Stud Hi buying freecard on 5th

• Mattek333
      Mattek333
      Bronze
      Villain spielt reasonable und in der situation besonders bet 7th geb ich ihm mind. 2pair

5th missplayed oder?
      sollte check behind für eine freecard spielen

Razz ($0,50/$1), Ante $0,05, Bring-In $0,25 (converter)

3rd Street - (0.80 SB)

Seat 1: xx xx Q:spade: ___folds
      Seat 2: xx xx 4:club: ___folds
      Seat 3: xx xx 2:diamond: ___brings-in___folds
      Seat 4: xx xx J:diamond: ___folds
      Seat 5: xx xx Q:club: ___completes
      Seat 6: xx xx T:spade: ___folds
      Hero: K:club: 9:club: 3:club: ___calls
      Seat 8: xx xx 4:diamond: ___calls

4th Street - (4.30 SB)

Seat 5: xx xx Q:club: 6:diamond: ___bets___calls
      Hero: K:club: 9:club: 3:club: 9:spade: ___raises
      Seat 8: xx xx 4:diamond: T:club: ___folds

5th Street - (3.15 BB)

Seat 5: xx xx Q:club: 6:diamond: 5:diamond: ___checks___calls
      Hero: K:club: 9:club: 3:club: 9:spade: T:diamond: ___bets

6th Street - (5.15 BB)

Seat 5: xx xx Q:club: 6:diamond: 5:diamond: 3:diamond: ___checks
      Hero: K:club: 9:club: 3:club: 9:spade: T:diamond: 2:spade: ___checks

River - (5.15 BB)

Seat 5: xx xx Q:club: 6:diamond: 5:diamond: 3:diamond: xx___bets
      Hero: K:club: 9:club: 3:club: 9:spade: T:diamond: 2:spade: Q:heart: ___folds

Total pot: (5.15 BB)
  • 3 Antworten
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      .
    • blonytair
      blonytair
      Global
      ich finde das raise an 4th gut. hast hier auch ab und an die beste hand und der pot wird häufig HU. Es gibt leute, die 3betten hier gegen dein raise ein pairOfQueens 4value - d.h. dass er nur callt, erhöht die wahrscheinlichkeit vorne zu liegen.

ich weiß nicht ob die da schon so advanced sind, aber man kann da auch betCall 4th, C/R 5th mit QQ spielen. Da er auch 5th nur callt, erhöht es imo wieder marginal die wahrscheinlichkeit dass deine 9er gut sind. Da du nun gegen "maybeQQ" noch sehr viele outs hast, bette ich 6th 4freeSD.

Dann macht es auch wirklich sinn auf ne riverbet bzw. Donk in dem Fall dann zu folden, weil diese bet dann viel häufiger von einer "Hand" gemacht wird, und nicht gegen einen Gegner, der weakness zeigt - i.d.f. du.
      Durch den Check an 6th kommst dann in diesen riverSpot, den ich irgendwie immer versuche zu vermeiden, da dein gegner mehr reppen kann als du und somit immer nen guten bluff spot bekommt, falls er mal hinten liegt.

Du solltest dabei nicht außer acht lassen (das weißt du aber erst an 7th - deswegen erwähne ich es erst jetzt), dass es nur noch eine Q gibt, die er im hole haben kann. Auch dass senkt die WKT, dass er an 3rd QQ hatte, signifikant.

Da er an 3rd hinter sich ein sehr dryes baord hatte, sehe ich prinzipiell seine opening range sehr weit. Es können z.b. auch viele AJQ, KTQ, .... hände bis zum river in seiner range sein mit denen er einfach nur auf overcards pealt. Dein board representiert ja auch recht wenig (an 4th: 9339, 9939 oder eine Hand die QQ dort nicht beat hat!!!). Er kann also evtl. dir nur onepair geben und dann recht light chasen - ich sage nicht dass das prinzipiell gut ist - aber ich sehe es ständig, wie die herren villains das tun.

Am River bettet er evtl. einfach nur weil er noch nicht mal onePair beatet. Das hier ( 6 :diamond: 5 :diamond: 3 :diamond:) sieht zwar scary aus, connected imo aber null mit seiner Q - wenn ich mich am river hinten sehe, dann am häufigsten gegen nen flush, den er dort completet - ergo calle ich dann as played as den river, weil ich mich hier zu mehr als 16% vorne sehe.
    • blonytair
      blonytair
      Global
      .