WTF? Warum bekommen die Russen Deuces Cracked Vids zu sehen?

• phil1312
      phil1312
      Global
      Ich wollte eigentlich ein anderes Feedback schreiben. Ursprünglich wollte ich mal fragen, ob man nicht ein paar Vids von Coaches aus der russischen Comm. übersetzten könnte, weil die Russen mMn zum Teil sehr gut sind und mich (zu oft) ownen^^.

Dann wollte ich einfach mal den Vidcontent durchgehen, weil ich auch grad Russisch lerne und musste mit Erschrecken folgendes feststellen:

http://ru.pokerstrategy.com/video/22024/

Dort wurde die Vidserie "The Thin Red Grind" von Grindcore ins russische Übersetzt. Geht das klar mit Deuces Cracked? Warum wird das denn nicht auch für uns ins Deutsch übersetzt bzw. gleich in Englisch hier reingehauen?

Das ärgert mich grad ein bisschen ehrlich gesagt, zumal diese Vidserie imo die beste ist für Smallstakes bis NL100.

Edit: ich hab grad gesehen, dass es von "deucescracked", einem Staffmember hochgeladen wurde. Gibts da einen Deal? Warum kommen wir da nicht ran? Ist doch insgesamt eins, oder ist PS.ru im Grunde was ganz anderes, andere Bedingungen, mehr/besserer Content?
  • 74 Antworten
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      #

edit: so hab erst mal das video auf 4 Sterne gedroppt. :s_cool:
    • clemideluxe
      clemideluxe
      Bronze
      gibt noch mehr sachen....zum beispiel content zu den 50fifty sng´s auf stars.in der deutschen community kriegt man nix und die russen haben mehrere videos online.auf nachfrage wird dann gesagt, das nicht geplant ist deutsche/englische 50fifty videos zu produzieren oder die russischen zu übersetzen weil es diese variante nur auf stars gäbe und man sich auf sachen konzentrieren wolle die es auf jeder partnerseite gibt.selbst aufs übersetzen für die deutschen und englischsprechenden rakehuren wird geschissen!!
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      bookmark
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von yogiii
      bookmark
    • CountZero
      CountZero
      Bronze
      Das hat vvolf69 schon vor x Monaten gefragt und nichts ist seitdem passiert.

hier der betreffende Post:
      FTP Mods, Layouts & FAQ

Ich bleibe dabei:
      PS.com ist auf dem russischen Auge blind ...

Edit:
      Vielleicht kann Hannes uns mal näher über die sog. "Kooperation" zwischen PS.ru und DC aufklären?
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi zusammen,

bei geposteter Videoserie handelt es sich um eine Kooperation mit DC.

Leider dürfen wir dieses Video nicht nach Englisch oder Deutsch übersetzen.

Was den Stand an "unseren" Serien bezüglich Übersetzung nach DE/EN angeht, werde ich aber nachfragen.

Viele Grüße
      Hannes
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Wusst ich nicht, von dem vvolf69 höre/lese ich auch nur gute Sachen :s_love:

Aber ganz ehrlich, warum werden die bevorzugt? Ich hab mir nur wegen der Serie einen DC-Account geholt (anfangs, nun bin ich von der Seite ziemlich überzeugt^^) und ein russischer Pokerstratege spielt dafür 1k NL100 Hände und kann sichs "gratis" anschauen und das noch in seiner Muttersprache.

Das macht mich traurig und ein bisschen wütend, ich will gar nicht weiterforschen dort im Forum um nochmehr zu finden.

Vorteil für mich, dass ich nächstes Jahr vielleicht schon besser Russisch, als Englisch kann :D
    • oOZodiakOo
      oOZodiakOo
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hi zusammen,

bei geposteter Videoserie handelt es sich um eine Kooperation mit DC.

Leider dürfen wir dieses Video nicht nach Englisch oder Deutsch übersetzen.

Was den Stand an "unseren" Serien bezüglich Übersetzung nach DE/EN angeht, werde ich aber nachfragen.

Viele Grüße
      Hannes
      Wo liegt das Problem beim ins Englische übersetzen, das Original ist bereits englisch.
    • phil1312
      phil1312
      Global
      @HannesZ Warum darf mans nicht ins Deutsche übersetzen? Warum nicht die Origanalversion, die btw. auf Englisch ist, aber da hast dich vielleicht einfach falsch ausgedrückt^^ reinstellen, wenns schon eine Kooperation gibt?

