BigRib

• BigRib
      BigRib
      Bronze
      Hallo zusammen. So eine kleine Einführung.

Ich spiele jetzt seit ungefähr 2 Jahren. Ich hab mit der SSS auf Full-Tilt angefangen und bin dann zu PS und zur BSS gewechselt. Nach einem halben Jahr so vor mich hingespiele hab ich dann angefangen Bücher zu lesen und versucht das gelesene umzusetzen.

Das BRM hab ich von Anfang an beherzigt und bin so nach und nach aufgestiegen. Angefangen hab ich auf NL2 bin dann bei 150€ auf NL5 und bei 300€ dann auf NL10.
      Leider haben nach und nach meine "Guten Vorsätze" nachgelassen und ich hab immer mehr nach Bauchgefühl gespielt. Meine eher schlechte Spielweise zusammen mit einem Downswing hat mich dann mal eben 1/3 meiner BR gekostet. Das war dann der Punkt wo ich mir gesagt habe: "Jetzt nochmal von vorne". Ich hab mir mein Geld bis auf 50€ auszahlen lassen und bin wieder zu NL2 und hab wieder angefangen meine Bücher zu lesen. Nun bin ich zusätzlich hier und hoffe das ich hier mitkomme, und euch das leben nicht zu schwer mache :)

Frage 1: Aus welchen Gründen spielst du Poker?

In erster Linie spiele ich natürlich, weil ich das Spiel interessant finde und es das Hirn beansprucht und Trainiert es- Zusätzlich hätte ich nichts dagegen, etwas nebenbei zu verdienen.

Frage 2: Was sind deine Schwächen beim Poker?

Oha :) okay dann wollen wir mal.

1. Ich überspiele gerne mal AA und KK
      2. Bin manchmal zu Ängstlich und spiele zu Passiv
      3. Bluffe an den falschen Stellen
      4. Spiele manchmal gegen die Odds
      5. Bluffe nicht an den richtigen
      6. Kann schlecht Handranges einschätzen/bestimmen
      7. Bin unkonzentriert

Frage 3: Was heißt es, tight-aggressiv zu spielen?

Tight: Ich spiele abhängig von meiner Possition nur ausgewählte Hände.
      Aggressiv: Hände bei denen ich mir sicher bin zu gewinnen, spiele ich vor value und Raise mehr als das ich calle.
  • 14 Antworten
    • BigRib
      BigRib
      Bronze
      1. - Lies die Artikel: --> Erledigt