Pokern, Disziplin und Sport

• LastDiary88
      LastDiary88
      Bronze
      Hallo Liebe Pokerstrategen,

da ich das Thema Poker nun ernster als bisher angehen möchte, habe ich mich dazu entschieden einen neuen BSS Blog zu schreiben.
      Bisher habe ich meine Fortschritte meist selbst zunichte gemacht, indem ich das Bankrollmanagement nicht wirklich ernst genommen habe, ein schlechtes Mindset hatte und eine wirklich miese Selbstdisziplin hatte.
      Desweiteren habe ich mich zwar mit den Strategieartikeln auf Pokerstrategy.de beschäftigt aber leider viel zu oberflächlich und halbherzig.

Ein Motivationsschub vor einigen Tagen/Wochen hat mich dazu veranlasst meine Gesamtsituation rund ums Pokern zu durchdenken und mich zum Entschluss kommen lassen, dass ich einfach viel mehr theoretische Grundlagen brauche (vor allem im Bereich Mindsetting.)
      Auf Empfehlung von einem anderen Member hab ich mir vor einigen Tagen das Buch „Das Poker Mindset“ von Ian Taylor & Matthew Hilger gekauft, um eine bessere psychologische Basis fürs Pokern zu haben. Dazu hab ich mir dann noch direkt ein anderes Pokerbuch geholt (Eike Adler: Texas Hold’em Poker mit System.)

Ziel des Blogs:
      Ich möchte euch in diesem Blog an meinen täglichen Erfahrungen, die ich beim Online Poker erlebe teilhaben lassen und hoffe um viele Antworten, Rückmeldungen und Tipps, damit ich mein Spiel weiterhin verbessern kann.
      Diese Erfahrungen werde ich hauptsächlich in Form von Beispielhänden festhalten.
      Generell erhoffe ich mir von dem Blog, dass ihn vielleicht der ein oder andere von euch verfolgt, der mein aktuelles Limit bereits geschlagen hat und mir durch Anmerkungen zu meinem Spiel dazu verhilft ein besserer Pokerspieler zu werden.

Desweiteren soll er die Motivation aufrecht erhalten 5 mal die Woche Sport zu machen um so meinem Ziel des Abnehmens näher zu kommen.
      Cliffs:
      • 178cm
      • 89kg
      • 80kg Zielgewicht

Rahmenbedingungen:
      • Limit: NL2 BSS Fullring
      • Plattform: 888 Poker
      • Bankroll: ~90$
      • 4 Tische Gleichzeitig

Ziele für den Juli
      • So viele gute Entscheidungen wie möglich am Pokertisch treffen
      • Jeden Tag zwischen 2 und 3 Stunden mit Pokern beschäftigen (darin
      • inbegriffen: Pokern, Theorie lernen und Anwenden, Sessionreviews machen, im HBF aktiv sein und natürlich diesen Blog hier pflegen)
      • Wochenende = Pokerfreie Zeit
      • Striktes BRM von 20-25 Buy-Ins einhalten
      • Montags bis Freitags jeden Tag 2 Stunden Sport!!!

Shuffle up and Deal =)
  • 2 Antworten
    • LastDiary88
      LastDiary88
      Bronze
      Aktueller NL2 Graph:

• LastDiary88
      LastDiary88
      Bronze
      Am 1. August werde ich meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann beginnen und bis dahin will ich nochmal richtig Gas geben. =)

Weil ich selbst immer dazu tendiere immer das zu machen worauf ich grade Bock habe und ich auch hinsichtlich der Ausbildung ein bisschen Ordnung in meinen Tagesablauf bekommen möchte, habe ich mir bis Ende des Monats einen Plan erstellt, den ich an Tagen an denen ich nicht Arbeiten muss auch so einhalten möchte.

Habe diesen Plan jetzt bei Google Kalender erstellt und werde den auch gleich mal hochladen.
      Würde gerne wissen ob ihr es als Realistisch einschätzen würdet inwiefern es möglich ist diesen Plan konsequent durchzuziehen ;)

Werde heute Abend noch ein paar Hände posten die mir Kopfzerbrechen bereitet haben und ich mir ziemlich sicher bin sie falsch gespielt zu haben.