Loose 4bets deep von Regs

• limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Mir fällt es in letzter Zeit vermehrt auf, daß Regs auch deep (IP und OOP) recht loose 4betten. Und das anscheinend per default.
      Die sind dann so lustig und 4betten QJo/KJo/KQo/AT/AJ/AQ. Also meistens Blockerhände.

Und ich sitze dann immer auf AK und will keine 200bb pre reinstellen.

Durch das Blockerplay treffe ich meist recht bescheiden, habe aber keine Ini. Somit muss ich am Flop recht oft folden oder werde dann auf QTx schön ausgesuckt.

Mit längerer History aka reads würde ich das Problem wohl in den Griff bekommen. Aber so oft ist man halt nicht deep vs deep.

Ich persönlich calle recht weit auf 3bets bei 150bb+ effektiv, komme aber selten auf die Idee, dort zu 4betten (unter der Voraussetzung, daß Villain jetzt nicht jede 2te Hand 3bettet).

Sind diese bluff4bets deep auch bei euch im Gameplan? Es ist nun einmal so, daß wenige dort AK reinstellen, aber genau die Hand dominiert eben die 3bet Valuerange (was die Anzahl an Kombos angeht).
  • 2 Antworten
    • Face12
      Face12
      Black
      Wenn du sicher bist, dass sie wide 4betten und nur kk+ reinstellen, ist 5bet/fold die beste Line imo.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Also ich mag diese 4-bets auch, gerade weil Villain vor eine miese Entscheidung gestellt wird so wie du es sagst.

Gerade wer in den Blinds sehr viel 3-bettet mag es meistens nicht wenn bei 150BB+ deep ge-4-bettet wird.

Du sagst, du hast da schon mit AK Probleme, aber alles andere foldet recht häufig, da ein Bluffpush für 100BB weitaus leichter vonder Hand geht als für 150BB+.

Sicherlich kann man deep auch als Rebluff 5-b/f, dafür müssen natürlich die von Face getroffenen Annahmen hinhauen.

Was mich mal interessieren würde: Was hast du denn bislang gemacht?

Du nennst da ja einige Hände, also musst du ja viel gegen an gespielt haben. Hast du die 4-bets häufiger gecallt oder es looser reingebracht?

Wenn die Leute wirklich diese Hände so häufig gegen dich 4-betten ist das ja im Grunde nicht schlecht (dass sie dich dann aussucken ma außen vor :D ).