hilfe bei meinem spiel....(paar hände eingestellt)

• jezreel
      jezreel
      Bronze
      Also so richtig in die rubrik sorgenhotline gehört das eigendlich nicht, aber sorgen bereitet mir mein spiel immoment schon ein wenig.Also denke ich mal ich bin hier richtig. denn was ich auch mache es geht schief. Ich poste zum einen auch in dieser sparte, weil ich mir erhoffe ein paar comments von erfahrenen Spielern zu bekommen, da ich nicht bei PP spiele (jajaja ich weiß kommt wieder hättest man;-). zur vorgeschichte: hab mich ganz normal hochgearbeitet. Geld auf ner seite eingecasht 05/1 geschlagen 1/2 geschlagen 2/4 aber sowas von eins auf die mappe bekommen das ich sogar nachts schon schlecht träume. nagut ein wenig übertrieben, aber nicht mehr lange, und es ist soweit. ich hatte nachher sogar schon angst mit nem straight flush zu betten weil ich schon beführchtungen hatte uuuh man wenn der jetzt die 9karo hat bin ich am arsch.....naja soweit so gut ich hab mir gedacht mit der einstellung kommste nich weit. nach ein paar tilt sessions hab ich dann die reißleine gezogen und nur 2/3 meiner BR verloren.
      jetzt bin ich an diesem punkt..also die reißleine halt ich so quasi noch in der hand;-) jetzt seh ich diesen gesagten punkt als schnitt an um mein vorheriges spiel zu analysieren. dazu habe lade ich eine hand voll von statistiken hoch.
      ich bitte euch da ich pokertracker erst neu hab (vorher mit PO gearbeitet) mir zu sagen welche speziellen stats ich noch hochladen sollte um ein bestimmten punkt zu analysieren, kenn mich mit pt und seinen möglichkeiten noch nicht so aus. in der zwischenzeit werde ich eine menge hände durchgehen und wieder durchspielen und hier bei fragen natürlich posten. mit diesen aufgaben werde ich ein paar tage beschäftigt sein. und der nächste schritt wäre für mich nen privaten coach zu nehmen der mit mir mein spiel live analysiert, aber das muss ich noch genau sehen wie das ablaufen soll. denke mal ende nächster woche da hab ich dann semesterferien. also ich hoffe auf eine menge hilfestellungen von euch

so nun zu den stats:
      als erstes die gesammten stats aller hände 05/1; 1/2; 2/4
      gesammtstats
      stats teil1
      stats teil2

jetzt 1/2 einzeln (ca 22k hände)
      1/2 teil1
      1/2 teil2

zum schluss 2/4 einzeln (ca 3,3k hände)
      2/4 teil1
      2/4 teil2
      zu 2/4 sei gesagt das ich da 2/3 meiner br verloren habe (ich weiß das br managment sollte da anders strukturiert sein), aber wenn man auf dem limit spielt und die gegner meiner meinung nach mehr glück als verstand hatten, dann ist es schwer zuzugeben: ach komm gehst lieber wieder ein limit runter etc etc... im nachhinein bin ich schlauer. aber um zu schauen ob ich die egde überhaupt hatte mich an die tische zu wagen will ich mein spiel analysieren einschließlich der hände die ich wie gesagt noch posten werde. kann ja sein das ich mich einfach überschätzt habe.

schonmal danke an die die sich da durcharbeiten und mir helfen wollen
      mfg jezreel
  • 6 Antworten
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      soo nachdem ich mir ein paar hände angeschaut habe (muss ich noch bearbeiten und comments dazuschreiben) ist mir aufgefallen das ich in sachen blindsteeling nich ganz zurechtkomme. wenn ich das sehe und die hnde im replay revue passieren lasse, bin hier am monitor schon am schreien raus junge raaaus hat kein zweck;-) aber im gefecht setz ich da noch ne bet oder nen raise...naja dafür bin ich jetzt ja hier. also hände folgen. aber vieleicht könnt ihr zu den stats in sachen blindssteel und blindsdefense was sagen
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Würde sagen, war halt einfach Pech. 3k Hände können leicht schlecht laufen. Limit runter, und mach dir nichts draus. Bei dem W$SD gehts natürlich bergab. Beispielhände posten, und einfach nach dem ORC spielen, dann stimmt auch der attempted to steal, der etwas niedrig ist.
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      wie meinst du das jetzt mit dem won@sd gehts natürlich berg ab. also was mir klar ist, wenn da 5x stehen würde, das das geld auf meiner seite wäre:-) oder schließt du aus den übrigen stats, das ich pech am river hatte.