Ich verstehe es einfach nicht, deshalb frag ich auch? Gibt bestimmt einige Deutsche User, die sich gerade über diese Vidserie gefreut hätten in ihrer Muttersprache bzw. auf Englisch ohne DC-Account.
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Dafür bekommen wir keine Lizenz, weil sich dann wohl niemand mehr einen DC Account kaufen würde, was nicht im Interesse von DC ist. ;)
    • CountZero
      CountZero
      Bronze
      Original von HannesZ
      Dafür bekommen wir keine Lizenz, weil sich dann wohl niemand mehr einen DC Account kaufen würde, was nicht im Interesse von DC ist. ;)
      Und warum bekommt ihr dann eine "Lizenz" für die russische Community? Gilt deine Begründung nicht auch für die?
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von CountZero
      Original von HannesZ
      Und warum bekommt ihr dann eine "Lizenz" für die russische Community? Gilt deine Begründung nicht auch für die?
      das solltest du dann DC fragen
    • clemideluxe
      clemideluxe
      Bronze
      dann geh doch bitte noch mal der sache mit den fifty50 videos nach hannesz
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Gut, also ist es DC egal, ob sich die Russen einen Account dort holen oder nicht, hauptsache die anderen Europäer holen sich einen. Ernsthaft HannesZ, das ist doch Quatsch.... Es geht ja nur um die Serien, die in der russischen Community veröffentlich werden, nicht um den gesamten DC-Content. Denn der kann ja denn auch hier veröffentlicht werden, oder geht der Russische Rake in einen Pot und der Deutsche in einen anderen, so dass der Content differenziert werden kann? Ich finde es sowieso komisch, dass wir hier nur aus Deutschen und Englischen Vids wählen können, obwohl es ja obv gute Vids in anderen Sprachen gibt und einige hier diese Sprachen auch können, so muss man halt nicht immer auf .ru usw. gehen, denn die Berechtigung die Vids zu schauen, hat man obv.

Aber ich finde mich grad schon wieder damit ab, keine ehrliche Antwort zu bekommen :f_frown:
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      Wieso muss denn das Quatsch sein bzw. keine ehrliche Antwort. Wenn es nunmal in den Verträgen zwischen Pokerstrategy und DC so geregelt ist, dann ist es so geregelt. Eine Antwort die einen nicht zufriedenstellt ist nicht per se unehrlich.

Vielleicht ist Deuces cracked einfach nur dumm (ok nicht unbedingt wahrscheinlich) oder hat nicht die Leute und/oder die Zeit/Lust die Sachen ins Russische zu übersetzen und es können einfach weit weniger Russen gut genug englisch um das Video auf englisch zu verstehen, als es Deutsche können.

Was ich sagen will:

Russen kaufen keinen Deuces Cracked-Account, weil sie keinen Bock auf Englische Videos haben. Also kooperiert Deuces Cracked mit der größten seriösen russischen Pokercommunity, weils leichter geht als selbst zu übersetzen. Pokerstrategy zahlt, einfach weils sich lohnt.

Deutsche kaufen jedoch trotz englischen Videos Deuces Cracked-Accounts, daher lohnt es sich für DC nicht die Videos in Kooperation mit der größten deutschen Pokercommunity auf deutsch rauszubringen, weil die Deutschen dann vielleicht keine DC-Accounts mehr kaufen. DC lässt Pokerstrategy die Serie(n) nicht kaufen oder verlangt einen Betrag den Pokerstrategy nicht zahlen kann/will.

Halte ich zumindest für möglich die Variante.

Gruß
      Krupsinator
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Original von Krupsinator
      Wieso muss denn das Quatsch sein bzw. keine ehrliche Antwort. Wenn es nunmal in den Verträgen zwischen Pokerstrategy und DC so geregelt ist, dann ist es so geregelt. Eine Antwort die einen nicht zufriedenstellt ist nicht per se unehrlich.

Vielleicht ist Deuces cracked einfach nur dumm (ok nicht unbedingt wahrscheinlich) oder hat nicht die Leute und/oder die Zeit/Lust die Sachen ins Russische zu übersetzen und es können einfach weit weniger Russen gut genug englisch um das Video auf englisch zu verstehen, als es Deutsche können.

Was ich sagen will:

Russen kaufen keinen Deuces Cracked-Account, weil sie keinen Bock auf Englische Videos haben. Also kooperiert Deuces Cracked mit der größten seriösen russischen Pokercommunity, weils leichter geht als selbst zu übersetzen. Pokerstrategy zahlt, einfach weils sich lohnt.

Deutsche kaufen jedoch trotz englischen Videos Deuces Cracked-Accounts, daher lohnt es sich für DC nicht die Videos in Kooperation mit der größten deutschen Pokercommunity auf deutsch rauszubringen, weil die Deutschen dann vielleicht keine DC-Accounts mehr kaufen. DC lässt Pokerstrategy die Serie(n) nicht kaufen oder verlangt einen Betrag den Pokerstrategy nicht zahlen kann/will.

Halte ich zumindest für möglich die Variante.

Gruß
      Krupsinator
      Klingt ja alles plausibel, aber scheinbar auch nur "just your 2 cents" leider formuliert HannesZ es so undurchsichtig, dass es für mich nach Quatsch klingt.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      jo finde es auch einfach nur traurig. Russische community wird bevorzugt behandelt. Wie wäre es denn mit einem Spezial Abkommen mal nur für die deutsche community? Jungleman videos nur in deutscher Übersetzung oder so.
      Echt einfach armseelig. Ausgerechnet die videos von grindcore auch noch in Landessprache übersetzt. Russen sind ja eh nicht schon aggressiv und für uns gibts wieder nur hausbackenen leatherass content.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von phil1312
      Gut, also ist es DC egal, ob sich die Russen einen Account dort holen oder nicht, hauptsache die anderen Europäer holen sich einen. Ernsthaft HannesZ, das ist doch Quatsch.... Es geht ja nur um die Serien, die in der russischen Community veröffentlich werden, nicht um den gesamten DC-Content. Denn der kann ja denn auch hier veröffentlicht werden, oder geht der Russische Rake in einen Pot und der Deutsche in einen anderen, so dass der Content differenziert werden kann? Ich finde es sowieso komisch, dass wir hier nur aus Deutschen und Englischen Vids wählen können, obwohl es ja obv gute Vids in anderen Sprachen gibt und einige hier diese Sprachen auch können, so muss man halt nicht immer auf .ru usw. gehen, denn die Berechtigung die Vids zu schauen, hat man obv.

Aber ich finde mich grad schon wieder damit ab, keine ehrliche Antwort zu bekommen :f_frown:
      Hi Phil, ich finde du solltest mal etwas runter kommen und hier nicht mit falschen Unterstellungen daher kommen!

Es ist GENAU SO, wie Hannes gesagt hat.
      Wir haben eine Kooperation mit Deuces Cracked für etliche Sprachen (RU, PL, ES und etliche mehr), bei der wir ausgewählte Videoserien in ausgewählte Sprachen übersetzen dürfen. Die Bedingung ist, dass die Englische Tonspur nicht mehr vorhanden ist.

Eine Übersetzung ins Deutsche wurde von Deuces Cracked explizit ausgeschlossen. Ist nun mal so, was soll man machen?
      Die Logik kann man teilen oder nicht, aber sie ist schon nachvollziehbar: Fast jeder Deutsche kann Englisch und ist damit potentieller DC-Kunde, fast kein Spanier oder Russe kann Englisch --> Kein potentieller Kunde.

Ich finde es sowieso komisch, dass wir hier nur aus Deutschen und Englischen Vids wählen können
      Wenn du russische Videos sehen möchtest, dann ist es ein Mausclick für dich, die Sprache zu wechseln. Ich verstehe hier wirklich das Problem nicht.
      English ist der häufigste Usecase, der für fast jeden relevant ist. Dass Deutsche in weiteren Sprachen Videos sehen möchtentritt in so geringer Häufigkeit auf, dass man ein Produkt dafür nicht optimiert und den Leuten "zumutet", im Dropdownmenu ihre Extrasprache on demand auszuwählen.

Ist für uns ein no-brainer, das so zu machen und hat sich in den letzten 4 Jahren auch keiner beschwert. Letztlich kannst du deine Meinung dazu natürlich haben, aber ich kann jetzt schon sagen, dass wir die Lösung, wie man anderssprachige Videos anschauen kann, für absolut hinreichend bequem ansehen und hier keinen Diskussionsbedarf sehen.

Ich kann jetzt nur hoffen, dass du mir schlicht glaubst:) Für mich ist das absolut logisch und sei versichert, die DC-Sache sieht so aus, wie ich sie erklärt habe. Wenn wir dürften, würden wir liebend gern Videos auch nach Deutsch übersetzen.

Grüße,
      Tobias

@pokerfu:
      1. Wird keine Community bevorzugt behandelt, wie gesagt, würden wir lieben gern die DC Videos nach DE übersetzen, dürfen aber nicht

2. Deine Ideen, andere Communities explizit auszuschließen entspricht weder unsere Businessvorstellung, noch macht sie für uns Sinn. Die RU-Community ist btw wesentlich größer als die Deutsche inzwischen. Weiterhin halten wir es für absolut falsch, Communities gegeneinander auszuspielen. Was für alle Communities Values bieten kann, möchten wir auch bieten. Derartige Synergien zu nutzen, ist der Key, um mit einem multilingualen Ansatz erfolgreich zu sein.
      Ich verstehe auch nicht, wo der Gram gegen andere Communities herkommt, wir teilen diesen auf jeden Fall nicht und fördern ihn nicht aktiv.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von OnkelHotte
      Ist für uns ein no-brainer, das so zu machen und hat sich in den letzten 4 Jahren auch keiner beschwert.
      Vielleicht hat sich keiner beschwert weil es keiner weiß. Ich überlege mir überhaupt mich noch mal tracken zu lassen.. Finde das super unfair von euch.