ich habe die Vermutung das du viel zu viele marginale Hände spielst. Auch dein WTSD% finde ich viel zu hoch, ich vermute das du viel zu viel durchzahlst und zu neugierig bist. Dein Flop cbet Wert dagegen finde ich persönlich ganz okay.

Wie gesagt ich bin kein DON Experte und alle Angaben ohne Gewähr, ich schätze aber das gute Regs Dons mit einem VPIP und PFR im 10ner Bereich spielen der PFR sogar darunter.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      Stats sind scheiß egal. Bei niedrigen Blinds tight spielen, bei hohen Blinds wissen was die optimalen pushing und callingranges sind. SNG WIzzard, GG
    • farbwenz
      farbwenz
      Bronze
      ich glaub ich hab was falsch gemacht beim letzten mal, und meine werte bezogen sich auf alle spiele die ich je gespielt habe. Mit HEM 1 gehts besser...
      ich kann leider nicht auf dons filtern. die statistik bezieht sich jetzt auf 62 DONs + 18 normal speeds mit 50/30/20 struktur. bitte kommt mir jetzt nicht mit sample size, ich weiß selbst dass es nicht viel ist, suche ja nur nach infos über generelle tendenzen.

nun ja, mein WTSD% ist bei 59,6%, W$SD% bei 48,2%
      heißt das letzte "won money at showdown"? wenn ja, worauf bezieht es sich? habe ich nur 48% meines einsatzes zurückgewonnen[was schlecht wäre], oder 48% aller pötte, inklusive 3-ways usw gewonnen[was gut wäre]?

gefiltert für > 30 BB(1297 hands):

Uploaded with ImageShack.us

und gefiltert für 13- 20 blinds:

Uploaded with ImageShack.us

sollte ich in der mittleren phase aktiver werden? ich habe immer angst, von fishen gecallt zu werden und die hand auf dem flop/turn aufgeben zu müssen.

das für noch niedrigere blinds macht ja wenig sinn, ich spiele striktes p/f. ich denke, dort habe ich relativ wenige probleme, kann auch mal n paar könige/asse weglegen, oder atc pushen. mit dem wizzard kann ich aber irgendwie nicht umgehen, weiß nicht wo man die payout-struktur verändert :f_eek: