gegen regs vom icm abweichen fürs future game?

• AggroNitt
      AggroNitt
      Platin
      Hi,

ich hatte in der letzten woche einen relativ schlechten reg am tisch der irgendwann auf meine icm-pushes anfing mit any 2 zu callen. Daraufhin passte ich natürlich meine pushingranges etwas an.

da kam mir der gedanke, dass es gegen gute regs sogar sinn machen kann einige male viel zu loose zu callen damit diese anfangen tighter zu pushen.

mit sowas muss man natürlich sehr vorsichtig sein, da man sich die gegner sehr gut aussuchen muss, allerdings würde mich interessieren ob und wann das tatsächlich sinn macht, vorallem wie lange sollte man zu looses calls zeigen bis der reg anfängt zu adapten?
  • 12 Antworten
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Vielleicht helfen dir die Themen, Ingame Tableselection und Abuse Prevention weiter.

http://de.pokerstrategy.com/video/20797/
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Original von AggroNitt
      allerdings würde mich interessieren ob und wann das tatsächlich sinn macht, vorallem wie lange sollte man zu looses calls zeigen bis der reg anfängt zu adapten?
      Das ist das große Problem an der Sache.
      Du weißt einfach nicht, ob und vorallem ab wann er auf deine loosen Calls reagiert. Viele Regulars die sehr viele Tische spielen, bekommen die meisten Allins sowieso nicht richtig mit und sind sehr schwerfällig, wenn es um Adaption geht.
      Auch Statistiken werden dir da nicht so viel helfen, da diese schon sehr genau gefiltert werden müssen um dir ein gutes Gefühl zu geben, dass er nun gegen dich wirklich tighter pushed.
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Original von Bobbs
      Original von AggroNitt
      allerdings würde mich interessieren ob und wann das tatsächlich sinn macht, vorallem wie lange sollte man zu looses calls zeigen bis der reg anfängt zu adapten?
      Du weißt einfach nicht, ob und vorallem ab wann er auf deine loosen Calls reagiert. Viele Regulars die sehr viele Tische spielen, bekommen die meisten Allins sowieso nicht richtig mit und sind sehr schwerfällig, wenn es um Adaption geht.
      Auch Statistiken werden dir da nicht so viel helfen, da diese schon sehr genau gefiltert werden müssen um dir ein gutes Gefühl zu geben, dass er nun gegen dich wirklich tighter pushed.
      Ob das einer mitkriegt, lässt sich manchmal sehr gut an den Flames im Chat erkennen. :D
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Du hast natürlich recht, ich habe den Chat schon solange aus, dass ich das garnicht mitbekomme.:)
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Und selbst wenn er es mitbekommt heisst da ja nicht, dass er anfängt tighter zu pushen.
      Sowas kann in ganz albernes gebattle darüber wer den längsten hat ausarten.
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      mit solchen geschichten levelt man sich meist nur selber.
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Original von eslchr1s
      mit solchen geschichten levelt man sich meist nur selber.
      this!
      Nur wenn man sich zu 100% sicher ist, dass villain ein guter (aber wiederum nicht ZU guter) Reg ist, den man häufig an seinem Tisch hat und man darüber hinaus noch annehmen kann, dass es wahrscheinlich ist, dass er seine Range gegen uns umstellen wird, nachdem wir solche plays zeigen, wäre so ein move langfristig gesehen +EV.
      Das Problem ist nur, dass sehr oft mindestens einer der genannten Punkte nicht erfüllt ist, wodurch so ein move meistens einen negativen EV hat und man ihn daher einfach weglassen sollte ;)
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von Bobbs
      Original von AggroNitt
      #

Am WE kommt ein Video von mir in dem ich da kurz drauf eingehe, sage aber im Prinzip genau das ;)
    • rosetau
      rosetau
      Bronze
      Ich meine, daß kann man machen , wenn man wenige Tische spielt, sonst ist der zeitliche Aufwand einfach zu hoch. Ich verlasse mich auf die angezeigten stats, um mein Range anzupassen. Also auf VPIP und Aggressison Fakctor der Regs.

Original von AggroNitt
      Hi,

ich hatte in der letzten woche einen relativ schlechten reg am tisch der irgendwann auf meine icm-pushes anfing mit any 2 zu callen. Daraufhin passte ich natürlich meine pushingranges etwas an.

da kam mir der gedanke, dass es gegen gute regs sogar sinn machen kann einige male viel zu loose zu callen damit diese anfangen tighter zu pushen.

mit sowas muss man natürlich sehr vorsichtig sein, da man sich die gegner sehr gut aussuchen muss, allerdings würde mich interessieren ob und wann das tatsächlich sinn macht, vorallem wie lange sollte man zu looses calls zeigen bis der reg anfängt zu adapten?
    • abcde23
      abcde23
      Bronze
      Original von JayGatsby
      Am WE kommt ein Video von mir in dem ich da kurz drauf eingehe, sage aber im Prinzip genau das ;)
      Wann erscheint das Video? Finde es nicht :( Sonst fand ich deine Vids immer sehr lehrreich, nur bissl schade, dass du mit Antes und 65/35 Struktur spielst.
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      http://de.pokerstrategy.com/video/22436/

Bald müsste auch die englische Version davon rauskommen, da habe ich das etwas genauer erläutert...
    • abcde23
      abcde23
      Bronze
      Sorry, hab mich vertan, dachte du hättest es am 26.02 geschrieben und das war der nächste Post :) Das Vid hab ich schon gesehen, und fand es ganz toll :)