A fish goes fishing @NL10+

• JD133
      JD133
      Bronze
      Hiho,

Erstmal vorweg ein bischen was zu meiner Person:

Mein Name ist Jan, ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem "sonnigen" Baden-Würtemberg. Ich hab vor ca. einem halben Jahr mein Abitur gemacht und warte jetzt bis zum Sommersemester um dann mein Studium anzufangen. Ich denke mal es wird in Richtug Wirtschafsinformatik oder so gehen. Is ja noch ein bischen Zeit um sich das auszumalen :D

Okay dann mal zu der bisherigen Pokerkarriere von mir:

Ich hab Anfang des Jahre angefangen aktiv Online Poker zu spielen. Damals hab ich auf FTP gespielt und meine Afangs BR von 50$ auf (für mich) beachtliche 1,5k$ gebracht. Ich habe dort meisten die 3,3er KO's gespielt und ab und an ein paar große Tourneys in denen ich 2x ca. 500$ gewonnen hatte.
      Ich habe ab ca. April'11 bis ca vor einer Woche Pause gemacht und dachte mir, da ich jetzt einige Monate gut Zeit hab, kann ich das Pokern doch mal weider anfangen.

Da ich ein Mensch bin, der ab und an dazu neigt schnell die Motivation an einer Sache zu verlieren, wollte ich mit der Hilfe dieses Blogs meine Motivation hoch halten, weil ich ja hoffentlich "viele" eifrige Leser bekommen werde ;)

Naja jetzt erstmal genug von mir und meiner Pokerkarriere :rolleyes:

Ich habe Anfang der Woche mal 5k Hände NL5 gespielt um ein bischen reinzukommen, aber da ich ja die BR für NL10 habe bin ich da jetzt erstmal gestranden und auf dem Limit wird auch mein BloG starten.

Da das Jahr 2011 ja schon so gut wie zu Ende ist, werde ich jetzt nicht meine Jahresziele angeben, sondern eher das was ich diesen Monat noch erreichen will.

Meine Ziele für Dezember 2011:
      • [ ] Die BR für NL25 erspielen
      • [ ] Mehr wie 25k Hände im restlichen Monat spielen
      • [ ] Dezember mit positiver Winrate abschließen
      • [ ] Mein Spiel analysieren um meine Leaks zu finden
      • [ ] Meine aggresive Spielart beibehalten
  • 44 Antworten
    • JD133
      JD133
      Bronze
      So ich werde wahrscheinlich 1-2x die Woche Updates machen.

Da ich SA und SO schon gespielt habe werde ich die Graphen von dort mal reinstellen und dann meien Startingbankroll mit den gewinnen.

Hier mal der NL5 Graph:

Hier der NL10 Graph

Also ich muss sagen es lief absolut genial =)

Damit hab ich die letzten 2 Tage bei 8,4k Händen einen gewinn von 153,49$ erspielt!

Damit steht meine Bankroll bei 494,09$
    • ChrisK99
      ChrisK99
      Bronze
      Fängt ja gut an. GL, dass es so weiter geht. Bin auch dank FTP grade wieder auf NL10 aufgestiegen.
      Hab gleich mal ein paar Fragen. Wo spielst Du, wie viele Tische, SH oder FR?
      Bin auch aus BW. Von wo aus BW bist Du denn? Scheint nicht hier in der Gegend zu sein, wenn ich so rausschaue ;) .
    • boulderdani
      boulderdani
      Bronze
      Bin auch aus BW :D

Ich habe mal deinen Blog abonniert ;)
      Klingt gut weiter so!
    • JD133
      JD133
      Bronze
      Original von ChrisK99
      Fängt ja gut an. GL, dass es so weiter geht. Bin auch dank FTP grade wieder auf NL10 aufgestiegen.
      Hab gleich mal ein paar Fragen. Wo spielst Du, wie viele Tische, SH oder FR?
      Bin auch aus BW. Von wo aus BW bist Du denn? Scheint nicht hier in der Gegend zu sein, wenn ich so rausschaue ;) .
      Ich spiele zZ 10 table FR auf Stars. Will erstmal ein bischen bei 10 tablen bleiben, bis ich mein Spiel verbessert hab und werde dann vllt noch weitere dazu packen.

