minraise am BU

• alexs86
      alexs86
      Bronze
      grad wieder gehabt:

"
      S--: im done if u minraise
      S--: will u 3x?
      "

warum haben die regs soviel angst davor? passiert mich schon das xte mal.
      quittet ihr die leute auch, wenn die anfangen zu minraisen?

ich nutz das halt als adaption fuer leute , die >20% 3beten , weil ich immer noch ~80-90 openen will und nicht rumnitten.. limpen will ich auch nicht..

hab die erfahrungen gemacht, dass der gegner entweder immer noch so viel 3betet oder es komplett laesst (bzw. nur nuts), beides ist mir recht ^^

wenn jemand dann mit sowas kommt, 3x raisen, oder leaven lassen?
      blieb bis her immer konsequent..
  • 4 Antworten
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      geht eher ums rake imo
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      dann 2,5x doch ;-)

Sowas zeigt doch nur dass Villian mit ner minraising Strategie nicht klar kommst und dir somit ein Leak in seinem Game aufzeigt.

Ob ich mich darauf ein lasse, würde ich davon abhängig machen, wie "schlecht" dieser Villian ist bzw. wie profitabel es für mich ist wenn er bleibt, ist er kein guter Spieler stell ich mich vll um um ihn am Tisch zu behalten.

Wobei ich fast nie minraise, auch nicht gegen einen aggro 3beter

Grüße Mc8
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      die leute sind halt ziemlich geisteskrank. ist mir schleierhaft wie man darauf kommt, dass bei ner minraising strategie weniger action ist (ist halt so ein unsinniger trugschluss dass der pot größer ist)

liegt entweder am rake oder an leaks
    • nervermore
      nervermore
      Black
      die korrekte Adaption gg minraise ist halt weniger 3-beten und mehr flatten, es werden also deutlich mehr Pötte postflop gespielt und somit deutlich mehr rake genommen. Auf small- und midstakes ist der Rake im HU ein wesentlicher Faktor und es ist gut möglich, dass Villain dann keine Edge mehr sieht, nicht weil die minraise-Strategie so genial ist sondern weil selbst der bessere Spieler nach rake kein winner mehr ist.