FR zu SH

• predator268
      predator268
      Bronze
      ich wollte beim FL in das nächst höhere Limit aufsteigen aber da gibt es hauptsächlich nur SH tische... was bedeutet das für die strategie?

einfach weiter machen mit dem SHC wie im FR und dann halt die frühen positionen abziehen? oder wird da ganz anders gespielt (aggressiver) weil man da ja wesentlich öfters die blinds zahlen muss... da gibt es gar kein strategieartikel zu.

Danke im voraus!!
  • 3 Antworten
    • Micha1893
      Micha1893
      Bronze
      In welches Limit willst du denn aufsteigen? Die solltest bedenken dass du für SH eine größere Bankroll benötigst, empfohlen werden 500 BB des Limits.

Ich würde dir allerdings davon abraten jetzt aufzusteigen und direkt auf SH zu wechseln. Wie du selbst geschrieben hast wird da anders/ aggressiver gespielt. An deiner Stelle würde ich, falls es die Bankroll zulässt ersteinmal auf dem jetzigen Limit SH Luft schnuppern und so das Spiel kennenlernen.
      Ich habe damals beim Umstieg einige Hände gebraucht bis ich mit SH klar gekommen bin. Man muss sich ersteinmal an die andere Spielweise gewöhnen, aber es macht den meisten dann mehr Spaß als Fullring. =)

Es gibt einen Artikel zum Thema Umstieg auf SH:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/265/1/ (ab Silber)
    • predator268
      predator268
      Bronze
      danke für die antwort ...
      ohh stimmt den strategie artikel hab ich gar nicht gesehen... ist aber eh für silber... also dauert noch...

also aufsteigen jetzt noch nicht ich finde das ich fl wesentlich besser kann als nl und da bei höheren limits nur noch sh tische gibt wollte ich mich mal umhören... gibts da den auch nen extra SHC zum ausdrucken??
    • Micha1893
      Micha1893
      Bronze
      Charts, wie z.B. Open Raising Chart, Isoraises etc. gibt es in diesem Artikel.

Aufsteigen kannst du wenn es die Bankroll zulässt. Ich würde dir wie gesagt nur nicht empfehlen, direkt auf dem höheren Limit mit SH zu beginnen.