ja das mit dem blindsteeling bringt mich immer in recht bedrohliche situationen. also die leute auf der seite sind auf dem limit sehr aggro, da cappen die deine KQ du triffst nix also raus....2 mal konnte ich dann inner session sehen womit der so aggro verteidigt, 74o etc das is dem wurst ihm gehts um die sache das seine blinds angegriffen werden. also schraub ich meine range ein wenig höher um ne optimale hand gegen solche zu haben....also 2/4 auf der seite sind wahre prflop monster zu finden die gehen ab wie zäpfchen....am flop auch noch und dann haben die meisten gefoldet oder der eine ne premium hand und der ander hört river auf da er merkt das er ihn nich zum folden bringt. da hatte ich halt so meine probleme. hab oft CD gespielt AK auf z.b 67K rb prflop wurde mit drei leuten gecappt meist haben die leute stats von 35vpip/30pr ...so ich dann ne bet...... gut, die runde am flop wurde gecappt und wenn nich zumindest 3bet und die bleiben alle drin...da ich ab dann CD.....folge einer 2pair ein anderer set am river etc. also man muss da schon ne gute hand in SD bringen...problem ist naja nich so richtig problem, man hat preflop mit AK gute EQ gegen die 2-3 verwirrten, maniac will ich nich sagen, da sie zum teil wissen was sie tun. also man investiert schon ne menge geld um überhaupt den flop zu sehen was im allgemeinen nich schlecht ist. aber mit AK gegen 9Ts und 56s (und ich sachs euch die gehen ab mit den karten) hab ich irgendwie nen schweren stand Pokerstove gibt mir bei so einer konstellation immerhin noch 42% aber ich hab ja nich immer AK....wie gesagt ich tu mich immo sehr schwer gegen die loose aggro leute durchzusetzen. aber ich werde noch ein paar hände mit jeweiligen stats zu den gegnern posten. und nicht hände die ich mir selber erklären kann. mal sehen is ne menge arbeit die hände durchzusehen und nochma durchzuspielen
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      Hier mal ein Bsp: ich bin sb, laut orc kann ich damit den BB stehlen. danach standardverhalten...ach ich hau jetzt mal ein paar hände ohne comments rein mal sehen was ihr dazu sagt. (diese hände habe ich grad just gespielt und die haben mir die laune auf ein weiterspielen ein wenig verdorben)

Limit Holdem Ring game
      Limit: $1/$2
      2 players
      Converter

Pre-flop: (2 players) Hero is SB with 8:diamond: 6:diamond:
      [color:#cc0000]Hero raises[/color], BB calls.

Flop: K:club: 7:club: 8:heart: (3SB, 2 players)
      BB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], BB calls.

Turn: 4:club: (2.5BB, 2 players)
      BB checks, [color:#cc0000]Hero bets[/color], [color:#cc0000]BB raises[/color], Hero calls.

River: 9:spade: (6.5BB, 2 players)
      [color:#cc0000]BB bets[/color], Hero calls.

Results:
      Final pot: 8.5BB

Limit Holdem Ring game
      5 players
      Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with Q A
      UTG folds, CO raises, Hero 3-bets, SB calls, BB folds, CO calls.

Flop: :10s A 9 (10SB, 3 players)
      SB bets, CO raises, Hero 3-bets, SB calls, CO calls.

Turn: 9 (9.5BB, 3 players)
      SB bets, CO folds, Hero calls.

River: 7 (11.5BB, 2 players)
      SB bets, Hero calls.

Results:
      Final pot: 13.5BB

Limit Holdem Ring game
      5 players
      Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with J :10s
      2 folds, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, Hero calls.

Flop: J 8 2 (6SB, 2 players)
      SB bets, Hero calls.

Turn: 7 (4BB, 2 players)
      SB bets, Hero calls.

River: 3 (6BB, 2 players)
      SB bets, Hero calls.

Results:
      Final pot: 8BB

Limit Holdem Ring game
      5 players
      Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is UTG with K J
      Hero raises, CO folds, Button calls, SB calls, BB folds.

Flop: 6 7 5 (7SB, 3 players)
      SB checks, Hero bets, Button calls, SB calls.

Turn: A (5BB, 3 players)
      SB checks, Hero bets, Button folds, SB raises, Hero calls.

River: 9 (9BB, 2 players)
      SB bets, Hero folds.
      Uncalled bets: 1BB returned to SB.

Results:
      Final pot: 9BB

und zum abschluss einfach mal zum zeigen das gute hände auch geld kosten können;-)

Limit Holdem Ring game
      5 players
      Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is SB with A A
      UTG calls, 2 folds, Hero raises, BB folds, UTG calls.

Flop: 5 2 :10c (4SB, 2 players)
      Hero bets, UTG calls.

Turn: Q (3BB, 2 players)
      Hero bets, UTG calls.

River: J (5BB, 2 players)
      Hero bets, UTG raises, Hero calls.

Results:
      Final pot: 9BB

Limit Holdem Ring game
      5 players
      Converter

Pre-flop: (5 players) Hero is Button with Q Q
      UTG folds, CO raises, Hero 3-bets, 2 folds, CO caps, Hero calls.

Flop: 5 4 6 (9.5SB, 2 players)
      CO bets, Hero raises, CO calls.

Turn: K (6.75BB, 2 players)
      CO bets, Hero calls.

River: 6 (8.75BB, 2 players)
      CO checks, Hero checks.

Results:
      Final pot: 8.75BB
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Das solltest Du im Beispielhändeforum posten... Oder eben dort: Bad Beats
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      jo weiß ich...ich wollte eigendlich nicht soviel zu meinen händen haben. sondern das jmd die stats ansieht...und dann in verbindung mit der ein oder anderen hand ein wenig was sagen kann