Bücher, E-Books zu Live tells

• betwinner
      betwinner
      Bronze
      Leute bin auch auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Pokertells im Livepoker. Im Zusammenhang mit Pius Heinz wurde doch auch von irgendwelchen FBI Methoden (Analysen) gesprochen.

Hat jemand einen Vorschlag für die Literatur? Danke!
  • 7 Antworten
    • TheCelt
      TheCelt
      Bronze
      Es gibt den Klassiker von Mike Caro. Wurde jetzt gerade auf deutsch übersetzt und veröffentlicht. Die Originalfassung ist allerdings älter als PS. ;)
      Hab das Buch nicht gelesen, kann also auch nichts dazu sagen. Er hatte davor Mitte der 90er noch ein Buch rausgebracht, The Language of Poker.

Ansonsten müßtest du halt mehr in Richtung Psychologie und Körpersprache eintauchen. Weiß nicht, wie da ein Buch speziell für Poker genau funktionieren soll ohne die Grundlagen.

Zum FBI, es gibt ein Buch von einem Ex-FBIler über Körpersprache. Aber auch das kenne ich nicht und weiß auch nicht, wie authentisch das Buch ist. Im Prinzip geht es um Micro Expressions, wie man es aus der Serie Lie to me kennt. Eigentlich ein sehr interessantes Feld, ist aber auch nicht so trivial. Da gibt's auch entsprechende Fachliteratur zu, zb von Paul Ekman.

Oder du suchst dir einen der modernen "Zauberer", sprich Illusionisten/Mentalisten/Gedankenleser a la Uri Geller, Jan Becker usw. Die arbeiten nämlich auch alle zu einem großen Teil nach dem Prinzip.
    • Leuchtfrequenz
      Leuchtfrequenz
      Bronze
      Schau doch einfach mal nach den beiden Büchern von Ex-FBI-Mann Joe Navarro.
      Das sind sie.
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      What every BODY is saying; Joe Navarro
      You Can Read Anyone; David J. Liebermann (2007)
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      wunderbar habs gefunden Danke euch! Gibt es eigentlich Poker Tells vom ihm auch in deutsch? hab nur die englishe Version gefunden.
    • Rainy2010
      Rainy2010
      Bronze
      Du kannst dir auch mal den bluffcatcher.de Podcast anhören , da werden im Moment auch viele live Hände besprochen. Auch tells.
    • xGabriel
      xGabriel
      Bronze
      hallo leute! :f_drink:

flieg im juni in die usa inkl. paar tage vegas wo ich natürlich auch live zocken möchte!und da ich für den langen flug ohnehin eine beschäftigung brauche habe ich mir gedacht es würde nicht schaden mir ein buch über live tells zu gemüte zu führen! :)

hab das forum ein bisschen durchforstet und bin auf folgende gestoßen:

- mike caro: poker tells : soll der klassiker sein, aber auch schon etwas veraltet?
      - phil hellmuth & co: read 'em and reap
      - Zachary Elwood: reading poker tells: gibts bei amazon nicht, würde inkl. versand nach österreich knapp 40€ kosten, soll aber gut sein?
      - joe navarro: menschen verstehen und lenken
      - joe navarro: menschen lesen

wäre über ein paar tipps/kritiken zu den büchern/empfehlungen dankbar! :)
      reading poker tells soll sehr gut sein, ist aber auch mit knapp 40€ um einiges teurer wie zB read 'em and reap welches bei amazon für knapp 15€ zu haben ist!ist ersteres wirklich um so viel besser, oder ist es auf einem niveau wie zweiteres?

oder gibt es gar noch ein neueres/besseres buch welches ich übersehen habe?

danke schon mal für eure tipps! :f_thumbsup:
    • AsXBlood
      AsXBlood
      Bronze
      Zachary Elwood: reading poker tells ist wirklich gut, habs als kindle ebook. Hat damals aber keine 40 gekostet ^^ Also falls du das irgendwo zu nem normalen preis bekommen kannst, hol es dir.