Straight Draw

• MMartina83
      MMartina83
      Bronze
      Nach dem ich nun das 2. mal durch das Quiz gefallen bin, stelle ich hier mal paar Fragen, die ich bislang nicht in den Einsteiger-Foren gefunden habe:

Was bitte ist ein One Card Straight Draw und was ein Two Card Straight Draw?

Was mach ich am Turn bei einem Flush Draw??
      (In einem Artikel steht Bet da die Gegner eventuell folden, in einem anderen steht passiv spielen... HALLO?! ich kann nur eine Antwort ankreuzen...)

ßbrigens wurde ich 3 mal im Quiz gefragt wann ich im Limit absteigen sollte... aber alle 3 Fragen derart umständlich auf 3 verschiedene Arten formuliert, dass ich ehrlich gesagt nicht weiß ob ich es jedesmal richtig verstandenen habe X(

...achja kleine Anregung: Wenn ich nach dem Quiz wüßte was ich alles falsch hatte könnte ich mich weiterbilden und diese Bereiche erneut studieren... tjo leider weiß ich so gar nicht woran es lag...

Ich warte mal frustriert bis morgen...

Gruß, Martina
  • 3 Antworten
    • quills
      quills
      Bronze
      Original von MMartina83
      Nach dem ich nun das 2. mal durch das Quiz gefallen bin, stelle ich hier mal paar Fragen, die ich bislang nicht in den Einsteiger-Foren gefunden habe:

Was bitte ist ein One Card Straight Draw und was ein Two Card Straight Draw?

Was mach ich am Turn bei einem Flush Draw??
      (In einem Artikel steht Bet da die Gegner eventuell folden, in einem anderen steht passiv spielen... HALLO?! ich kann nur eine Antwort ankreuzen...)

ßbrigens wurde ich 3 mal im Quiz gefragt wann ich im Limit absteigen sollte... aber alle 3 Fragen derart umständlich auf 3 verschiedene Arten formuliert, dass ich ehrlich gesagt nicht weiß ob ich es jedesmal richtig verstandenen habe X(

...achja kleine Anregung: Wenn ich nach dem Quiz wüßte was ich alles falsch hatte könnte ich mich weiterbilden und diese Bereiche erneut studieren... tjo leider weiß ich so gar nicht woran es lag...

Ich warte mal frustriert bis morgen...

Gruß, Martina
      Bei deiner ersten Frage habe ich auch so meine Probleme gehabt. Ich glaube aber bei dem Two-Card-Straight-Draw benutzt du beide Karten in deiner Hand, um eine Straße bilden zu können.
      Beispiel: Du hälst J T und es floppt unteranderem 9 8.

Bei einem One-Card-Straight-Draw dann nur eine :)

Hmm...deine zweite Frage verwirrt mich jetzt. Ich war mir eigentlich sicher, dass man einen Flush Draw bettet, um einerseits seinen Gegner zum Folden zu bewegen und andererseits auch den Pot zu füllen, da man eine hohe Gewinnchance hat.
      Wo hast du denn gelesen, dass man ihn passiv spielt?

Gruß
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Einen Flush-Draw sollte man zumindest auf dem Flop aggressiv spielen.

auf dem Turn gibt es Fälle in denen ein passiveres Spiel angebracht ist.
    • quills
      quills
      Bronze
      Gut, dann müßte die Frage aber auch so formuliert sein. Denn wenn der Gegner nur checkt, sollte man doch aggressiv weiterspielen, oder?
      Na ja, ich hab eh keine Ahnung :D