stats farblich gestalten

• infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      Moin Moin,

hab mir vor kurzem mal mein HUD erstmal nach Vampyrs Empfehlung eingerichtet und alles erstmal nach fixen farben eingeteilt. Das ist gut, da man sich so schnell die einzelnen Positionen Merkt. Aber zur analyse wäre ein zusammenspiel von farben doch besser. So dass man am Farbspiel schon tendenzen erkennt...

Nen Fischigen Tisch hätte ich dann gerne in hauptsächlich grün und hellen farben und je tighter je dunkler....

Die Werte die ich derzeit nutze sind:

VPIP / PFR / 3bet / Hands / FoldSBtS / FoldBBtS / RaiseSBtoS / RaiseBBtS

Würd mich freuen wenn mir mal jemand helfen würde indem er mir die verschiedenen markierungsintervalle darlegt...

Also z.B. VPIP <6<16<30 usw...Die farbwahl ist nicht zwingend notwendig. Krieg ich auch noch hin. Hauptsache ich habe die einteilungen...Das dauert nämlich noch ein weilchen bis ich das selber wissen würde...

Ich nutze HM2...Also wenn wer farblich gestaltetes HM2 HUD uppt, wär das sicherlich auch super! :)

Vielen Dank!

cheers!
  • 8 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      VPIP: <11<18<inf
      PFR: <11<18<inf
      3bet: <3<8<inf
      Hands: Blau, kA ob du da auch ne Einteilung willst wann es sich lohnt die Stats zu beachten
      FoldSBtS: <70<85<inf
      FoldBBtS: <65<80<inf
      RSBtS: <5<15<inf
      RBBtS: <10<20<inf

Irgendwie so würde ich es mir wohl farblich einrichten.

Wobei ich natürlich nicht 100%ig weiß, wie es beim HM2 läuft, da ich noch HM1 benutze und mir nicht sicher bin, ob es dort auch diesen inf Wert gibt, aber ich denk mal schon.

Die farbliche Aufteilung wäre dann bei mir irgendwie:
      VPIP: <rot<mittelding<grün
      PFR: <rot<mittelding<grün
      3bet: <rot<mittelding<grün
      FoldSBtS: <grün<mittelding<rot
      FoldBBtS: <grün<mittelding<rot
      RSBtS: <rot<mittelding<grün
      RBBtS: <rot<mittelding<grün

Wobei sich die Einteilung von mir jetzt stark auf nittige Tische bezieht. Je looser die Spieler werden, desto eher muss das auch angepasst werden glaub ich. Und 100%ig ausgereift ist das jetzt auch nicht, aber vielleicht kommt ja ne kleine Diskussion auf wer welche Farbe evtl anders wählen würde :)

Gruß, Vmp.
    • krone0310
      krone0310
      Bronze
      Hi,
      möchte mich mal der Diskussion anschließen.

Mich würde mal interessieren, welche stats ihr überhaupt benutzt.
      Wenn möglich mit Farbwerten :)
    • BY571
      BY571
      Bronze
      hey!
      Vampyr09 mir würde mal interessieren wieso deine farbeinteilung bei FoldSB/vS bei grün (=fish ) anfängt ? ich meine wenn einer 75 % foldet ist das doch besser als wenn er < inf foldet ( hier rot) ? oder hab ich jetzt einen denkfehler? ?(
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Ich persönlich mache mir einfach tighte Stats rot und loose Stats grün. Und wenn jemand viel foldet, dann defendet er tight und demnach mache ich ihn rot. Sicherlich ist das für mich besser, aber allgemein ist es für mich ja sehr gut, wenn jemand überall rote Stats hat. Genauso wie es für mich gut ist, wenn jemand überall grüne Stats hat.

Die einzigen Probleme machen ja meistens die Leute die ein Mittelding haben, da sie nicht so leicht zu exploiten sind.

