MSS: late ATs all-in call vs. MP-open push

• ZorroZock
      ZorroZock
      Bronze
      Hallo, ich habe mal ne Frage zu den MSS-Charts. Ich sitze late mit 50 BB und ATs. In MP open raist jemand direkt all in mit 100 BB. Sieht ziemlich stark aus, da er ein ganz normaler Spieler ist (22/14/2), weder zu tight noch zu loose, weder Donk noch Fisch , und alle Spieler außer mir seine 100 BB covern. MSS-3-Betting –Chart sagt: 1 Raiser in MP, keine Caller, ATs in der Hand: reraise! Geht nicht, also All-In-Call. Ich stelle meinen Stack rein und habe das Gefühl, dass ich nicht die korrekten Odds habe. Ich brauche 49,3% Equity, und die hätte ich mit ATs lt. PokerEquiLab vs (33+,ATs+,AJo+). Ich glaube, dass er so einen Move eher viel tighter machen würde, evtl mit Händen wie (AK,AQ,QQ-99,KQs) Dagegen habe ich nur noch 35,44% Equity.

Also, ohne den MSS-Chart, hätte ich ATs in diesem Spot auch ohne EquiLab gemuckt, doch es heißt ja, die Charts seien mathematisch so ausgefeilt, dass man es nicht besser machen könnte. Hätte der Gegner nur "normal" bis zu ca. 6 BBs geraist, so hätte ich ihn chartkonform gereraist und auf eine 4-Bet gefoldet.

Ach ja, Villian hatte AJs und gewann die Hand.
  • 3 Antworten
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      wenn jemand direkt allin pusht und nicht maniac stats hast, würde ich eher den 4bet chart nehmen (falls es sowas gibt) um deine calling range rauszufinden!

aber seh es von der seite, du hast noch nichts investiert und deswegen ist ein schlechter fold nie so teuer wie nen schlechtes allin.

also gegen normalos tight is right.

wenn jemand aber am abspacken ist und 10 hands allin pusht ist natürlich AT like hands nen snapcall

mfg
    • Padde
      Padde
      Bronze
      Lehn dich nicht zu stark an Charts. Du hast dir die Antwort ja eh schon selber im 1. Absatz gegeben.
    • ZorroZock
      ZorroZock
      Bronze
      danke für die antworten. ich wollte nur mal hören, ob es argumente für ein spiel gemäß den charts in dieser situation gibt. ich bin da nämlich eher zu tight und würde eigentlich nie auf die idee kommen, hier 50 BB zu callen (evtl mit TT+, AK).