MfGOnes dumme PLO-Fragen-Thread ;)

• MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      So, da bei mir jede Session ca. hundert Fragen aufkommen wollte ich die mal im Thread hier sammeln.

Obv. dürft ihr auch dumme und nicht so dumme Fragen hier stellen und beantworten.

Fang ich mal an direkt; ich spiele plo5 sh auf stars 4-6 tabling.

Wie spielt ihr schlechte KKxx-QQxx aus utg und mp?
  • 17 Antworten
    • Equalibrio
      Equalibrio
      Bronze
      Ich folde.
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      Die frage ist halt schon allgemein.

Folden is definitiv zu weak. Ich Raise es einfach. Schlechte kkxx qqxx kann ich dann auf ne 3bet weglegen und gute auch noch callen.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      naja, geht halt um plo5, meist callen 1-3 leute und ihc muss oop spielen.

man kann halt mit schlechten kk und qq etc. nur ein set hitten bzw. gegen einen gegner auch mal das overpair betten :(
    • Equalibrio
      Equalibrio
      Bronze
      Ich wollt grads sagen.
      Wie spielst du denn bitte oop naked KK oder QQ auf egal welchem Board ohne K oder Q? Checkfold? Cbet fold? Oder einfach bis zum River durch Pot in der Hoffnung alle folden?
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      Probier mal nen bischen mit dem equilab rum. du hast selbst mit qq82 rainbow noch gegen sehr viele hände ne gute equity.
    • Equalibrio
      Equalibrio
      Bronze
      Das ne QQxx hand gute Equity hat ist klar, aber sie ist oop imo nicht spielbar gegen 2+ opponents.
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      hu cbet fold aber es wird sehr allgemein von daher kann man es so nicht beantworten.

Aber überleg mal wie du argumentierst. foldest du auch schlechte aces aus angst das er dich am flop beat hat ? denn sooooo groß is der unterschied zwischen kkxx und AAxx nicht. du wirst am flop solang kein A liegt oft die relativ gesehen gleiche hand halten.

ps: Ich bin selber eher anfänger in plo aber kkxx zu folden finde ich doch sehr weak.
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      gegen 2+ hast du halt nurnoch set value aber so oft werden dich 6 max nicht 3 leute die auf dich position haben callen.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      was ist mit l/call, wir bekommen meist passende odds nur auf setvalue zu callen, da meist viele andere leute auch reinlimpen/callen

@Plastichamer: zu deinem Equityvergleich; es kommt ja bei utg und mp händen sehr darauf an dass sie ne gute Multiway-Playability haben. Was nützt mir meine Equity wenn ich sie nicht realisieren kann, da ich a) ausgedrawt werde oder b) an irgendeinem Punkt weggeblufft werde.
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      bei limp call sehe ich halt so gut wie immer jemanden nach mir raisen von daher kann ich auch gleich selbst raisen um wenigstens aggressor zu sein und besser cbetten zu können.

abgesehen davon kannst du wenn du triffst nicht so gut value extrahieren.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      ja; weiteres problem beim utg raisen is obv. dass ich meist in mindestens zwei leute contibetten muss mit meist nur nem overpair un no redraws

neue Frage:

Wie spielt ihr 9887 singlesuited aus UTG? Immer ein Raise oder nur wenns single oder double suited ist?
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      hier scheinen einige immer noch nicht verstanden zu haben das position>playability>equity ist solange die spr nicht kleiner 5 ist
    • Equalibrio
      Equalibrio
      Bronze
      Gut, ich muss dazu sagen, dass ich plo sehr sehr tight und nitty spiele.. 14/10ish

Habe mal über c.a. 5k Hände versucht meinen Vpip hochzukriegen, da ich mir Sorgen um meine Extremst gen Keller rutschende non-showdown value Leiste gemacht habe, aber das Resultat war, dass ich 9 Bi's gedropped habe.
      Heut wieder zurück zu absolutem nitplay und fast 8 Bi up nach 3k Händen.
      Kann man natürlich nicht als generellen Indikator nehmen, aber für mich funzt es...
    • Kingbase
      Kingbase
      Bronze
      naja also was vpip mit den non-sds zu tun hat musst mir mal erklären, die non-sds bekommst du nur hoch wenn du in ausgewählten situationen gegen dei passenden gegner bluffst, und da preflop selten FE hast findet das ganz postflop statt.. und nen graphen von nem 18/14 er mit positiven nonsds hab ich auch noch keinen gesehen. ist er ne style frage und hauptsache die greenline stimmt.
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      @king d.h. du würdest kkxx und qqxx auch preflop folden ?
    • Plastichamer
      Plastichamer
      Bronze
      mit 14/10 würd ich übrigens auch zu fr wechseln
    • Equalibrio
      Equalibrio
      Bronze
      Naja, meine Blinds zählen auch zu non-sd. Die werden ja davon subtrahiert oder sehe ich das falsch?
      Und wie du schon sagst, das ist eine Style Frage. Wenn ich mehr Hände spiele, muss ich obv öfter bluffen und mehr Pots contesten damit ich nicht ins Minus rutsche. Was ich bei einer solch starken Handselektion nicht brauche, da ich die Hand ja öfter im showdown gewinne. Theoretisch.

Und ja, 14/10 tendiert eher zu FR, aber selbst auf stars ist da imo nicht annähernd genug traffic und 6max ist da imo viel fischiger. Und zur Zeit stimmt die grüne linie. Also werde ich mal ne Samplesize abwarten...