€: Und es ist für mich besser, wenn jemand zwischen 85 und inf foldet, weil ich einfach mehr stealen kann. Wobei es gegen jemanden der ein Mittelding an Stats hat, eben nicht stupide runterstealen kann sondern meine Range besser balancen muss, damit ich nicht zu viel auf resteals folde.
    • BY571
      BY571
      Bronze
      ja :D deswegen müsste die farbwahl bei FoldBBts doch genau andersrum sein ? also bei wenigen folds rot mittel und bei vielen ... ah nein ich habe mein denkfehler mitbekommen :D
      ich hätte noch eine frage zu Donk am river. würde das gerne mit reinnehmen, da bei meinem limit viele momentan so drauf sind zu slowplayn und dann am river aktiv werden und / bzw. donken. nur weiß ich nicht wie ich die werte wählen soll. hab bis jetzt <5<inf dem entsprechend rot<blau
    • infecteeed
      infecteeed
      Bronze
      @Vampyr

1000 Dank für deine schnelle und Hilfreiche Antwort! :f_love:

Hätte jetzt auch gedacht dass je je höher der FBBoderSBtS wert ist, umso mehr kann ich stealen also geht das für mich in Richtung Grün und der RBB/SBtSteal wird hingegen Rot...

Mein gedanke wäre das wenn FBBtS rot (also sehr niedrig) wäre und der RBBtS grün (also sehr hoch), dass er viel Aktiv defendet ergo muss ich aufpassen. Ist der Wert umgedreht hab ich leichteres Spiel mit den Steals...Da ich viel stealen kann und auf reraise viel davon profitabel preflop folden kann...

in dem Fall müsste man mit 4bets exploiten..soweit bin ich aber noch nicht...Hab den Super lehrgang ja erst gestern gesehen...

btw. Wann kommt das dritte video? Haste da schon was geplant?

werd das jetzt erstmal so übernehmen....
      Würde mich aber freuen, wenn hier weiter diskutiert wird. FLiegus Hud war auch recht interessant..Wenn imo zurzeit noch vieeeeeel zu komplex..^^ Aber die Farbwahl und die Markierung der Spieler würden mich interessieren...

Ihr könnt auch Screens mit eurem Hud plus der entsprechenden datei für den HM posten...:)

so dann gehe ich jetzt mal Over the top was dafür tun...
      cheers
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Jo, wenn ihr mit der Farbgebung dann so denken könnt, dann könnt ihr das ja so machen. Ich mein, im Endeffekt muss man ja nur wissen wofür welche Farbe steht.

Und es macht ja durchaus auch Sinn, wie ihr es machen wollt - evtl sogar mehr als bei mir. Aber ich persönlich hab es bisher immer so gemacht wie ich hier geschrieben habe, daher würde mich eine Umkehrung aus dem Konzept bringen wenn ich am Tisch sitze. Man kann imo einfach beide Farbgebungen begründen und je nachdem welche euch am ehesten einleuchtet, macht ihr es eben so wie ihr das möchtet. Die Zahlen sind ja trotzdem anwendbar. =)

Das dritte Video werde ich voraussichtlich morgen oder Donnerstag aufnehmen und hochladen. Evtl kommt es dann schon nächste Woche - ansonsten erst in 2 Wochen online für euch zum Schauen. :)
      Und klar, müsst ihr euer HUD auch im Nachhinein noch verändern, mir ging es ja in den Videos nur darum allen Einsteigern irgendwo einen Einstieg ins HUD zu geben, und da fängt man nunmal mit wenigen Stats an. Es ist halt auch sinnvoller zu wenig Stats als zu viel Stats zu haben, einfach weil man sich dann nicht übermäßig überfordert fühlt und wohl einfach irgendwann aufhört darauf zu achten weil es enorm anstrengt. (Auch nur meine Sicht, kann für jeden natürlich anders sein ^^)
    • BY571
      BY571
      Bronze
      hi !
      würde auch gerne einen foldtoContibet wert einfügen ... wie denkt ihr sollte der aussehen ?
      habe im moment:
      <33<66<inf
      <grün<weiß<rot
      was haltet ihr davon ?