Wie spielt ihr, wenn ihr merkt, das der Gegner wa/wb spielt

• xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      Leider gibt es ja noch keine Erweiterung des wa/wb Artikels, daher stelle ich die Frage mal hier.

Ich habe vor kurzem folgende Hand gespielt:
      99 - Donkbet am River

PokerStars 1.00/2.00 Limit Hold'em [color:#0000FF](6 handed)[/color] HandRecorder v0.9b

BB = Unknown

Preflop: Hero is MP with 9:heart: , 9:spade:
      [color:#666666]1 folds[/color], [color:#FF0000]Hero raises[/color], [color:#666666]3 folds[/color], BB calls.

Flop: (4.50 SB) A:diamond: , 6:diamond: , 4:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#FF0000]Hero bets[/color], BB calls.

Turn: (3.25 BB) K:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      BB checks, [color:#FF0000]Hero bets[/color], BB calls.

River: (5.25 BB) K:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#FF0000]BB bets[/color], Hero calls.

Final Pot: 7.25 BB.

Results:
      BB shows [Ac Th] (two pair, Aces and Kings)
      Hero mucks hand
      BB collected $6.90 from pot

Wie kann ich solche Hände besser spielen?
      Ich weiß nicht wie ich die Hand anders spielen soll um meinen Verlust zu minimieren. Folden wird der Gegner hier kaum, daher habe ich keine Chance die Hand zu gewinnen. am meisten ärgert mich, das mein Gegner hier max. Value aus der Hand heraus holt und ich nicht weiß was ich dagegen tun soll.
  • 18 Antworten
    • Spectra1
      Spectra1
      Black
      fold river, typical Assline bei BB def,... und da jetzt auch noch der King gepaired is hast du einen easy fold,.. (ppairs donken in dem spot nicht mehr!!)

lg Spec
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      für mich ist das sicher kein EASY fold
      wer sagt, dass BB hier keinen FD hat, oder einfach nur ein LPA der wirklich alles callt. donken kann er am river sehr viel imho.
    • Spectra1
      Spectra1
      Black
      weil ich nicht glaube, dass ein lap die perfect AssBBdefline kennt ;)
      du hast zwar 6:1 auf den call aber du wirst dir hier zu 90% ein A or K anschaun => fold,...
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Original von Spectra1
      weil ich nicht glaube, dass ein lap die perfect AssBBdefline kennt ;)
      du hast zwar 6:1 auf den call aber du wirst dir hier zu 90% ein A or K anschaun => fold,...
      lol die gleiche line spielt auch ein lpa mit 32 diamond
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      lol wie weak. Absolut easy call, vorallem gegen nen Unknown foldest du sowas? Der Typ könnte hier praktisch any2 reindonken.
    • ChrisTheFish
      ChrisTheFish
      Bronze
      Ich würde hier auf jeden Fall callen. Ich hätte hier sogar über einen Raise nachgedacht um einen King zu repräsentieren. Ich spiele aber auch noch nicht auf 1/2, erst auf 0.5/1. Da raise ich eigentlich ohne reads jede gepaarte Karte am River auf eine bet.

Viele versuchen nämlich ein paired board am River auszunutzen für einen Bluff.

Vielleicht ist das aber auch falsch gespielt, mein River AF ist eh ein wenig hoch mit 2.8 :-)
    • DasWiesel
      DasWiesel
      Bronze
      Ich denke auch das gepaarte Board lädt geradezu zu nem Bluff ein, daher easy call am river.

raise river käm für mich aber nur dann in Frage, wenn der Gegner in der Lage wäre darauf nen Ass zu folden. Glaub nicht, daß er das so oft ist...
      Und wenn er nen Bluff hat gewinnen wir auch ohne daß er folded
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      Original von ChrisTheFish
      Ich würde hier auf jeden Fall callen. Ich hätte hier sogar über einen Raise nachgedacht um einen King zu repräsentieren. Ich spiele aber auch noch nicht auf 1/2, erst auf 0.5/1. Da raise ich eigentlich ohne reads jede gepaarte Karte am River auf eine bet.

Vielleicht ist das aber auch falsch gespielt, mein River AF ist eh ein wenig hoch mit 2.8 :-)
      Das halte ich jetzt wirklich für kompletten Blödsinn zumindest in dieser Situation, da der Gegner wirklich fast NIE ein Ass nur für eine bet folden wird. Und alles andere schlägst du
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Original von ChrisTheFish

Was hast du den davon? Der Bluff, den du wahrscheinlich eh schlägst, foldet und jede bessere Hand callt hier.

edit: fuckit ne minute zu spät D:
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      wozu den turn betten? was soll er da folden, das dich schlägt?
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      dachte ich mir auch gerade, check behind turn, call any non d river?
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Schön, daß andere das auch so sehen wie ich. Ich dachte schon ich sei total weak. =)
    • xyz8000
      xyz8000
      Bronze
      Original von demodokos
      Ich betten den turn, da ich Value von einem FlushDraw will.
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Ich bette den Turn eigentlich auch gegen die meisten Gegner, weil 99 auf dem Board nicht gerade ne robuste Hand ist und ich keine Freecard geben will. Fische werden sowieso mit fast jeder Madehand noch den Turn callen und gegen einen Raise hat man gegen viele nen easy Fold.
    • schiep
      schiep
      Black
      Original von demodokos

Das hat was mit Protection zu tun :) .
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      OK, gegen was soll man dann protecten? Ungefähre Range, die BB callt, aber nicht 3-bettet, und dann den Flop auch noch callt: 88-22, A4o-ATo, A2s-A9s, K:d6+, Q:d8+, J:d8+, T:d8+, 9:d7+, 8:d7.

Die meisten offsuited Kings, Queens und Jacks sowie (suited) connectors sollte er am Flop wegschmeißen.
      Das ergibt nach meiner Zählung 127 gegnerische Holdings, gegen die wir am Turn schon hinten liegen, 12 Flush Draws, gegen die sich Protection lohnen würde, und 84 Pocket Pairs, gegen die wir nicht protecten müssen, da 2-outer.

Daraus folgt für mich: Keine Value Bet am Turn, deswegen c/b. Dass sich mit dem River was an der Situation ändert ist relativ unwahrscheinlich, call any River wegen 1:4 Odds.

Wenn ich da nen Denkfehler habe würde ich gerne berichtigt werden. :)
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Original von schiep
      Original von demodokos

Das hat was mit Protection zu tun :) .
      Mit der Hand und den Board Cards gibts nichts mehr zu protecten. =)
    • Penishaubize
      Penishaubize
      Bronze
      Ihr geht dann aber davon aus, dass der Gegner reasonable ist. Das ist 1/2 Stars, da laufen so endlos viele Donks rum, die call any 2 Flop und Turn spielen