Ich komme aus dem schönen Freiburg =)

Original von boulderdani
      Ich habe mal deinen Blog abonniert ;)
      Klingt gut weiter so!
      Super, dank dir.
    • Gismooo
      Gismooo
      Silber
      Du bist auf Stars aber nicht getrackt oder? :D
      Nach 8,4k Händen immernoch Bronze
      Woher nimmst du dir denn Content um dein spiel zu verbessern? Bin nämlich nicht auf Stars getrackt und habe mir schon öfters überlegt zu wechseln
    • JD133
      JD133
      Bronze
      Original von Gismooo
      Du bist auf Stars aber nicht getrackt oder?
      Nein ich bin nicht auf Stars getracked. Bin leider nur auf FTP getracked und war früher dort mal Gold Status und hab zu der Zeit den meisten Content gelernt. Jetzt schau ich mir noch ab und an mal ein Video an und lese viele Pokerbüche und diskutiere Hände mit Leute im Skype.
      Is denk ich für mich die beste Art mein Spiel zu verbessern.
    • Gismooo
      Gismooo
      Silber
      Verstehe nicht warum Stars einen nicht trackt wenn der Account noch ungetrackt ist. So macht es WH oder so ja auch
      Würde mich nur mal interessieren ob es einen Unterschied zwischen Stars und PP gibt
    • JD133
      JD133
      Bronze
      Das Ding ist ja das die Pokeranbieter Pokerstrategy Rake abgeben, wenn diese den Spieler werben und Pokerstars will ja nicht einfach so ein Teil des Rakes an einen anderen verlieren das wäre für sie ja eine lose/lose Situation.
    • ChrisK99
      ChrisK99
      Bronze
      Nur, wenn man dort trotzdem ungetrackt spielt. Solange sie genug Kunden haben, denen das egal ist...
      Dazu kommt noch - seit FTP down ist, haben sie keine Konkurrenz mit guter Software mehr, also haben sie jetzt weniger denn je Grund, daran etwas zu ändern.
    • JD133
      JD133
      Bronze
      Ich bin heute ein bischen angepisst :s_evil:

Denkt sich mein Provider einfach er kann mir heute für 6h das Internet abtsellen ohne mir Bescheid zu sagen. Gerade heute hatte ich endlich mal 4-5h am Stück Zeit um ein bischen zu grinden und dann geht das nicht. GRRR :D

Naja werd mich wohl demnächst mal nach nem neuen Provider umschauen müssen, ist ja nicht das Erste mal das sowas passiert. Bin bei Versatel.

Hat mir einer von euch vielleicht einen Tipp, welcher Provider gute Angebote und gute Leitungen hat?

Würde ja jetzt gern noch ne Runde grinden aber darf auch gleich nochmal für 2h arbeiten gehen. Naja wünsch euch dann noch viel Glück beim grinden.
    • ChrisK99
      ChrisK99
      Bronze
      Also ich bin momentan noch bei Vodafone. Ist meistens stabil, aber auch schon ein paar Mal ausgefallen. Das war dann aber eher bei Stürmen o.ä. Die billigsten sind die aber nicht und dass nur ne 1K-Leitung bei uns möglich ist, haben sie auch erst gesagt, als der Vertrag abgeschlossen war. Das war damals aber noch Arcor.
    • ush189
      ush189
      Bronze
      Original von JD133
      Hat mir einer von euch vielleicht einen Tipp, welcher Provider gute Angebote und gute Leitungen hat?
      Wenn du Kabel hast, würde ich das auch für Internet in Erwägung ziehen. 32k sollten dann drin sein.

Und was deine Graphen angeht: Glaube kaum, dass du das so aufrecht erhalten kannst. Falls doch, musst du mir mal ein paar Tipps geben :D
    • JD133
      JD133
      Bronze
      Original von ush189
      Und was deine Graphen angeht: Glaube kaum, dass du das so aufrecht erhalten kannst. Falls doch, musst du mir mal ein paar Tipps geben
      Ich hoffe natürlich, dass es so weitergeht denke aber auch nicht das sich das so hält.

