Elephant Problem ?

• Saro44
      Saro44
      Bronze
      Hi

ich habe mir vor kurzem den Elephant runtergeladen um mir einige Statistiken anzulegen jedoch scheint er bei mir i.wie nicht zu funkts das Problem besteht dabei dass seit Beginn der Software keine Stats angezeigt werden und immernoch da steht dass erst einige Hände gespeilt werden müssen , jedoch ist das ja schon passiert.

würde mich auf schnelle Antworten freuen

Danke
  • 20 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Saro44,

das wichtigste ist jetzt erstmal den Import zu überprüfen.

Stell sicher, dass die PokerSoftware deine Handhistory (auf Englisch) speichert, und öffne dann mal im PokerStrategy.com Elephant die Konfiguration und klick auf "Rescan". Das sollte alle deine Handhistory Ordner zum Autoimport hinzufügen.

Ohne Import gibt es auch keine Statistiken.

Stell außerdem sicher, dass der Pokerclient und der PokerStrategy.com Elephant mit Adminsitrator Rechten gestartet werden.
    • Saro44
      Saro44
      Bronze
      wie kann ich den zu letze genannten Punkte bearbeiten ?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo Saro!

Du musst den Link auf den Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü wählen als Administrator starten.

ein paar Fragen noch von mir:
      • Werden die Hände importiert?
      • Bei welchem Anbieter spielst du?
      • Spielst du auch Cashgame oder SNG?
    • Saro44
      Saro44
      Bronze
      vielen Dank ! reicht es wenn ich es einmal machen oder muss ich das jetzt bei jedem Start machen ?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Bei mir ist auf dem Icon des Elephant so ein kleines Admin Zeichen. Scheinbar startet er dann automatisch immer als Admin.

Vergiss nicht die Rückmeldung, ob es alles klappt. :)
    • Saro44
      Saro44
      Bronze
      ok danke dir schon mal :) ich werd einige Hände spielen und dann bescheid sagen
    • Saro44
      Saro44
      Bronze
      soo habe nun paar mal gespielt aber es kommt immernoch nix
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Saro44
      soo habe nun paar mal gespielt aber es kommt immernoch nix
      Dann gehe doch noch mal bitte auf diesen Post von mir ein:

Original von Silicernium
      Hallo Saro!

Du musst den Link auf den Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und im Menü wählen als Administrator starten.

ein paar Fragen noch von mir:
      • Werden die Hände importiert?
      • Bei welchem Anbieter spielst du?
      • Spielst du auch Cashgame oder SNG?
      Scheint mir so, als wenn dort der Fehler liegen könnte.
    • Saro44
      Saro44
      Bronze
      das habe ich gemacht :( und die hände werden gar nicht erst impoertiert also null aktivität bei der software...ich spiele auf ps und überwiegend turniere und sitandgo
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Saro44
      das habe ich gemacht :( und die hände werden gar nicht erst impoertiert also null aktivität bei der software...ich spiele auf ps und überwiegend turniere und sitandgo
      Was hast du gemacht? Ist auch egal.

Zuerst einmal, der Elephant unterstütz keine MTTs und SNGs mit HUD. Das bedeutet, es werden die Hände, wenn alles richtig läuft, eingelesen. Du erhältst jedoch kein HUD am Tisch.
      Software ist also Pokerstars.
      • Hast du bei Stars denn eingestellt, dass du deine HHs speichern möchtest?
      • Wird diese Speicherung auf Englisch gemacht?
      • Hast du im Elephant den History Ordner angegeben?
      • Ist der Import der HHs aktiviert?

Das sind die nächsten Fragen die du beantworten solltest. Wäre doch gelacht, wenn wir das Problem nicht in den Griff bekommen. :)
    • Saro44
      Saro44
      Bronze
      die Spracche ist auf in englisch ja und naja ob ich das mit den HHs eingestellt hab weiss ich nicht recht wo kann ich diese Einstellung den überprüfen ?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Saro44
      die Spracche ist auf in englisch ja und naja ob ich das mit den HHs eingestellt hab weiss ich nicht recht wo kann ich diese Einstellung den überprüfen ?
      Verstehe mich bitte nicht falsch, nicht die Software von Stars muss auf Englisch sein, sondern die abgespeicherten HHs. Der Elephant ist nicht der Pokertracker oder der Holdem Manager.

Im Menü Optionen wählst du "Handverlauf-Optionen...". Und dort gibt es die Option "Meine Handverläufe speichern". Diese muss aktiviert sein. Ob das nun alles 100%ig so heißt weiß ich nicht, da ich die Software nicht habe. Musst sonst evtl einmal suchen.

Wenn du das eingestellt hast, kannst du ein paar Hände spielen und den Elephant nebenbei laufen lassen. Cashgame bitte und kein Playmoney. Dann sollte es funktionieren.
    • Saro44
      Saro44
      Bronze
      also fortschritte kommen :) es werden einige bunte zahlen auf den anderen spielern angezeigt jedoch sieht alles so aus als wenn sie an der falschen stelle sind und auch keine beschriftung zu den zahlen kann gar nicht ablesen was denn nun was darstellen soll ?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Na dann hast du es doch geschafft, dass deine Hände importiert werden und das HUD funktioniert auch.

Die Bedeutung der einzelnen Zahlen kannst du dir im Elephant unter Einstellungen/Hud Einstellungen anzeigen lassen. Dafür musst du dann auch wissen, was VPIP/PFR/CBet usw. heißt.

Am Besten benutzt du erst einmal das Einsteiger HUD. Dort werden dir nur 4 Werte angezeigt. Welche das sind, erfährst du in diesem Thread.

Und mrk hat auch gleich einen Link zu den Glossarys bereit gestellt, in dem du so einige Werte finden wirst.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Sieht ja schonmal sehr gut aus alles. Wenn du noch Fragen hast, zögere bitte nicht sie zu stellen! :)
    • Saro44
      Saro44
      Bronze
      hi liebe Pokerwelt

danke für die zahlreichen antworten es scheint alles zu funkts.

nur noch eine kleine frage ? :)

was gibt mir ein ROI von 19 % an ??? was kann ich daraus ablesen ?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Saro44
      hi liebe Pokerwelt

danke für die zahlreichen antworten es scheint alles zu funkts.

nur noch eine kleine frage ? :)

was gibt mir ein ROI von 19 % an ??? was kann ich daraus ablesen ?
      Bei einem Buy in von $1 machst du pro Spiel $0,19 Gewinn.

Dieser Roi ist sehr gut, aber ich befürchte, du hast bisher erst sehr wenige Spiele gemacht, so dass du dies erst einmal vernachlässigen kannst.
    • Saro44
      Saro44
      Bronze
      ja stimmt habe bis jetzt erst 97 spiele werde euch meine ROI nach ein paar hundert händen mehr sagen :) danke dir
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Original von Saro44
      ja stimmt habe bis jetzt erst 97 spiele werde euch meine ROI nach ein paar hundert händen mehr sagen :) danke dir
      Dann sprechen wir aber nicht von ROI wenn du von Händen sprichst. Du meinst Turniere. Aber auf 100 ist er zwar noch wirklich nicht aussagekräftig, aber schon ganz in Ordnung meiner Meinung nach. Mach einfach weiter wie bisher und du wirst bestimmt deinen Weg machen.
    • 1
    • 2