Erster kleiner Omaha graph

• Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      Nabend Leute

Ich bin vor kurzem von holdem zu omaha gewechselt und bin daher noch weit von gut entfernt. Nun habe ich mir, da der Elephant leider omaha nicht trackt ne Probeversion von Holdemmanager geladen.

Nun habe ich auf meine verschwindent kleine samplesize den angehängten Graph produziert.
      Normalerweise würde das ja für mich heissen das ich nur durch glück geld gewonnen habe da mein Ev graph eher leicht unter Be hängt.

Aber wie genau wird der Graph erzeugt ? Wenn ich z.b. durch nen bluff gewinne oder ich die karten von villian garnicht sehe weil er foldet. Wie geht sowas in den graphen ein? Bin ich dadurch das ich gewonnen habe nun einfach ein lucker oder werden nur bestimme hände (die bei denen ich all in bin)für den graph herrangezogen?

Oder wie sicher sagt dieser graph bei omaha etwas darüber aus ob man gut oder schlecht runnt/spielt)?

Danke im vorraus

• 2 Antworten
    • yinpin
      yinpin
      Bronze
      Der EV-Graph ist "Ergebnis aller Hände bei denen du vor dem River nicht Allin warst" + EV("Hände in denen du vor dem River Allin warst").
    • hatakiri
      hatakiri
      Bronze
      auf so kleine samplesizes brauchst du nicht auf denn allin-ev zu gucken

bei diesem graphen werden nur hände herangezohgen bei dennen du vor dem river all in gekommen bist

es kommt bei omaha nicht selten vor das es am flop oder am turn allin geht und wir dabei nur einen sehr kleine EQ vorspung von 10-15% haben

bsp: wir kommen mit nem V am turn all in pot ist 100$ gross und wir haben 60/40 EQ wenn wir denn pot gewinnen wird uns 40% des pots als minus ev angerechnet wenn wir diesen pot verlieren wird uns 60% des potes als +ev angerechnet

auf sehr lange sicht sollte sich das ganze halbwegs wieder einpendeln

edit: der all in graph beinhaltet natürlich auch die hände bei dennen du nihct all in warst nur wird er sichbei diesen händen genau so wie deine winning/loosinggraph verhalten

das siehst du bei deniem graph zb bei hand 1500 bis ca hand 1750 in diesem abschnit sind die beiden grapphen absolut identisch das heist in denn händen gab es keinn all in