So ich lade mal den Graphen der letzten 3 Tage hoch. Konnte leider nicht so viel spielen wegen der Arbeit dem I-Net Crash :evil: .

NL10 Graph ab MO 12.12.11:

Lief eigentlich nicht schlecht nur das ich mich selber ein paar mal einfach outplayed habe sonst wären die Winnings ein bischen größer :D

Dazu konnte ich noch den 750 VPP Stellar clearen, damit bekomm ich noch ein 10$ Bonus.

Winnings durch NL10 51.01$ +10$ Bonus = Gewinn von 61,01$

Damit steht meine Bankroll jetzt bei: 555,05$

Damit geht es weiterhin Bergauf =) Werde wohl bis Weinachten aufjedenfall bei NL10 bleiben, auch wenn ich die BR für NL25 erreichen sollte, weil ich nach Weinachten frei hab und mich dann auf NL25 einspielen werde.

Dann wünsch ich euch allen noch Viel Glück an den Tischen für heute und ich bin auf zur Arbeit.

EDIT: Hier noch 2 Hände. Würde gern wissen was ihr davon haltet.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($3.27)
      SB ($19.95)
      Hero (BB) ($10)
      UTG ($10)
      MP1 ($9.53)
      MP2 ($3.52)
      CO ($3.40)

Preflop: Hero is BB with 10, 9
      1 fold, MP1 calls $0.10, 2 folds, Button calls $0.10, 1 fold, Hero checks

Flop: ($0.35) 9, 4, 7 (3 players)
      Hero checks, MP1 bets $0.20, Button calls $0.20, Hero calls $0.20

Turn: ($0.95) 8 (3 players)
      Hero checks, MP1 checks, Button bets $2.97 (All-In), Hero ???

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($9.85)
      Hero (Button) ($10.61)
      SB ($4.35)
      BB ($4.55)
      UTG ($4.25)
      UTG+1 ($10.34)
      MP1 ($3.99)
      MP2 ($8.83)

Preflop: Hero is Button with Q, A
      4 folds, CO calls $0.10, Hero bets $0.45, 2 folds, CO calls $0.35

Flop: ($1.05) 5, 3, 4 (2 players)
      CO bets $0.90, Hero ???
    • ChrisK99
      ChrisK99
      Bronze
      12.11.12? Wie hast Du denn das geschafft? Wie ist die Zukunft denn so? :D
      Das mit dem sich selbst outplayen schaffe ich auch regelmäßig.
      Danke für die Glückwünsche. Hat schon geholfen, bevor Du's geschrieben hast. Bin vorher genial gerunnt :f_cool: , aber schlecht gespielt (s.o. :rolleyes: ), also gleich wieder aufgehört. Diese tägliche Grinderei ist nichts für mich. Noch $19,19 Rake bis Weihnachten, dann hab ich meinen First Aid abgespielt und spiele nur noch, wenn ich auch wirklich gut drauf bin und lust habe (iPoker hilft da nicht gerade).

Zu Deinen Händen:
      Hand 1 würde ich den Flop betten und am Turn nochmal b/f. Ch/c ist auch ok, dann ist es am Turn ein easy fold auf den ship. Der Pot ist einfach zu klein, um das zu callen. Ich hab mal eine sehr liberale Range angenommen:

Board: 7h4s9c8s
      Equity Win Tie
      MP2 49.24% 47.07% 2.16% { Ts9s }
      MP3 50.76% 48.60% 2.16% { QQ+, 99, 77, 44, ATs, JTs, AsKs, AsQs, As7s, ATo, JTo }
      Dagegen hast Du gerade mal einen coinflip und ohne reads denke nicht, dass er da so viel crap dabei hat. Wenn er natürlich ständig pusht o.ä., könnte man über einen call nachdenken.

