Eintrittskarte Werbewerbsfrage

• wonm123
      wonm123
      Bronze
      Hallo,

hab eben gehört, dass ich Originaleintrittskarten wie im Muster (das wird noch angepasst) nicht als Werbung (10.000 Stück) verteilen darf, da sonst der Eindruck geweckt werden könnte, es handelt sich um eine kostenlose Eintrittskarte.

Hm? Ich dachte, wenn ich den Preis offensichtlich drauf drucke, sollte das schon zu erkennen sein, was gemeint worden ist.

Hat da jemand Ahnung vom Wettbewerbsrecht?

Das ist nur die Rückseite der Karte (105x148mm)

Danke und no Spam please
  • 19 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Kenne mich ja nicht wirklich aus, aber ich finde die Aufmachung schon etwas komisch. Es steht dort, dass es eine Eintrittskarte zu der Hypnose Show ist. Und im VVK oder an der Abendkasse kann sie aufgewertet werden. Wozu denn? Zu einer Eintrittskarte mit Abendessen?

Würde zwar davon ausgehen, dass es nur "Werbung" ist, aber viele sehen halt nur die Eintrittskarte.

Ob diese Art erlaubt oder verboten ist kann ich jedoch nicht sagen.
    • dns2309
      dns2309
      Bronze
      Versteht man nicht. Doofe Idee, das so zu machen imho. Mach lieber 'n Flyer oder so.
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Du versuchst hier den (irreführenden) Eindruck zu erwecken, Deine "Original Eintrittskarte" sei eine Eintrittskarte. Deine "Original Eintrittskarte" ist aber keine Eintrittskarte und erst recht keine Original Eintrittskarte.

Hast Du das nötig?
      Warum machst Du keine ehrliche Werbung?
      Why soll dann der Mist?

Bitte trotzdem machen. Hoffentlich nimmt der Pöbel Deine Veranstaltung auseinander!
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Naja, ich fand die Idee halt witzig. Ist, bzw. wäre mal was anderes.

Aber ich denke ihr habt Recht. Da wir Deutsche eine Gesellschaft sind, die lieber und ständig gegen alles und jeden klagt, werd ich wohl was anderes auf die Rückseite drucken.
    • Khrano
      Khrano