PokerStrategy.com TV World Championship Blog

• Kuschelbaer
      Kuschelbaer
      Black
      Wie ihr vielleicht unserer zurückhaltenden Berichterstattung über die PokerStrategy.com TV World Championship entnehmen konntet, bin ich einer der glücklichen Teilnehmer, die sich am morgigen Final Table mit Korn messen dürfen.

Mein Name ist Erik, ich bin freier Mitarbeiter für PokerStrategy.com und spiele hauptsächlich SH Cashgames. Für die kommenden drei Tage werde ich meine Gedanken und Erlebnisse rund um dieses sensationelle Event hier festhalten und ich finde, die "Eure Erfolge"-Sektion ist dafür genau der richtige Platz. In der Vorrunde konnte ich mich im Heat of Death gegen Koryphäen wie TwiceT, swordfish007 und dapapst durchsetzen. Die sind halt alle am Glas stärker als am Pokertisch...

Hier bin ich in Heat 2 der Vorrunde mit TwiceT (links) zu sehen:

Aktuell befinde ich mich in München auf dem bequemen Sofa meines Kumpels Florian, mit dem ich in wenigen Stunden mit easyJet nach London Gatwick aufbrechen werde.

In das Event selber werden wir dieses Mal mit 60BB starten (in der Vorrunde waren es noch 50BB) und auch die Blind Level sind 10 Minuten länger. Als Vorbereitung wollte ich mir eigentlich sämtliche SnG-Artikel und insbesondere die ICM-Theorie ansehen und dazu noch alle News und den Live Ticker zu meinen Gegnern analysieren. Da mir aber zum Geburtstag ein Bierabo geschenkt wurde und ich erst heute ein Paket wundervoller Distelhäuser-Biere erhalten, ist das größtenteils ins Wasser gefallen. Dafür ist mir jetzt leicht schwindlig.

Besonderer Dank gebührt jetzt schon meinem Konkurrenten Swapshop, den ich in den Heats kennengelernt habe und mit dem ich schon ein bisschen die richtige Strategie für das Finale besprochen habe. Eine Side Bet darüber, wer bei der Winner's Party unsere TV-Moderatorin Laura Cornelius flachlegt hat er aber leider abgelehnt. Werde diesbezüglich aber in London eventuell auf Korn zugehen...

Bei Interesse gibts morgen (nachher) weitere Einträge und möglicherweise ein paar Bilder. Vielleicht schreibt ja Swapshop auch noch was.
  • 3 Antworten
    • RaffaNadal
      RaffaNadal
      Bronze
      Good luck Erik !!!
    • TobiasFrey
      TobiasFrey
      Bronze
      Viel Glück! (-:
    • Swapshop
      Swapshop
      Bronze
      Wo ist der vor einer Stunde versprochene zweite Post von Erik?

Heute war Ankunft, Interviews und nach ein paar Drinks auch ein Essen mit den anderen Spielern sowie den Pokerheaven Leuten. Die sind wirklich alle sehr nett und versuchen das Event zu einem Erlebnis werden zu lassen. Während des Essens gab es ziemlich interessante Gespräche mit Dominik und dem CEO von Pokerheaven.

Morgen gibts ab Nachmittag einen Livestream. Allerdings ist der livestream gar nicht so live, denn wir fangen gegen 12 an zu spielen und Kriegen Handys abgenommen um verfrühte Infos zu vermeiden :D

Ich poste dann Bilder von Erik und Laura. Ich bleib da lieber bei der Dealerin ;-)

Ansonsten bleibt noch zu sagen, die Struktur ähnelt der eines Turbo sngs, da weniger hände als normal gespielt werden. Und jeder der schonmal live gespielt hat, weiß ja wie wenige das sein können :-) also heißt es wieder Karten bekommen und coinflips gewinnen.

Gute Nacht