Brauch dringend Rat

• cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      Hi,
      ich bekomm keine guten Karten mehr, wenn ich was treffe, dann werde ich trotzdem geschlagen.
      War heute eine zeitlang wieder im plus, ging dann aber wieder tief runter

ich bin wohl on tilt.. dachte mir ich geh im limit eins höher, dann hol ich die verluste wieder schnell rein.. das ging sogar gut, aber ein paar bad beats und es ging noch weiter runter

ich weiß nicht ob ich die geduld hab mich von meinem aktuellen stand in den kleinen schritten wieder hochzuarbeiten :( meine einzige hoffnung immo ist der 100$ bonus

vll kann mir ja jemand ein paar ratschläge geben, war schon motivierter
  • 6 Antworten
    • Behre
      Behre
      Bronze
      Original von cyrusCash
      ich bin wohl on tilt.. dachte mir ich geh im limit eins höher, dann hol ich die verluste wieder schnell rein.. das ging sogar gut, aber ein paar bad beats und es ging noch weiter runter
      das solltest du auf gar keinen fall machen. wenn du schon tiltest, dann geh nicht noch ein limit höher, du setzt dich damit viel mehr druck aus.

mach ein bisschen pause und komm erstmal zur ruhe... noch ein wenig im forum und in den pokerbüchern lesen... danach spiel an einem tisch und beobachte dein spiel, lass es analysieren...

edit: hatte überlesen, dass er noch an den beginnertischen ist
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      ja auszeit wäre vll ganz gut

ich setz mir immer eine grenze bei der ich die session beenden will.. also wenn ich +30 BB hatte, dann wollte ich nicht aufhören wenn ich nicht +50 BB erreicht hatte... wenn ich im negativen war, sah es entsprechend aus.. ging mal ein tag etwas runter, am nächsten aber wieder höher (wie man sieht)

aber die letzten tage geht null :(
    • h4rl3qu1n
      h4rl3qu1n
      Bronze
      Leider muss ich dir als erstes sagen Gedult ist das aller wichtigste beim Pokern und ohne die wirst du nicht weit kommen. Desweiteren ist es eine richtig schlechte Idee in einem höheren Limit als das welches man spielt zu "arbeiten". Denn wenn du on-Tilt bist dann wirst du dort genausoviele BBs verlieren wie in deinem jetzigen Limit nur Dollarmäßig ist das dann natürlich bei weitem mehr.

Das mit dem On-Tilt funktioniert ja meistens nach folgendem Bild (war bei mir früher so):

1. Man glaubt man bekommt nur schlechte Karten - Subjektiver eindruck den man bekommt garantiert genausoviele Gute und Schlechte Karten wie immer

2. Man glaubt mit guten Karten gewinnt man nichts - Das problem ist wenn man auf Tilt ist meint man oft das man als preFlop Raiser mit einer Guten Hand einen Anspruch auf den Sieg hat was aber keinesfalls so ist wenn ich QQ halte und es kommen Asse oder Könige tja dann sollte ich bei action trotzdem folden den zwei outs zum Drilling ist nicht die welt.

3. Es kommt oft vor das man gerade im mini-limit bereich von Schrott alla 35 68 geschlagen wird oder sei es das einer mit J2 mal ein Full house trifft was ja selten aber möglich ist in anbetracht der tatsache das man >80 Hände pro Stunde spielt. Man wird zumindenst ich anfangs dann oft verführt auch mal irgentwelche Weak Karten in den ungünstigsten Positionen zu spielen.

Daher mein Rat: Nimm dir eine Auszeit gewinn abstand das du dich selbst und dein spiel objektiv betrachten kannst, schau ein paar folgen high stakes poker oder lenk dich mit omaha und 7 stud ab das bringt einen auch auf andere gedanken (:) )

Mit Abstand sieht die Sache schon anders aus :) kopf hoch das wird schon und für die zukunft bringt es auch etwas du lernst eine wichtige sache Down- und Upswings und vor allem damit umzugehen. Ich meine es ist günstiger das im micro limit bereich zu lernen als wie wenn man auf NL200$ tilted.

Wünsch dir gute karten und auch viel glück
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Wenns bei mir nicht läuft mach ich kurze Pause und spiel anschliessend auf ner anderen Seite auf .02/.04 weiter. Da klappt das eigentlich immer mit dem Plus machen und die Motivation und das Selbstbewusstsein fürs normale Limt sind wieder da.
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      k danke
    • cyrusCash
      cyrusCash
      Bronze
      So, nach über 3 Monaten Pause hat es mich mal wieder gereizt und es läuft alles bestens. Die ersten Stunden liefen zwar nicht berauschend, habe jetzt in knapp 3 Tagen +250BB und das obwohl es zwischenzeitlich auch mal wieder gut runter ging.

greetz