Satjahh

• Satjahh
      Satjahh
      Bronze
      Servus, ich spiele seit ca 2 Jahren online Poker mit einer längeren Pause zwischendurch.
      Zuerst hab ich auf Bwin gespielt, bin jetzt aber bei Partypoker.
      Ich freue mich auf die Aufgaben des Anfängerkurses.
      Meist spiele ich MTT´s, versuche mich aber gerade an Cashgame Nl 0,02/0,04$...

:f_cool:
  • 4 Antworten
    • Satjahh
      Satjahh
      Bronze
      Ich würde gerne die Lektionen abarbeiten, wenn ich auf eine davon klicke erscheint jedoch immer nur: Internal Error, please try again later...
      zum verrückt werden...
      vielleicht geht es ja später wieder...
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Hi, erstmal willkommen im Kurs und auch bei Pokerstrategy.com.

Das Problem mit den Lektionen haben ich schon intern weitergeleitet. Ich gehe davon aus, das es schnell gelöst wird ;) .
    • Satjahh
      Satjahh
      Bronze
      Frage 1:

Ich spiele Poker weil es mir unglaublich viel Spaß macht und ich schon gelegentlich geringe Erfolge verzeichnen konnte
      und hoffe mich in nächster Zeit zu einem klaren Winning Player zu mausern.

Frage 2:

Mein größtes Problem sind unangebrachte Bluffs und das überspielen (zu hoch betten) von einigen Blättern.
      Ein weiterer Leak ist ganz klar das ich häufig Fehler bei der Auswahl zwischen
      Protecthand und Slowplay, bzw. Value mache...

Frage 3:

TAG bedeutet für mich nur eine geringe Auswahl an Blättern zu spielen und den ganzen Rotz einfach zu folden...
      außerdem natürlich die zu spielenden Hände mit der nötigen Aggressivität zu spielen...
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      So, das sieht doch schon alles ganz gut aus. Ich denke mit dem Kurs bist du schonmal auf einem guten Weg zum Winning Player. Für den Anfang möchte ich dir ersteinmal vor allem unser Handbewertungsforum ans Herz legen. Gerade bei Dingen wie fehlgeschlagenen Bluffs sollte dir das Posten von diesen Händen weiterhelfen. Diese kannst du dann im Handbewertungforum zusammen mit andern Pokerstrategen analysieren.

Ansonsten können wir die erste Lektion hier denke ich dann auch schon abschließen und du kannst mit der Nächsten Lektion weiter machen, in der es dann auch schon konkreter um das Pokerspiel selbst geht.