Pokern auf dem Smartphone?

• D2theJ
      D2theJ
      Bronze
      hey community,
      ich wollt mir zu weihnachten ein schönes smartphone schenken. nun tendiere ich zwischen dem samsung galaxy s2 und dem iphone 4s. ein wichtiges kriterium ist mir dabei die möglichkeit um echtgeld zu pokern.

könnt ihr mir sagen, welches software angebot im app-store und im android-store existiert?

bis jetzt bin ich soweit informiert, dass es für iphone-nutzer relativ unwahrscheinlich ist, dass es jemals eine software geben wird. und bei android gab es nur rush-poker, was mittlerweile keinen mehr interessieren dürfte.

teilt mir euer wissen und eure erfahrungen mit.
  • 11 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo D2theJ,

bwin scheint eine App für Android zu haben (Bwin Android app).

Gruß,
      klausschreiber
    • Dhaunac
      Dhaunac
      Bronze
      Wenn du davon ausgehst, dann kannst du einfach in Android und iOS Phones einteilen. Bei Apple könnte es hier viele Probleme haben, da sie ausreichend ausbezahlt werden möchten. Eine Pokerapp wird in aller Regel kostenlos sein, völlig klar natürlich. Das Geld, was man für die Produktion ausgeben muss, werden auf die Rake gerechnet und davon muss man nichts abgeben an andere, was für das Unternehmen ziemlich vorteilhaft ist.

Android wäre dann natürlich die bevorzugte Wahl, da hier der AppStore wesentlich liberaler behandelt wird. Es gibt keine Kontrollen der einzelnen Apps. Nachteil ist ganz klar, dass man selber filtern muss und sich nicht darauf verlassen kann, dass alles so funktioniert wie angepriesen. Das sollte verständlich sein. Ich selber habe keine PokerApp, kann dir dazu nicht viel sagen.

Eine konkrete Empfehlung geht dann an das Android Flaggschiff "Galaxy Nexus", was in der Kooperation zwischen Google und Samsung entstanden ist und eine Zwischenentwicklung zwischen Galaxy S2 und dem für 2012 angekündigten Galaxy S3 ist. Das Galaxy Nexus ist in Deutschland noch nicht richtig angekommen, ein Freund wartet seit ein paar Tagen auf die Lieferung. Diese Woche sollten noch die ersten Geräte an Vodafone Kunden verteilt werden. Galaxy Nexus hat übrigens die aktuellste Version von Android!

Hier könntest du eventuell etwas für dich finden:
      http://poker-apps.net/google-android-apps
    • D2theJ
      D2theJ
      Bronze
      vielen dank. das hat mir schonmal sehr geholfen.
    • D2theJ
      D2theJ
      Bronze
      kann man mit der b-win app auch startegy points sammeln?
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Also den Account würde ich schon über den Computer nach der Anleitung von Pokerstrategy erstellen (falls noch nicht getan), damit du getrackt wirst. Wenn dein Account dann aber ordentlich über Pokerstrategy getrackt ist, wüsste ich nicht, warum es nicht auch bei der Handy App Punkte geben sollte. Wenn du es ganz sicher wissen willst, kann ich aber gerne auch für dich intern nachfragen.

Gruß,
      klausschreiber
    • domman40
      domman40
      Silber
      Es gibt für iPhone keine Pokerapp, mit der man in Deutschland um Echtgeld spielen kann...leider!
    • D2theJ
      D2theJ
      Bronze
      wenn dir das keine umstände bereitet; gerne
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      hatte jetzt leider irgendwie deine Antwort übersehen, habs aber nun weitergeleitet :) .

Gruß,
      klausschreiber
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Hallo D2theJ,

habe nun die offizielle Aussage, dass du auch über die HandyApp StrategyPoints erhälst, wenn du korrekt getrackt bist. :)

Gruß,
      klausschreiber
    • ribpoker
      ribpoker
      Bronze
      @admin: habe diese Frage im allgemeinen Software-Forum schonmal gepostet - ohne Antwort; hier ist es wohl besser aufgehoben, daher kann der Thread im allgemeinen Softwareforum gelöscht/geschlossen werden...

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mich über ps.de bei einer Plattform anzumelden, die Pokerapps anbietet (wahrscheinlich bwin).
      Ich würde das (und die Einzahlung) aber *nur* machen, wenn ich sie dann auch wirklich mit meinem Handy nutzen kann. Technisch sicher kein Problem, die Frage ist nur, ob da der Provider "mitspielt". Gibt es diesbezüglich Erfahrungen?
      In meinem Fall ist der Provider e-plus....

Grüße
    • Schabl
      Schabl
      Bronze
      Super dass ich diesen Thread gefunden habe
      Jetzt kann ich endlich nach rush poker Mobile auch wieder übers Handy spielen

Ohhh ja :D

Ach ja
      Noch wichtiger ist dass ich auch über bwin getrackt bin :)