Erfolgreich SnG spielen

• Hanjo07
      Hanjo07
      Bronze
      Ich spiele seit einem halben Jahr fast ausschließlich SnG Fifty 50 auf PokerStars.
      Gestartet hab ich nach einem Cash-Out mit 46 Cent und habe die auf ca. 10 Dollar über Full-Ring table hochgespielt.
      Mittlerweile ist meine BR auf satte 122 Dollar angestiegen und habe bis 105 Dollar nur an 1,50 Dollar SnG teilgenommen.
      Nun spiele ich 3,50 Dollar SnG und ich muss sagen, dass es schon ein echter Unterschied von der Spielstärke her ist.
      Zwischendurch hatte ich natürlich auch schon einen heftigen Downswing und meine BR ging von 100 Dollar auf unter 50 Dollar runter.... Da hab ich schon wirklich stark an meinen "Pokerkünsten" gezweifelt.

Mein größter Erfolg war vor ca. 1 Jahr bei einem 1 Dollar MTT Turnier wo ich nach fast 8 Stunden Spielzeit den 2. Platz also 700 Dollar gewonnen habe. Ich verlor im HU mit AJ gegen 44, werde ich nie vergessen....

Findet ihr mein BRM zu aggressiv? Allen schöne Weihnachten!!
  • 4 Antworten
    • SpeedyBK
      SpeedyBK
      Bronze
      Ähm, der Anfänger Kurs beschäftigt sich eigentlich nicht mit SNGs und ich muss auch sagen, dass ich von SNGs keinen Plan hab. Von daher verschiebe ich den Thread mal in das passende Strategie Forum.
    • Froned
      Froned
      Bronze
      Also ich halte dein BRM für deutlich zu aggresiv.
      70-100 Bi für die 3,50 $ sollten es mindestens schon sein.

Du schreibts du hattest einen heftigen Downswing. Da musste ich etwas schmunzeln. :f_biggrin: Das sind bei 3,50 $ gerade mal etwas über 14 BI.
      Das ist natürlich absolut normal. Ein wirklich heftiger DS kann auch mal 100 BI und mehr betragen.
    • omnipotenter
      omnipotenter
      Bronze
      14bi down? man dass is ja bitter .. :D :D
      aber ich glaub der downswing hat sich auf die 1,5er bezogen.. wobei selbst da ein 50$down nicht wirklich dramatisch ist ^^
      zum BRM .. also 50bi sollte schon sein.. du musst halt auch damit umgehen können abzusteigen.. ansonsten wie schon vorgeschlagen halt erst ab 70+
    • Hanjo07
      Hanjo07
      Bronze
      Danke sehr für Eure Meinungen!
      Ja klar, der "Downswing" bezog sich natürlich auf die 1,50 er SnG's
      Ich werde mein BRM nochmal überdenken. Obwohl ich kein Problem habe bei 105 Dollar wieder auf die niedrigen BI abzusteigen......