Hand 2: Preflop ist natürlich klar. Am Flop würde ich einfach folden, solange Du keine genaueren Infos über ihn hast. Im schlimmsten Fall hast Du gerade mal 4 Outs oder bist sogar drawing dead. Am Anfang der Session könnte man eventuell über einen call nachdenken, um zu sehen, ob er die Aggression fortführt, das ist aber nicht ungefährlich. Ist nicht gerade schön, die für einen beste Karte zu erwischen und trotzdem nur einen Herocall zu haben.
    • zygna
      zygna
      Bronze
      komm auch aus BW und spiel nl 10 hab dich mal geaddet ;)
    • JD133
      JD133
      Bronze
      So habe gestern ein bischen 16 tabled und war kein Problem. Werde heute Abend mal eine Session 21 tablen mit TableNinja und so und schauen wie es läuft. Teile euch mit ob das "Experiment" geglückt oder eher gescheitert ist.

Ich weiß eine Session wird keine Sample sein ob es läuft, aber ich sehe ob ich mit 21 tablen einfach zu überfordert bin oder ob es ok ist.

Gruß und glück an den Tischen und YEAH FTP ICH KOMME! :s_cool:
    • JD133
      JD133
      Bronze
      So gestern dachte ich mir wieso spielst mal wieder nicht ein bischen PLO.

Gedacht getan, PLO5 ich kam.... Aber leider nicht so wie ich es mir gedacht gehabe. Bin doch wahrscheinlich nicht ganz so gut in PLO wie ich gedacht hätte :D

Hier der Graph für den Faildonk auf PLO5:

Naja ich denke ich werde in nächster Zeit erstmal kein PLO spielen und erstmal bei NLHE bleiben. Heute Abend oder morgen wird es neue Updates zu NL10 geben.

Für die weitere Zeit wieder viel Glück euch an den Tischen und habt n schönen Tag =)
    • ChrisK99
      ChrisK99
      Bronze
      Ich will im nächsten Jahr auch mal ein bisschen PLO probieren, aber das mache ich erst mit NL20-Roll und versuche mich dann erstmal an PLO2. Dann tut's nicht so weh, wenn's am Anfang nicht so läuft. Vorher muss ich mir dann aber nochmal einiges an Content reinhauen, um mein NLHE-Hirn umzustellen. Wenn ich das Gefühl habe, gut zu spielen (bzw mir meine Session-Reviews das bestätigen), kann ich immernoch schnell aufsteigen.
      Ich nehme an, die 21 Table-Session kommt dann erst heute? Viel Glück dafür.
    • JD133
      JD133
      Bronze
      So die Angekündigte 21 table Session wurde gespielt. Waren sogar 2 Sessions.

In der ersten war ich gut 14$ up, was perfekt war für die Anzahl der table. Bei der 2. Session war ich genau 10$ down und des lustige daran ist, dass ich bei der allerletzten gespielten Hand genau 1 Stack verloren hab mit Trip Kings gegen ne Straight. :facepalm:

Naja hier der 21 table Graph:

Dadurch ein Gewinn von 4,91$

Mit den Verlusten aus dem PLO gedonkte steht meine BR jetzt bei 535,70$

Naja ich denke das "Experiment" 21 table ist halbwegs gelungen, da sich die Hands/h ziehmlich gut hochgeschraubt hab, aber ich bin beide Sessions auch über EV gelaufen. Produziere natürlich auch einiges mehr an Rake/h für NL10.

Naja ich werde warscheinlich nochmals einen Tag 21 tabling betreiben und dann mal schauen wie es nach 2 Tagen 21tabling aussieht.

Zum Abschluss noch eine Hand zum kommentieren für euch:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($6.94)
      BB ($7.90)
      UTG ($10.63)
      UTG+1 ($7.75)
      MP1 ($10.09)
      MP2 ($13.38)
      MP3 ($20.49)
      CO ($13.17)
      Hero (Button) ($10)

Preflop: Hero is Button with Q, J
      4 folds, MP3 bets $0.30, CO calls $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds

Flop: ($1.05) 4, K, 10 (3 players)
      MP3 bets $0.67, CO calls $0.67, Hero calls $0.67

Turn: ($3.06) 7 (3 players)
      MP3 checks, CO bets $0.50, Hero calls $0.50, MP3 calls $0.50

River: ($4.56) 9 (3 players)
      MP3 checks, CO bets $1.10, Hero calls $1.10, 1 fold

Total pot: $6.76 | Rake: $0.32

Was denkt ihr? Würdet ihr hier callen raisen oder folden am River?

Naja dann wünsch ich euch eine geruhsame Nacht