[SNG] einstieg hu sngs

• spoomer601
      spoomer601
      Bronze
      hallo,

zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin, da ich zum reinen hu bereich ja keinen zugang habe...

möchte mich gerne die nächste zeit mit HU sngs beschäftigen, meine momentane bankroll ist ca. $300...hatte mich für turbo hu sngs entschieden, da mir persönlich die hyper turbos zu schnell sind und die regulären zu langsam:)
      habe dazu jetzt ein paar fragen und hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann:)

1. mit einer bankroll von ca. 300 kann ich schon mit den $3.50 anfangen oder? hab ein paar spiele auf diesem limit gemacht und bin der meinung, dass dort wie bei den $1.50 hus ziemlich viele schlechte spieler unterwegs sind, würdet ihr dem zustimmen?

2. wie viele tische sollte man gleichzeitig spielen? 2 table sngs schaff ich auch ca. 14 gleichzeitig, aber bei hu fällt mir das iwie wesentlich schwerer, hab da sogar schon bei 2 tischen stress, wollte daher mal mit nur einem tisch anfangen...welche anzahl sollte man hierbei anpeilen? beim superstar showdown werden ja 4 tischen gleichzeitig gespielt, ist dies bei hu sngs mit unterschiedlichen gegnern überhaupt möglich? oder sollte man nach einigen spielen schon in der lage sein so 2-3 tische zu spielen?

3. wollte mich auch mit hilfe der hu pokerliteratur weiterbilden (hab schon einige bücher zu mtts und ein paar wenige zu cash games und sngs)...hab mir also gestern folgendes werk bestellt: Heads-Up No-Limit Hold'em: So gewinnen Sie beim Heads-Up - Poker...kennt wer noch weitere reine hu bücher, die empfehlenswert sind?

4. kenne mich in bezug auf zusatzsoftware überhaupt nicht aus, ich denke für die paar mtts und das bisschen cash game, was ich spiele brauche ich da nichts....es geht also nur um software für hu sngs...ist es zu empfehlen dabei mit zusatzsoftware zu arbeiten, wenn ja mit welchen programmen?

5. welches oder welcher (weiß nich genau was man hierbei verwendet:) ) ROI ist denn auf diesem limit zu erwarten, 1. bei recht guten spielern (sagen wir mal ab top 30%) 2. bei sehr guten spielern (sagen wir die top 15%)

danke für eure hilfe! lg
  • 5 Antworten
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      1. Ja, die Bankroll sollte locker für die 3,50er reichen. Wenn du merkst, dass es läuft, kannst du auch problemlos auf die 7er aufsteigen.

2. Als Anfänger in der Lernphase reicht ein Tisch locker aus. wenn du dann etwas "Routine" in dein Spiel gebracht hast, nimm einen 2. dazu, wenn du willst. Und so weiter.

3. Bücher gibt es da garnicht so viele. Für den Anfang ist das von Moshman ganz gut. Mach dir lieber einen 1-Monats-Standardaccount bei husng.com, lad Dir dir alle Videos und du hast mehr als genug content.

4. HEM oder Pokertracker. Mehr brauchst du imo nicht. Wobei du auf den niedrigen Limits auch ohne auskommst, wenn du die Gegner beobachtest. Notecaddy ist ein nettes Tool, aber wenn du eh nur einen Tisch spielst ist es Sinnvoller die Notes selber zu machen. Auch um das zu lernen.

5. Kann ich nicht genau sagen, aber *achtung Halbwissen* 10% sollte wohl drin sein. Können auch 5% mehr oder weniger sein. Das sollte Dir aber besser jemand sagen, der sich damit auskennt.
    • BurneyGumble
      BurneyGumble
      Bronze
      Original von Herbamix
      3. Bücher gibt es da garnicht so viele. Für den Anfang ist das von Moshman ganz gut. Mach dir lieber einen 1-Monats-Standardaccount bei husng.com, lad Dir dir alle Videos und du hast mehr als genug content.
      Darf man das, die Videos dann runterladen?
      Wenn ja, wie geht das?
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Die Videos kann man nur herunterladen und nicht online anschauen.
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Es ist in der FAQ auch ausdrücklich erlaubt, sich alle Videos aufeinmal runterzuladen. Sie bitten nur darum sie nicht weiterzugeben und sie aus Trafficgründen nicht mehrfach zu laden.

Ansonsten hilft bei Seiten, die nicht unbedingt wollen, dass man die Videos runterlädt, sie aber auch nicht schützen (Soll es ja geben, auch im Pokerbereich ;) ), das Firefoxplugin "Downloadhelper".
    • spoomer601
      spoomer601
      Bronze
      vielen dank für die antworten:) werde mich mal über die genannten programme informieren...