Mit Any Aces Preflop Broke?

• Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      Hi Leute habe da paar Fragen bezüglich Aces Preflop.

Geht Ihr immer Broke? Auch mit AA27R Multiway?

under welchen anforderungen geht ihr broke/oder nicht.

angenommen man hat den Read V. geht nur mit Aces Broke, respektive 3 bettet nur aces, sollte man dann weake aces oop einfach folden?

und welche aces kann ich gegen so jemanden reinstellen?
  • 10 Antworten
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      viel gefährlicher sind situationen wo man 3way allin ist und einer der beiden die anderen beiden Aces hält und der andere nen low bis midrundown; dann kann man sich seine equity in den arsch schieben ;(

so ab 150bb effektiven stacks passe ich mit AAxx pre schon auf und bette nur so dass ich am flop direkt allin betten kann, dh im zweifel dann keine 4bet oder 5bet auspacken
    • ThisIsNotHere
      ThisIsNotHere
      Bronze
      Immer reraisen, sofern man 1/3 seines (effektiven) Stacks in den Pot bekommt. Dann kann man JEDEN Flop korrekt pushen, ohne dass der Gegner da irgendwas exploiten kann. Wenn ich Lust hätte, könnte ich dir das noch mit numerischer Integration belegen, aber glaub's mir einfach. :)

Und wenn man die Chance hat preflop allin zu kommen, sollte man das immer tun. Die Tatsache, dass das manchmal leicht hinten liegt gegen bessere AAxx wird durch das Dead Money im Pot negiert.

Ansonsten kommt es wirklich auf die Qualität der anderen beiden Karten an. Gegen die ganzen 80/20 Fische auf den Lowstakes 3bette ich wahrscheinlich zu 100% in Position. Also selbst AA72r. Man hat gegen diese Spieler einfach gewaltige Equityvorteile. Multiway sieht's aber schon anders aus. Mit der erwähnten Hand und 4 Leuten im Pot, ist die einzige Chance aggresiv zu werden bzw einen großen Pot zu gewinnen ein Set zu floppen.

Selbiges gilt für oop. Wenn angenommen der Cutoff raist, 3bette ich SB wirklich nur Premium Hände (sprich 4 hohe Karten mit Suits wie KQJT, AATT, oder AKKQ). Mit zunehmender Stackgröße nähert sich meine 3betting Range 0% an. Es ist Wahnsinn, wie viele Spieler unterschätzen, was es bedeutet in PLO oop zu sein.

Zu deinem spezifischen Szenario: Das scheint mir wirklich selten mittlerweile. Fische und Regs zugleich haben eigentlich eine 3betting Range, die mehr als AAxx umfasst. Wenn ich nicht gerade einen ultragenauen Read habe, 4bette ich da immer (100bb Stacks).
    • Equalibrio
      Equalibrio
      Bronze
      Hmm..
      Ich hatte gestern eine horror session (genauer 3 MIT pausen)
      Ich habe gestern insgesamt 21 bi gedropped. Habe mein HH im entliehen forum zum Review gestellt und die gleiche antwort bekommen. Wenn ich mind. Ein drittel meines Stacks preflop reinbekomme geht das Geld auf dem Flop rein no matter what. Das habe ich gestern 18x so gemacht und 14 davon verloren.
      Das heißt ich Stempel das unter Varianz ab, arbeite an meinem sub tilt, setz mir stop loss und mache so weiter, ja?!
    • Plajer1
      Plajer1
      Bronze
      Original von Equalibrio
      Hmm..
      Ich habe gestern insgesamt 21 bi gedropped. Habe mein HH im entliehen forum zum Review gestellt und die gleiche antwort bekommen. Wenn ich mind. Ein drittel meines Stacks preflop reinbekomme geht das Geld auf dem Flop rein no matter what. Das habe ich gestern 18x so gemacht und 14 davon verloren.
      Das heißt ich Stempel das unter Varianz ab, arbeite an meinem sub tilt, setz mir stop loss und mache so weiter, ja?!
      poste mal hier pls paar von den händen, würde ja gut reinpassen. am besten von schlechten aces oop oder sowas.
    • babbas90
      babbas90
      Black
      da ich oben gennante Aces nicht ma 3bette, geh ich auch nicht mit ihnen broke ;)

größter fehler vieler Anfänger AAxx peflop zu overplayen imo.

Edit: @ thisis... es gibt so gut wie keine gewaltigen eq unterschiede preflop, selbst 68TQ rainbow hat gg AA72 46% !!! , da würd ich mir 3mal überlegen ob ich das preflop 3bette bei mega beschissener playability postflop
    • openbook
      openbook
      Bronze
      Playability ist aber nur interessant, wenn es ein play gibt. Hier gehts doch um Situationen in denen man mit SPR 1 zum flop kommt.

Edit: Korrektur: Urspruenglich ging es sogar um reines preflop-broken.
    • MOAH
      MOAH
      Bronze
      Original von babbas90
      da ich oben gennante Aces nicht ma 3bette, geh ich auch nicht mit ihnen broke ;)

größter fehler vieler Anfänger AAxx peflop zu overplayen imo.

Edit: @ thisis... es gibt so gut wie keine gewaltigen eq unterschiede preflop, selbst 68TQ rainbow hat gg AA72 46% !!! , da würd ich mir 3mal überlegen ob ich das preflop 3bette bei mega beschissener playability postflop
      40%...
    • babbas90
      babbas90
      Black
      hmm, dann muss der omaha equilab spinnen.

gestern hat er mir noch 46% angezeigt, heute zeigt er mir 43,6% an

Edit: propokertools zeigt auch 43,6% an, die 40% stimmern also nicht

68qt 43.76% 262,567 0
      aa72 56.24% 337,433 0
    • Equalibrio
      Equalibrio
      Bronze
      Original von Plajer1
      Original von Equalibrio
      Hmm..
      poste mal hier pls paar von den händen, würde ja gut reinpassen. am besten von schlechten aces oop oder sowas.
      Link
    • babbas90
      babbas90
      Black
      kannste nix machen.